Wagen 736, erster Malbus der BVB

  • Zitat

    Naja, aber ich erkenne nicht wirklich die "Botschaft", die in diesem Falle an die "Fahrgäste und andere Zielgruppen" übermittelt wird.


    Hast Du die vielen Kindernamen noch nicht bemerkt ;) :] ?


    Zitat

    Es gab auch schon mind. einen Werbewagen in BVB-Grün!


    Welchen? Jenen Be 4/6 S mit Silbertüren? Diesen würde ich auch nicht als "Ganzwerbewagen" sondern vielleicht als "Werbewagen" bezeichnen. Ich frage mich, wieviele Passanten damals die (Werbe-)Botschaft auch wirklich verstanden haben.

  • Gemäss einem BVB-Chauffeur besteht zur Zeit Fahrzeugmangel v.a. an Citaros-Gelenkbussen. Möglicherweise seien rund 2-3 Busse in Mannheim zur "Reparatur" (offensichtlich haben diese teilweise das IWB-Gas nicht vertragen??).

    Vielleicht weiss einer hier mehr davon?

  • Zitat

    Original von 4106
    Gemäss einem BVB-Chauffeur besteht zur Zeit Fahrzeugmangel v.a. an Citaros-Gelenkbussen. Möglicherweise seien rund 2-3 Busse in Mannheim zur "Reparatur" (offensichtlich haben diese teilweise das IWB-Gas nicht vertragen??).

    Vielleicht weiss einer hier mehr davon?

    Anscheinend ist bei einem Gastank der IWB rsp. deren Zulieferer etwas kaputt gegangen, was zur Folge hatte, dass im Gas kleine Metallpartikel vorhanden waren, welche eine Tankrevision in den Bussen nötig machte.

    Bisher wurde dies jedoch bei Kestenholz an der Birs gemacht.
    Da stand ja immer mind. ein Gelenkbus bisher.

  • Zitat

    Original von Dome
    Bisher wurde dies jedoch bei Kestenholz an der Birs gemacht.
    Da stand ja immer mind. ein Gelenkbus bisher.

    Das stimmt, .., doch bei Kestenholz stehen schon seit einigen Tagen keine Busse mehr rum, ..., und dennoch fehlen Fahrzeuge! ?( Rätselhafte Geschichte ...

  • vielleicht ist es günstiger in Mannheim als an der Birs... ?

    Oder es mussten Fachmänner ran, schwer zu sagen.

  • Oder alle Busse stehen bereits im Rank und es muss da noch was dran gemacht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Marc-W (8. September 2009 um 13:56)

  • nehme an, 1 MAN fehlt sicher auch noch...
    Denke nicht dass der MAN Gelenker welche vom Messestandhäuschen maltretiert wurde, schon wieder unterwegs ist.

  • Zitat

    Denke nicht dass der MAN Gelenker welche vom Messestandhäuschen maltretiert wurde, schon wieder unterwegs ist.


    Dessen Beschädigungen waren allerdings nicht sehr gravierend (im Gegensatz zum "Pilzhüsli"... :D:D:D ), er könnte daher bereits wieder im Einsatz sein.

  • habe nur die Bilder von hinten gesehen.
    Ein Chauffeur erzählte dem Anderen, der ganze Nachläufer sei gestaucht.
    Keine Ahnung obs stimmt.

  • Achso, sorry. Ich habe aus irgendwelchen Gründen "getauscht" gelesen :D
    Und das wäre doch reichlich übertrieben gewesen ;)