Neuer TNW-Logo bzw. neuer TNW-Auftritt

  • War ja klar dass auch der TNW dem Trend folgt, alles klein zu schreiben (beispiele gibts in den letzten paar Jahren hunderte...). Immer diese elenden Mitläufer. In 10 Jahren wirds wieder gross -.-

    Echt, ich könnt kotzen. Die würden die finanziellen Mittel lieber in den ÖV-Ausbau investieren anstatt jetzt alle Billetautomaten, Karten etc. mit dem neuen Logo zu versehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Guggumere (18. Oktober 2011 um 20:43)

  • Naja, ein neues Logo wird wohl nicht so teuer sein. Vor allem hat man es auch sehr minimalistisch gemacht, indem man einfach das alte genommen und es ein bisschen aufgefrischt hat. Ich finde auch, dass das alte ein bisschen in die Jahre gekommen ist, da es ja meines Wissens seit der Gründung des TNW nie geändert wurde. Das neue ist vielleicht ein bisschen auffälliger, da die Schrift etwas grösser ist und "moderner" (Trend hin oder her) aussieht. Das alte übersieht man oft. Dafür füllt halt die Schrift die linke obere Ecke des Kreuzes nicht mehr so genau auf.

    Und für die Kosten, die das Kleben der neuen Logos verursacht, käme man vielleicht auf 2 m Gleis. Es wird sich vermutlich auch erst ab FPW auf den Liniennetzplänen usw. durchsetzen, welche sowieso ersetzt werden müssen. Auf der Webseite, die momentan immer noch gleich aussieht und weder den neuen Auftritt noch überhaupt die Werbekampagne irgendwo erwähnt, wird vermutlich einfach das Logo geändert und vielleicht noch die Hintergrundfarben, da auch dieses Grün nun heller geworden ist. Ich sehe nicht ein, warum man da die ganze Webseite nochmals ändern sollte.

  • Ich empfinde das alte Logo sehr stimmig mit schönen Proportionen. Auch der farbliche Auftritt des TNW war bisher sehr klar. Das neue Logo wirkt eher unpräzise und verschwommen, die Farbe ist undefiniert und passt dazu.

  • So, jetzt wurde auch die Webseite angepasst: TNW – Home. Dabei wurde tatsächlich nur das Design bzw. die Formatierung angepasst, das bereits geänderte Layout wurde natürlich beibehalten. Auch die Bilder sind immer noch dieselben. Ironie: Das Favicon zeigt immer noch das alte Logo.

  • Ich weiss zwar nicht mehr, wie die alte Seite aussah, aber die neue Version gefällt mir sehr gut! (wenn auch die Bilder etwas BLT-lastig sind ;) )

    Edit: hab grad gesehen, das ist nur am Anfang. Dann eher eine etwas merkwürdige Reihenfolge der Bilder. Wobei trotzdem die BLT dominiert ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Citaro93 (6. November 2011 um 21:15)