Rollmaterialeinsätze BVB-Linien 15/16 (2011)

  • Linie /

    Dieser Thread ist für nicht alltägliche Kompositionen auf der Linie 15/16 bestimmt.
    Bitte nur solche Infos hier hinein schreiben.

    Strecke:
    Linie 15 --> Bruderholz - Wolfschlucht - Tellplatz - Denkmal - Bankverein -> Kunstmuseum -> Wettsteinplatz -> Messeplatz (Endstation) --> - Clarastrasse -> Claraplatz -> Schifflände -> Barfüsserplatz -> Bankverein --> zurück Richtung Bruderholz-

    An der Haltestelle Bruderholz wechseln die Linien jeweils von Linie 15 zu Linie 16 und umgekehrt.

    Linie 16 --> Bruderholz - Jakobsberg - Leimgrubenweg - Tellplatz - Markthalle -Theater - Barfüsserplatz - Schifflände <->.


    Gewöhnlich auf diesen Linien unterwegs:

    Gelegentlich mit B4 statt B4S.

    Grafiken: Tram Basel (Heiner Ziegler)
    Bilder: Tram Basel

  • heute wieder ein mal ein Sibas Luftschiff auf der Alpenlinie unterwegs - glaube es ist 471.

  • Gestern fuhr ein Kurs mit 498 + 1486 (beide modernisiert).


    PS/Tüpflischeiss: Ich glaube kaum, dass Be 4/6 S mit Basiliskenwappen (noch) "gewöhnlich auf diesen Linien unterwegs" sind. ;)

  • Zitat

    Original von Forumsklugscheiser a.k.a. Forumspolizist, a.k.a. wenn ich Dich in die Finger kriege...
    ...

    PS/Tüpflischeiss: Ich glaube kaum, dass Be 4/6 S mit Basiliskenwappen (noch) "gewöhnlich auf diesen Linien unterwegs" sind. ;)

    darfst gerne nächstes Jahr selbst diese Nacht- und Nebelaktion durchführen ;)

    übrigens... und ich habe solange darauf gewartet: Das Wappen heisst Eidenbenz !!!!


    HERRLICH... dies ging runter wie Öl...

    ach kT, hab Dich lieb :D

  • Zitat

    Original von Dome
    übrigens... und ich habe solange darauf gewartet: Das Wappen heisst Eidenbenz !!!!

    Der Herr, der es gestaltet hat hiess so. Er hat übrigens auch die Schrift kreiert, die für die Wagennummern verwandt wird. Somit lebt er auch auf den Eierplflätsch-Wagen weiter...

  • Zitat

    Original von Wrzlbrnft
    Heute gab's wieder mal ein moderneres Zugpferd. (Nummer ist mir leider entgangen)


    Heute auch wieder, und zwar der (modernisierte) Be 4/4 498 mit einem B4S mit manipulierten Trittbrettern (1472?).

    Das höher montierte vordere Trittbrett ist von der Ferne übrigens gut zu erkennen und ist nun auf gleicher Höhe wie diejenigen des Be 4/4.

  • manipuliert :D

    Glaube, dass seit längerem praktisch täglich mind. eine solche Komposition verkehrt.

    Mich freuts.

  • ich weiss nicht ob es jeweils der gleiche Wagen ist, aber so ein Umgebauter fährt schon seit einigen Tagen...

    finde ich "lässig".