Das mit dem Zusammen basteln ist ne gute Idee.
So hat man dann nur einen kaputten Tango und der gebastelte könnte fahren.
Aber das würde nur Sinn machen, wenn es noch länger dauert bis beide Teile repariert sind.
Betriebsstörungen BVB & BLT 2013
-
Grenzacher -
7. Januar 2013 um 19:32 -
Geschlossen
-
-
Tangi???? Geht das wieder los?
Wieviel Arbeit wäre eine solche "Verheiratung"?
@ Tapatalk
-
Ist sicher etwas Aufwendiger wie beim Combino, besonders wenn man in der Mitte trennen muss, wegen dem Jacobsdrehgestell in der Mitte...
Das lohnt sich sicher nur wenn beide Tangos noch länger stehen würden. -
naja, muss man in der Mitte teilen?
Reicht es nicht, nur das letzte Segment zu tauschen? -
An ein kombinieren der beiden Wagen hab ich auch schon gedacht.
Dome: Das sollte sicher gehen nur das letzte Segment abzunehmen und am anderen wieder anzubringen!
Aber: Der A-Teil des 167 sollte ja laut Fantasio mitte Januar wieder in Oberwil eintreffen
-
das es gehen sollte ist klar. Meinte den Aufwand.
Na dann macht es sicher keinen Sinn.
-
Ich glaube kaum dass das gemacht wird, vor allem wenn ja der A-Teil vom 167er demnächst (ca. Mitte Januar) wieder zurückerwartet wird. Durch das "Gebastel" hätte man ja dann im Endeffekt doppelte Arbeit, und das bei einem doch eher aufwändigem Unterfangen wie ein ganzer Tango Teil an- und abzumontieren.
PS: Die Mehrzahl von Tango ist doch Tangos, oder?
-
Ja ist sie!
Wird die Werbung vom 169 vielleicht auf den 167 vererbt das sie nicht mehrere Monate im Depot herumsteht und nicht gesehen wird? Währe vielleicht noch Sinnvoll! -
Warum sollte man denn die Dachreklame umtauschen ??? Nur das die mehr gesehen wird ?
Das wäre ja das krasse Gegenteil zu dem IWb 245, den man ja meist vor mir versteckt und nur auf dem 17ner fahre lässt.
Vielleicht sollte man das mal der IWb melden, damit der 245 mal öfter aus dem Stall kommt.
Gibt es hier kein IWb ler im Forum??? -
Grenzacher: Der IWB kommt immerhin mal aus dem Stall! Der wir auch irgendwann mal auf den 10er kommen! Die 17er und E11er Fahrzeuge fahren auf diesen Linien um Bandagen zu schohnen um eine H-Rev. hinauszuzögern! Vielleicht gehört der 245 auch dazu?!
Wenn die Reperatur so lange geht dann wird die Werbung fast ein Jahr nicht mehr gesehen und das ist wirklich blöd, daher würde es durchaus Sinn machen. Den 245 sieht man immer hin noch praktisch jeden Tag unterwegs.
-
von wo hast Du diese Infos?
-
Hat mir Zwangshalt mal gesagt
-
Grenzacher: Der IWB kommt immerhin mal aus dem Stall! Der wir auch irgendwann mal auf den 10er kommen! Die 17er und E11er Fahrzeuge fahren auf diesen Linien um Bandagen zu schohnen um eine H-Rev. hinauszuzögern! Vielleicht gehört der 245 auch dazu?!
Eine kurze Zeit kann das durchaus Sinn machen bis wieder freie Werkstattkapazität vorhanden ist. So bleibt das Fahrzeug einsätzfähig bis es geplant zum Unterhalt einrücken muss. Bei einem allfälligen Untermass der Bandagen ist eine sofortige Stilllegung des Fahrzeugs erforderlich.
Gruss
Chrisstian -
Da es ja noch ein Ereignis aus dem 2013 war, schreib ich es noch hier rein.
Die Anlieferung des A-Teils des 167 sollte am 16.01. (Donnerstag) erfolgen. Leider weis ich nicht um welche Zeit. Aber ich gehe vom späten Vormittag aus.
Das F-Teil des 169 wird entgegen der Vermutung nicht gleich verladen, da es (nach meinen Infos) noch nicht sicher ist, ob er wirklich zu Stadler muss oder ob es in Oberwil gemacht werden kann. Da laufen zurzeit noch Abklärungen.
Dazu kommt wohl noch, dass die Kosten für die Reparatur (und somit auch ein allfälliger Transport) ja durch den Verursacher (BVB ) resp. dessen Versicherung bezahlt werden ...
-
Und wenn wir Glück haben fährt der 167 Ende nächster Woche wieder oder?
-
Da gibt es aber zuerst noch einiges zu tun und zu prüfen. Der wird wohl nicht vor Feb. wieder auf Kursfahrt gehen...
-
Der A Teil des 167 ist heute Morgen in Oberwil angekommen
Hier zwei Bilder davon:
WP_20140116_006.jpg WP_20140116_007.jpg
Man beachte, dass das nun der "Prototyp der zweiten Serie" wird. Es ist praktisch ein neues A Teil, welches nun wieder mit dem "Rest" des 167 verheiratet wird.
Schon nun aus dieser Tatsache heraus rechne ich nicht so schnell wieder mit dem 167 auf Kursfahrt...
-
Sieht ja schick aus
-
Praktisch ein neuer A-Teil
Das heisst der Wagenteil wurde neu gabaut mit alten Teilen?!Im Innenraum wird sich glaub ich nicht so viel geändert haben oder?
200er: Er sieht eigentlich genau so aus wie vor dem Unfall
-
Ja eben, die Sehen ja alle schick aus. 8-)
-