Japan's Nahverkehr

  • Ach, in den Randzeiten wird das sicher nicht ganz so schlimm sein. (vermutlich ;))
    Und es gibt Länder (auch in Asien), wo die öffentlichen Verkehrsmittel noch überfüllter sind und die Passagiere sogar auf dem Dach mitfahren. Im obigen japanischen Beispiel aufgrund der Oberleitung eventuell etwas schwierig.

  • Zitat

    Original von Wrzlbrnft
    ...Ach, in den Randzeiten wird das sicher nicht ganz so schlimm sein. (vermutlich ;)) ...

    Ist es auch in den Stosszeiten nicht ;) zumindest in Tokyo wird das Problem dadurch gelöst, dass die U-Bahnen im 1,5 Minuten Takt verkehren :D so ist es zwar eng, aber enger als in einem vollen 10er vor dem E10 war auch dass nicht wirklich (Wagen sind innen optimierter eingerichtet, nur Längsbänke den Fenstern entlang und in grossen Stationen teils auf einer Seite aussteigen und auf der anderen ein)

    zu den Randzeiten: Da sind die Züge lustigerweise lehrer wie unsere Trams dies teilweise dann sind. Um 3 Uhr Nachmittags hockt man dann schonmal nur zu 10 in einem Wagen

    für mich war das grössere Problem das Chaos vor den Bahnhöfen/Stationen, da erst da die Passagiere der verschiedenen U-Bahn linien zusammen kommen ;)

    Vor dem Bahnhof Shibuya ist dann ein dementsprechendes Aufkommen an der Kreuzung...
    hier mal 3 Videos:

    Ruhiger Nachmittag: http://www.youtube.com/watch?v=Y_mpD4qZmow

    durchschnittlicher Abend (Shibuya ist das vergnügungs und Restaurantviertel - ebenso eine der Shoppingmeilen): http://www.youtube.com/watch?v=IM5os_WqS9o

    Hier musste ich selber auch rüber :P http://www.youtube.com/watch?v=3EVHLj_D614

    Einmal editiert, zuletzt von Guggumere (9. April 2008 um 21:15)