Zwischen-Rätsel: Was ist hier falsch?

  • Die Buslinien halten nicht am Universitätsspital oder?

    Und die Liniennummer 11 ist schwarz/weiss gehalten.

  • Super, Danke für die schnellen Antworten.
    Ja, natürlich ist es die falsche Haltestellenbezeichnung. Dort, wo die Busse halten, hiess es früher "Kantonsspital". Dann hat man die Haltestelle umbenannt in "Frauenspital", analog zur Haltestelle der Linie 30 und hat die "Predigerkirche" umbenannt in "Kantonsspital". Die Tafeln der Buslinien wurden nicht verändert. Dann wurde aus dem "Kantonsspital" ein "Universitätsspital". Also ersetzte man unbesehen auf allen Tafeln das Wort "Kantonsspital" durch "Universitätsspital". So auch an der Schifflände. Nachdem ich bei den BVB auf diesen Fehler hingewiesen hatte und am Fischmarkt kleinere, weniger ausführliche Tafeln aufgehängt wurden, war dort der Fehler beseitigt. Die "Hüningerstrasse" wird vermutlich, nach meinem Hinweis bald korrigiert. Ich weiss nicht, ob es noch weitere solche Tafeln hat, z.Ban der Grenze.
    Auf den Internet-Fahrplänen der Metro Cars heisst die Haltestelle immer noch "Frauenspital". Im Band 1 des Fahrplans des tnw ist das "Kinderspital UKBB" richtig drin.

  • Egal was man von Metro-Cars hält, aber hier kann mab sehr gut verstehen, dass sie bei den Umbennungsorgien dieser zweieinhalb Haltestellen nicht mehr nachkamen, wenn es selbst die BVB nicht mehr schafft ...