Werbefahrzeuge Bus, BVB

  • demnächst fährt ein neuer Ganzwerbebus auf dem BVB Netz herum.
    Dabei handelt es sich um den ersten Werbegasbus der BVB.

    Wird wohl demnächst auf der Linie 36 zu sehen sein, da die Werbung für das Stücki Center ist.

    Der Bus wird wohl recht Geschmackssache sein ;).

  • Es handelt sich dabei wohlgemerkt um den ersten, kommerziellen Ganzwerbe-Bus in der BVB-Geschichte überhaupt. Ob wohl die Fenster ausgespart bleiben? Wird man durch ein Raster hinausschauen müssen?

  • wenn man den Malbus weglässt ;), gut der wirbt ja nicht wirklich.

    glaube die Fenster sind ganz normal...

  • gesehen habe ich ihn zuerst auf einem Foto...

    Nummer nicht erkenntbar...

    Heute ist er unterwegs auf der Linie 36....

    Im Gegensatz zu den Ganzwerbetrams ist wesentlich weniger grün sichtbar.
    Aber tatsächlich hat man nur 3/4 des Tanks mit Folien beklebt... in der Mitte stört ein breiter, grüner Streifen, ebenso auf der Klimaanlage...

    und was ganz schlimm ist, ist hinter der letzten Türe, die Lüftungsschlitze - die wurden alle grün belassen...


    Wenn ich die Nummer weiss, trage ich sie nach.

  • ^ Ausser, dass sich auf der Nichttürseite der Schriftzug auf dem Fenster vor dem Gelenk gross oberhalb der Fenster befindet. In der BaZ war davon die Rede, dass dieser Bus für die ÖV-Anbindung des Stückis werben soll, und da steht was von über 800 Parkplätzen. Ziemlich paradox… :rolleyes:

    Ich sehe da keine grün belassenen Streifen auf Gastank und Klimaanlagen… Und sogar die (bei der BVB schwarzen) Ränder der Türen wurden beklebt.

  • Die grüne Fläche des Gastanks vom Stücki-Bus 720 wurde nun mehr oder weniger deckend rosa überklebt. Nur die Klimageräte haben nun noch einen grünen Streifen, welcher aber vom Boden aus kaum sichtbar ist.

  • Heute fuhr zumindest 1 MAN Gelenker auf der L36 (786?) als knall-oranger Easy-Jet Bus. Die Farbe lässt mich in Erinnerungen schwelgen, als die Trolleys 911 - 920 noch standardmässig in orange verkehrten...

  • Zitat

    Original von Pantograph
    Angekündigt waren einmal zwei BVB-Ganzwerbebusse "EasyJet", welche an der Baselworld im Einsatz stehen sollen. Wurden diese gesichtet?

    ... und der zweite, 785, war auf der Linie 50 ... bin ihm sogar nachgefahren und einen Umweg genommen, weil ich die Nummer zunächst nicht gesehen hatte ... ;)

  • Ich habe heute den 787 auf der Linie 50 gesehen. Von der Ferne sieht es aus wie ein RBS-Bus. ;)

    Wahrscheinlich sind es also 785 und 787. Ich glaube nicht, dass noch ein Citaro-Gelenker diese Werbung trägt. 701 und 702 (welche stets auf der Flughafenlinie unterwegs sind) sind jedenfalls nach wie vor frei von Vollwerbung.

    Übrigens sind es doch die ersten (und auch die letzten?) Vollwerbe-MAN.

  • ja gibt noch die einte oder andere gruene Stelle, die störend wirkt.
    mal schauen wie lange es geht, bis es Ärger mit dem Datenschutzbeauftragten gibt...