Betriebsstörungen 2009

  • Zitat

    Original von Dome
    eine Sänfte der Linie 1/14 hat im Bereich Bankverein Rtg. Aeschenpl. für einen Unterbruch gesorgt.

    Was genau passiert ist entzieht sich meiner Kenntniss.
    Mind. ein Kurs der Linie 10 durfte heute morgen die für die Zukunft vorgeschlagene Linienführung (Rodersdorf - Flüh -) Ettingen - Bottmingen - Heuwaage - Barfüsserplatz - Schifflände - Claraplatz - Messeplatz - Wettsteinplatz - Bankverein - Aeschenplatz - Dreispitz - Münchenstein - Dornach fahren... (evt. wurde er dann eingekürzt).

    15er wendeten am Badischen Bahnhof und fuhren vermutlich via Wettsteinplatz zurück.

    Bankverein Richtung Aeschenplatz und dann diese Umleitungen? Blockiert war wohl der Steinenberg und nicht die Aeschenvorstadt, oder?

  • schreibe ja "Im Bereich..."

    wo genau wiess ich nicht, wird wohl schon Steinenberg gewesen sein.

    Beim 15er ist die Umleitung eine Vermuten, da ich einen 15er beim Badischen Bahnhof gesehen habe.

    Was den 10er betrifft...als mir dieser am Claraplatz begenete war die Strecke schon wieder frei...

    Ob er zuerst zur Schifflände gelotzt wurde oder allenfalls direkt wie Messe dirigiert wurde entzieht sich meines Kenntniss.

  • Habe leider die Nummer des Hängebauchschweins nicht beachtet. Habe aber gesehen, wie es um ca. 7:20 Uhr vom Bankverein zum Aeschnplatz gefahren ist. Es wurde vorne und hinten je von einem BVB-Betriebsaufsichts-Fahrzeug mit gelben Blinklichtern auf dem Dach begleitet.
    Wohin die Fahrt ging, hab e ich nicht gesehen.

  • es ging zur ehemaligen Haltestelle der Linie 11 am Aeschenplatz - vorerst.
    Was danach ging, weiss ich nicht, da ich das nur aus einem vorbeifahrenden 8er gesehen habe.

    Anscheinend sind zur mehr oder weniger gleichen Zeit auch ein Tram und ein Bus am Bahnhof SBB kollidiert.
    Beim Bus soll es sich um ein Fahrzeug der Linie 31/38/48 gehandelt haben.

  • @ Pantograph

    Interessant, dass es immer die gleiche Art Fahrzeug erwischt...
    Die anderen Schindler, welche Bauähnlich sind, haben wohl besseres Material erwischt oder liegt es doch am nachträglichen Sänfteneinbau?

    hm....