Rollmaterialeinsätze Linie 6 (2008)

  • Wow, absolute Traumkomposition inkl. Windschutzscheiben Klimaanlage :P.

    Zitat

    Original von Dome
    Wenn ich mich nicht sehr verguckt habe, fuhr soeben eine solche Komposition an meinem Balkon vorbei:

    Solche Kompositionen werden oft auch als Doppeltraktions-Fahrschule verwendet.

  • Zitat

    Original von Dome
    Heute auf Kurs 5:

    Ich glaub ich seh nicht recht.
    Toll für mich, heiss für den Wagenführer

    Ich gehe davon aus, dass diese Komposition aus dem DA stammt, von wo sonst. Vor Jahren hat mir einmal ein Mitarbeiter des DA verraten, dass nur das DD reinrässige "Sandwiches" mit Gummikühen machen darf, das DA jedoch nur MW+MW+AW. Gibt es diese Regel nicht mehr und was hat damit auf sich?

  • tja das DD ist ja Sonntags eh geschlossen...


    Nachdem ich aus dem Hause ging und mal so die Linie 6 abklapperte fielen mir neben den Oldtimern und dem Sandwich mehrere Kuriositäten auf.

    Haben wohl auch mit der 100 Jahr Feier zu tun.

    Es waren unterwegs:

    Div. Oldtimer, darunter:

    Dann als reguläre Kurse:

    Also von den Sandwich Zügen war glaube ich je 1 Kurs unterwegs, ebenso von der DüWag DT. Wie die anderen 5 Kurse waren, weiss ich nicht, da ich nichts zu schreiben hatte und auch nicht alle Kurse sah.

    Der Gummikueh-Zug hatte irgendwelche Probleme und wurde gegen 14:40 im Eglisee vorzeitig gewendet und dann wurde irgend etwas neutralisiert, keine Ahnung was genau das ist, auf jedenfall setzte er dann am Eglisee wieder pünktlich Richtung Allschwil ein. Ob er später ausgetauscht wurde, kann ich bis jetzt nicht sagen.

  • Heute konnte ich einen interessanten Fahrzeugtausch in Allschwil beobachten: Ein Combino, geschildert als Dienstfahrt, fuhr in die Station ein und wendete. Anschliessend fuhr ein Isebähnli daneben ein. Der Combino schilderte nun 6 und das Isebähnli wechselte von 6 auf Dienstfahrt.
    Weshalb wurde die Komposition nicht bereits am Morgartenring ausgetauscht? Auf jeden Fall ist es so kundenfreundlicher, da unterwegs nicht umgestiegen werden muss.

  • Wenn ich Kupplungssurfer richtig verstanden habe, wurde das Ysebähnli durch den Combino abgelöst, wieso sollte es dann noch nicht fertig gewesen sein?

    Ausserdem, am Morgartenring wird es meines wissens schnell ziemlich eng, wenn Richtung Allschwil ein Kurswechsel stattfindet, bei gleichzeitiger Depot Ein- und Ausfahrt hat man dann vielleicht sogar eine "Mausefalle" und zudem stehen dann nicht die vollen Perronlängen zur Verfügung. Richtung Stadt wäre es einfacher oder eben in Allschwil, wo es auch kundendienstlich sehr gut geht.

    Einmal editiert, zuletzt von wb73 (19. August 2008 um 18:49)

  • sorry, verkehrt um gelesen...

    dann hätte ich gesagt, der Combino war noch nicht parat... aber Deine Begründung macht auch Sinn...

  • Zitat

    Original von kriminalTANGO im Rollmaterial Linie 1/14 Thread


    Es ist nun vollbracht: 495 und 1501 sind heute auf dem 14er im Einsatz. Nur hängt die Gummikuh noch dran! :D Allerdings war der Zug auf der Nichttürseite mit 1 beschildert…

    und heute fuhr dieser falsche Dome-Zug bereits auf der Linie 6.

    Der Be 4/4 468 machte einen hoellen Laerm und hat wohl noch eine Unebenheit in einem Rad.