Beobachtungen BVB 2013 (Tram)

  • na weil ja beim DüWag die neuen Logos weiter vorne angebracht wurden, somit fällt die Seite weg, ausser man macht es weiter hinten.
    Und an der Front, ich weiss nicht.

  • IBISplus Umrüstungen:
    Cornichons Be4/4: 480, 481, 483, 487 (Prototyp), 488, 489, 499, 501

    Combinos Be6/8: 306, 314, 317, 323 (Prototyp).

    Citaro: 803 (Korrekturen/Ergänzungen gern gesehen)

    487, 489 fahren meist auf L1/14
    480, 481, 483, 488, 499, 501 fahren meist auf L3.
    Umbau Einstiege:
    Cornichons Be4/4: 479, 482, 489, 493, 496, 497

    Be4/6S: 686 (Prototyp), keine weiteren Umbauten dieser Serie.

    479, 489, 493, 496, 497 fahren meist auf L1/14.
    482 fährt meist auf L3.

  • Hier ein paar zur Tramumleitung der Linie 14 (diese und nächste Woche jeweils Mo. - Do.):

    - Ersatzbusse sollten Tramkurse abnehmen. Passiert aber immer wieder mal nicht. Es ist natürlich sehr angenehm, auf den Bus des naechsten Tramkurses zu warten.

    - an der Rheingasse, wo ich mir die Info wünsche und es auch Sinn macht, gibt es keine Info bezüglich Umsteigen aus Bus.
    Dass an den Haltestellen Infoschilder stehen, nützt niemandem, der schon im Tram sitzt. Dafür kommt nach der Ansage der Haltstelle Claraplatz die Info: "Achtung, dieses Tram fährt in Richtung Dreirosenbrücke". Diese Info ist komisch und nützt niemandem .

    Zusammen mit den DFI Angaben welche ich im DFI Thread geposted habe, gibt das schon einnschräges Bild.


    gesendet via Tapatalk

  • es werden zwei Wochen lang Arbeiten and den Schienen im Bereich zwischen Brombacherstrasse und Musical Theater durch geführt, soweit ich das Beurteilen konnte, wurden Fugen entfernt mit dieser STRABAG LKW-Tramkreuzung.

  • Fotografen aufgepasst.

    im Moment gibt es die Konstellation, dass auf der Linie 8 sich der schwarze WLAN Combino und der Weisse Kuh Combino sich bei der Dreirosenbrücke begegnen (glücksache halt, wo genau). Und zwar wenn der Schwarze Combino richtung Stadt fährt und der Weisse richtung Kleinhüningen.

  • IBISplus Umrüstungen:
    Cornichons Be4/4: 480, 481, 483, 487 (Prototyp), 488, 489, 499, 501

    Combinos Be6/8: 306, 314, 317, 323 (Prototyp).

    Citaro: 803, 722 (Korrekturen/Ergänzungen gern gesehen)

    487, 489 fahren meist auf L1/14
    480, 481, 483, 488, 499, 501 fahren meist auf L3.
    Umbau Einstiege:
    Cornichons Be4/4: 479, 482, 489, 493, 496, 497

    Be4/6S: 686 (Prototyp), keine weiteren Umbauten dieser Serie.

    479, 489, 493, 496, 497 fahren meist auf L1/14.
    482 fährt meist auf L3.

  • IBISplus Umrüstungen:
    Cornichons Be4/4:480, 481, 483, 487 (Prototyp), 488, 489, 494, 499, 501

    Combinos Be6/8: 306, 314, 317, 323 (Prototyp).

    Citaro: 722, 803 (Korrekturen/Ergänzungen gern gesehen)

    487, 489 fahren meist auf L1/14
    480, 481, 483, 488, 494, 499, 501 fahren meist auf L3.
    Umbau Einstiege:
    Cornichons Be4/4: 479, 482, 489, 493, 496, 497

    Be4/6S: 686 (Prototyp), keine weiteren Umbauten dieser Serie.

    479, 489, 493, 496, 497 fahren meist auf L1/14.
    482 fährt meist auf L3.

  • Combino 302 kam gestern Abend als Dienstfahrt von Riehen zurück, auf der Türseite mit einem neuen Spiegelmodel.
    Dürfte evt. das Flexity Model sein.

  • IBISplus Umrüstungen:
    Cornichons Be4/4:480, 481, 483, 487 (Prototyp), 488, 489, 494, 496, 499, 501

    Combinos Be6/8: 306, 314, 317, 323 (Prototyp).

    Citaro: 722, 803 (Korrekturen/Ergänzungen gern gesehen)

    Umbau Einstiege:
    Cornichons Be4/4: 479, 482, 489, 493, 496, 497

    Be4/6S: 686 (Prototyp), keine weiteren Umbauten dieser Serie.

  • Cornichon 484 mit Anhänger 1506 hat seine Gummikuh verloren. Er hat sie offenbar auf der Linie 3 gesucht, das Zweiergespann ist mir am frühen Nachmittag in Birsfelden begegnet.

    Hat jemand eine verirrte Gummikuh irgendwo gesehen, oder ist sie vielleicht von der Fahrschule geschnappt worden?