Es gab überhaupt keinen Grund, alle Kurse am Bahnhof wenden zu lasen. An den Aeschenplatz hätte auf jeden Fall gefahren werden können (und die Linien 10 und 11 von dort via St. Jakobs-Strasse ins Birstal). Dies hätte die Bahnhof-Schlaufe stark entlastet. Der Tramersatzbetrieb auf der Linie 3 nach Birsfelden wäre meiner Meinung nach auch nicht nötig gewesen.
EURO 2008: Fahrzeugeinsätze und Beobachtungen
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Zitat
Original von Pantograph
Es gab überhaupt keinen Grund, alle Kurse am Bahnhof wenden zu lasen. An den Aeschenplatz hätte auf jeden Fall gefahren werden können (und die Linien 10 und 11 von dort via St. Jakobs-Strasse ins Birstal). Dies hätte die Bahnhof-Schlaufe stark entlastet. Der Tramersatzbetrieb auf der Linie 3 nach Birsfelden wäre meiner Meinung nach auch nicht nötig gewesen.Nach 20:00h ja, aber nicht zwischen 16-20h
Der 3er hätte zwische 16-20h rückwärts wenden können hätte aber 2-3 Mann Personal benötigt zum rangieren und sichern, das wollte man sich wohl sparen. Auch war man halt vorsichtig, wie auch auf dem 31er mit dem "flexiblen" Gasbus statt wenden mit Trolley wie Fasnacht (Und auch dort 1 Mann Personal zum Einbügeln gespart). -
Am Donnerstag 16.06.08 an der Schweizerhalle.
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Ich schrieb ja nicht, dass der 3er rückwärts hätte wenden sollen. Er hätte ebenfalls durch die St. Jakobs-Strasse zum M Parc geführt werden können. Oder man hätten den 15er mit dem 3er am Aeschenplatz verknüpft.
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Ich habe diesen Bus am Bahnof gesehen: von Deutschland?
swisstrain2 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Mein Beobachten von 3 Abend (Inklusiv Holländer Abend):
Ingesamt, ich muss ehrlich sagen was Organisation von BVB – BLT ist sehr gut gemacht und ist sicher nicht so einfach. Auch vor dem Bahnhof, Personal informieren tip top alles was los in Betrieb ist und sehr freundlich :] -
Ja, Grossraum Stuttgart. Schau mal hier: Occassionkauf von Bussen
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Genauer Reutlingen, aber schau doch eben selbst...
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Zitat
Original von Pantograph
Ich schrieb ja nicht, dass der 3er rückwärts hätte wenden sollen. Er hätte ebenfalls durch die St. Jakobs-Strasse zum M Parc geführt werden können. Oder man hätten den 15er mit dem 3er am Aeschenplatz verknüpft.Ja, aber erst nach dem Holländer-Marsch. Der führte ja durch die St. Jakob-Strasse.
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So, hier nun ein paar Bilder von der Station Salina Raurica.
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Heute Mittwoch im Einsatz auf der P&R Linie:
PTT Aargau 34 + 33(?) .... -
BSU (Busbetrieb Solothurn und Umgebung) Nr. 42, 43 und 45 sowie BGU (Busbetrieb Grenchen und Umgebung) Nr. 33
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... sowie AAGL Nr 97 und der Citaro der AGSE (Automobilgesellschaft Sissach Eptingen).
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Einige Impressionen vom Rangieren beim Schänzli.
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... damit auch ja alle Aussteigen (Personal beim Freidorf) / Impressionen vom Dreispitz mit L14 Matchtransport.
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Die Linie 31 fuhr dafür wieder einmal mit Zweichserbussen, den ganzen Tag (Schönes Sardienenbüchsenfeeling zum angewöhnen für 2009)
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Zitat
(Schönes Sardienenbüchsenfeeling zum angewöhnen für 2009)
Ein Grossteil der Fahrgäste der Linie 33 kamen bereits vor Jahren in den Genuss einer Angewöhnung vom leisen, klimatisierten, umweltschonenden Niederflur-Glenktrolleybus zum ...-Zweiachs-mab-Midibus. -
es fuhren nicht nur Zweiachser auf dem 31er.
Es fuhren ebenso Gelenkbusse. -
Die scheinen sich gut versteckt zu haben. Morgens und abends mein und die kreuzenden Kurse MB Gas-Zweiachser und MAn Zweichser....
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Zitat
Original von Jokurt
Das Konzept an sich war eine gute Sache, nur hätte man von Anfang an die LSA am Bahnhof SBB abstellen sollen. Zeitweise stauten sich die Tramzüge bis an den Zolli Bachletten hinaus...Noch eine kleine Korrektur zu meinem Beitrag:
Ich habe herausgefunden, dass die BVB von Anfang an wollten, dass die LSA am Bahnhof SBB abgeschaltet wird. Doch unseri liebi Schuggerey wollte nicht und dachte, das Problem löse sich von selbst... Naja, sie habens dann halt erst wieder mal gemerkt, als das Chaos trotzdem eintrat...
Wie heissts so schön: Alter schützt vor Torheit nicht!
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