Beobachtungen BVB 2007

  • Heute, vermutlich kurz vor 17Uhr, kam es zu einem Personenunfall am Bankverein. Die Person war am Anfang des Haltestellenbereichs unter einen stadtauswärtsfahrenden 15er geraten. Sanität, Polizei und Feuerwhr waren vor Ort, es waren weisse Tücher ausgebreitet. Die Polizei regelte den Verkehr.

    Betrieblich kam es zu teilweisen Umleitungen über die Wettsteinbrücke (so gesehen L8, L14). Da es sich beim in den Unfall verwickelten Tramzug um eine kurze Komposition handelte, bleib die Kreuzung auf der Achse Kunstmuseum - Kirschgarten frei.

    Um 17.30Uhr war die Strecke wieder befahrbar.

  • Gummikueh 467 (hinter 680 auf der 3) hat die Tür 3 defekt. Derselbe Kurs hatte heute Nachmittag ca. 5 min Verspätung.

    Und es gehört zwar nicht hierhin, aber sofern ich mich nicht getäuscht habe, weilt wieder ein Be 4/6 auf der E11 herum…

    edit: Hä, ich wusste gar nicht, dass die Haltestelle "Bankverein" nun "Bankenplatz" heisst…
    https://www.tramforum-basel.ch/tools/wbb2/thr…19665#post19665

    Einmal editiert, zuletzt von kriminalTANGO (14. August 2007 um 18:42)

  • Naja, dieser Beitrag wurde wohl von einer Agentur übernommen.
    Im Blick stand der selbe Beitrag 1:1 übernommen.

  • Zitat

    Original von mir
    Gummikueh 467 (hinter 680 auf der 3) hat die Tür 3 defekt. Derselbe Kurs hatte heute Nachmittag ca. 5 min Verspätung.


    Tür repariert; Tramzug gestern auf der L6

  • Fangen die Revisionen auch bei den Be 4/4 an?

    Ach ja, gestern ist um 9 h 25 ein Tramzug bestehend aus Be 4/6 + Be 4/4 und beschriftet mit "3 Birsfelden Hard" am ST. JAKOB (Richtung Zeughaus) vorbeigefahren 8o 8o 8o. Später sah ich ein "99 Tramersatz"-Gasbus am Aeschenplatz beim Hammering Man…

  • Wenn mir meine Augen aus dem fahrenden 1er Tram heraus keinen Streich gespielt haben, befindet sich bei der Heuwaage (ehemalige BTB Station, also BLT Gebiet!!!!) ein minzgrüner BVB Container. Was hat dann der dort zu suchen????

  • Ab Montag, 27. August 2007 bis gegen Ende November 2007 werden in der
    Inneren Margarethenstrasse bis zur Viaduktstrasse, in beiden Richtungen
    Gleisbauarbeiten ausgeführt. Dazu gehört auch die elektrische Weiche Nr. 357
    sowie die beiden stumpfbefahrenen Weichen Nr. 358 und Nr. 113.
    Der Beginn der Gleisbauarbeiten erfolgt im unteren Bereich der Inneren Margarethenstrasse
    und wird in Richtung Viaduktstrasse in mehreren Etappen ausgeführt....

  • Aha, der Container ist also eine Baubude!!!! (Trotzdem immer noch auf BLT Gebiet!!! ;) ;) ;))

  • Was spricht denn dagegen, den grünen Container auf der Heuwaage aufzustellen? Das ist meines Wissens immer noch Hoheitsgebiet des Kantons Basel-Stadt. Das ist nicht BLT-Gebiet, nur weil es von der BLT befahren und damit auch benützt wird.
    Selbst dann, wenn die BLT Grundeigentümer wären, wäre von dritter Seite her nichts dagegen einzuwenden, denn dann wäre es eine Angelegenheit der beiden Bahngesellschaften. Ich nehme ohnehin an, dass BVB und BLT sich in dieser Sache gegenseitig verständigt haben.
    Und drittens: Zum Aufstellen des Containers hat es bestimmt auch eine Bewilligung gebraucht, diese wird durch die Allmendverwaltung Basel-Stadt erteilt. Und nicht von der BLT !!!
    Ist das jetzt klar?

  • Zitat

    Original von Dante Schuggi
    Was spricht denn dagegen, den grünen Container auf der Heuwaage aufzustellen? Das ist meines Wissens immer noch Hoheitsgebiet des Kantons Basel-Stadt. Das ist nicht BLT-Gebiet, nur weil es von der BLT befahren und damit auch benützt wird.
    Selbst dann, wenn die BLT Grundeigentümer wären, wäre von dritter Seite her nichts dagegen einzuwenden, denn dann wäre es eine Angelegenheit der beiden Bahngesellschaften. Ich nehme ohnehin an, dass BVB und BLT sich in dieser Sache gegenseitig verständigt haben.
    Und drittens: Zum Aufstellen des Containers hat es bestimmt auch eine Bewilligung gebraucht, diese wird durch die Allmendverwaltung Basel-Stadt erteilt. Und nicht von der BLT !!!
    Ist das jetzt klar?

    Jop, es war ja nur ein Witz, was die ;) ;) ;) signalisieren..........

  • was für eine Debatte...

    Irgendwo muss der Container ja hin..

    Wenn mann alles so eng sehen würde, müsste ich jetzt sagen, man
    der 11er fährt ja auf BVB Schienen in BS Gebiet...

    ;) ;) ;) witzig...

  • Ja eben, ich bin auch der Meinung von Dome, dass der Container ja irgendwo platziert werden muss.

    Und wenn alles doch nur ein Witz sein sollte, warum dann die drei Ausrufezeichen hinter dem BLT-Gebiet?
    Da besteht der Widerspruch zu den Ikons.

    Stürmi ... ;)

  • Zitat

    Original von Dome

    Wenn mann alles so eng sehen würde, müsste ich jetzt sagen, man
    der 11er fährt ja auf BVB Schienen in BS Gebiet...

    ;) ;) ;) witzig...

    Der 14 fährt ja auch auf BLT Schienen in BL....

    Zitat

    Original von Dante Schuggi

    Ja eben, ich bin auch der Meinung von Dome, dass der Container ja irgendwo platziert werden muss.

    Und wenn alles doch nur ein Witz sein sollte, warum dann die drei Ausrufezeichen hinter dem BLT-Gebiet?
    Da besteht der Widerspruch zu den Ikons.

    Stürmi ...


    Jaja, schon gut. Die Ausrufezeichen dienen lediglich als Betunong der Sachlage. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ich denke, dass die BVB ihren Container einfach irgendwo hinstellt wo sie nicht darf.


    @ Dante Schuggi

    Ich finde wir sollten das Kriegsbeil mal begraben, in letzter Zeit hatten wir immer irgendwelche Konflikte......und für das ist das Forum ja nicht da.....

    Einmal editiert, zuletzt von BLT Bengel (27. August 2007 um 17:15)