Oldtimerfahrten 2011

  • Zitat

    Original von 4106
    Soeben kam mir 215 zwischen Känelmatt und Ettingen entgegen ... vermutlich als Probefahrt für den allerersten auf 80 km/h ertüchtigten Oldtimer!!! :D

    Also kam der Wagen auf den Hinterrädern angeblitzt..... :tongue:

  • Heute Sonntag 27. Februar 2011

    Wagen Nr. 163 & Nr. 371
    um 11:10 Uhr Messeplatz Richtung Wettsteinplatz unterwegs.

  • Am Samstagabend waren sowohl der 413 als auch 126 + 309 unterwegs. Beide fuhren irgendwann am Barfüsserplatz vorbei, ersterer in beiden Richtungen (von/nach Marktplatz) je einmal, zweitere einmal vom Marktplatz her kommend (?).

  • Gestern war zum einen der 413 unterwegs; gesichtet um 17h00 in der Greifengasse Richtung Schifflände…

    …sowie auch noch 181 + 1303 + 1193; gesehen um 18h30 am Bankverein von der Wettsteinbrücke her kommend Richtung Bahnhof SBB Gleis 1 und von dort weiter Richtung Peter Merian. Zur selben Zeit fuhr übrigens der Hybridbus von seinem Ausstellungsplatz auf dem Barfi aus den Steinenberg hoch Richtung Wettsteinbrücke. Das hätte ein interessantes Bild gegeben…


    Derselbe 181 war heute wieder solo auf der Sonntagsfahrt unterwegs.

    Ebenso unterwegs war heute der 126 solo. Gesehen um 11h55 am Barfi vom Marktplatz her Richtung Steinenberg.

  • Zitat

    Original von 750 mm
    Soeben gesichtet BTB Nr. 12 vom Aeschenplatz Rtg Messeplatz

    Dies wäre eine Sensation...

    Sicher meinst Du den Wagen der BEB (Birseckbahn)

  • In letzter Zeit waren relativ viele Oldtimer unterwegs. Gestern z.B. der 215 solo (ich weiss, der Bügel stimmt nicht überein) und auch der 413 (wohlverstanden nach wie vor in weiss).


    Am Freitag oder am Samstag war ziemlich die ganze Flotte unterwegs, sowie einmal (nicht am selben Tag glaube ich) auch der BEB Ce 2/4 12.


    Und am letzten Donnerstag der 163 solo.

    An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern.

  • Heute Sonntag 3.07.2011 - 10:30 Uhr

    Am Centralbahnplatz
    - Gleis 1 - Wagen 190 & 1045 (Stadtrundfahrt 1)
    - Gleis 6 - Wagen 126 (Extrafahrt)

  • Heute Samstag 27.08.2011 - 16:00 Uhr

    Wagen Nr. 126 Solo mit Gästen unterwegs
    vom Bahnhof SBB - Richtung Aeschenplatz

  • Heute Freitag 09.09.2011 - 13:00 Uhr

    Am Schützenhaus Richtung Markthalle
    - Wagen 450 & 702 (Extrafahrt)

  • Heute Sonntag 18.09.2011

    Private Extrafahrt mit Wagen Nr. 47 solo
    Abfahrt Messeplatz 11:30 Uhr

    Besonderes: Apéro und Zauberkünstler an Bord...

    Fahrtroute:
    Messeplatz - Claraplatz - Schifflände - Aeschenplatz - Denkmal - Tellplatz - Wolfschlucht - Bruderholz -
    Jakobsberg - Tellplatz - IWB - Heuwaage - Theater - Bankverein - Wettsteinplatz - Messeplatz - Claraplatz - Schifflände - Barfüsserplatz - Bankverein - Wettsteinplatz - Messeplatz - Bad. Bahnhof - Messeplatz.