TNW-Automaten

  • Zitat

    Original von Dome
    auf einem Video wurde ein Automat gezeigt, dessen Bildschirm alles auf dem Kopf anzeigte...

    Ich habe schon beobachtet, das bei der Wartung die Automatentür geöffnet, der Bildschirm dadurch nach innengeklappt wird und das alles auf dem Kopf darstellt (von aussen gesehen) damit man (von innen) alles richtig sieht. Vielleicht hat bei dem gezeigten Automat die Rückstellung nicht funktioniert.

  • Es gibt in der Tat eine ganze Serie Automaten, die keine Kartenzahlsysteme haben und (die ich kenne zumindest) auch keine MFK verkaufen; weitere Beispiele: Mönchsbergerstrasse, Falkensteinerstrasse. Ich denke, die meisten Automaten, die keine MFK verkauften, werden durch solche einfachere Modelle ersetzt. Finde ich eigentlich schade, aber kann verstehen, dass die zu erwartende Verkaufszahlen die zusätzlichen Kosten nicht rechtfertigen.

  • Anhand der Verkaufsstatistik der jeweiligen bestehenden Automaten
    [könnte] beim Ersetzen von den betreffenden alten Automaten
    gezielt ein neues Gerät mit diesen (Optionen) eingesetzt werden.

  • Zitat

    Original von 750 mm

    ebenso Kirchmatt, dort aber noch mit "ausser Betrieb"-Zettel


    "Noch"? Nicht vielleicht eher "schon"? :D ;)


    Wenn ein Automat keine MFK verkauft, wird dann irgendwie auch darauf hingewiesen? ?(

  • Zitat

    Original von Dome

    Kann eben nicht [...] (inkl. meiner Meinung nach einem Schreibfehler):

    Im Hinweistext steht klar.... dass diese Option bei diesem Automaten nicht aktiv ist.

    Übrigens bietet die AAGL in Liestal am 21. Oktober 2008 einen Kurs zur Bedienung der Atron Automaten an. (Platzzahl beschränkt) Melde dich doch an.
    Es sind kompetente Berater vorort.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Meyer (12. Oktober 2008 um 10:05)

  • bin mir ja nicht ganz sicher... aber ich dachte Billett schreibt man Billette...
    aber eben, bin mir nicht sicher...


    Ihren U-Abo???????? ;)

  • Zitat

    Original von Thomas Meyer

    Im Hinweistext steht klar.... dass diese Option bei diesem Automaten nicht aktiv ist.

    Übrigens bietet die AAGL in Liestal am 21. Oktober 2008 einen Kurs zur Bedienung der Atron Automaten an. (Platzzahl beschränkt) Melde dich doch an.
    Es sind kompetente Berater vorort.

    Ich? warum sollte ich? Hatte die Automaten bisher gut im Griff...
    Habe ja nur eine Frage beantwortet.

  • Zitat

    Original von Dome
    bin mir ja nicht ganz sicher... aber ich dachte Billett schreibt man Billette...
    aber eben, bin mir nicht sicher...


    Billette-Automaten?? ?(


    Zitat

    Original von Dome
    Ihren U-Abo???????? ;)


    Nein, …, Ihres U-Abo! :D (OK, jetzt ist's nicht mehr lustig… :D)

  • Zitat

    Original von Dome

    [.....]

    Ich? warum sollte ich? Hatte die Automaten bisher gut im Griff...
    Habe ja nur eine Frage beantwortet.

    Zu deiner Frage "warum sollte ich?"

    Also ich habe den FA490 schon im Griff, nehme aber trotzdem am Automatenkurs teil.
    Es sind immer wieder neue Aspekte die da zum Vorschein kommen (nicht nur auf die Bedienung bezogen.)
    So erfährt man noch einige spannende Dinge zum Thema öV etc.

    Also "warum" - einfach Interesse

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Meyer (12. Oktober 2008 um 17:59)