Für SCB - FCB auf dem Spiegelfeld wäre es ideal gewesen, wenn die verlängerte L2 schon via Oberwilerstrasse nach bzw. ab Bottmingen fahren könnte. Dann hätte der 17er die Supporter bis "vors Haus" bringen können...
Beobachtungen BLT 2007
-
Pantograph -
10. Januar 2007 um 13:22 -
Geschlossen
-
-
Heute fährt der 17er wieder mit Doppeltraktion. zB Kurs 2 mit 251/258, Kurs 3 mit 255/265. D Mäss machts möglig.
-
Wow, mega cool, da muss ich mich mal auf den Weg in die Stadt machen (natürlich mit meinem Fotoapparat ;)).
Danke übrigens für die Fotos!!!
-
danke für die Bilder
das erste finde ich mega...
ausser die Lampe die das Heck verdeckt..
Danke auch für die Info.
-
Wenn's so viel Freude macht:
Kurs 4 mit 242/106 und Kurs 5 mit 232/263. Dieses Mal ohne Lampe. -
Und damit die Serie komplett ist:
Kurs 6 mit 254/112 und Kurs 1 (auf seiner 2. Runde heute) mit 222/113. -
Danke. Haben die Wagenführer einiger Kurse vergessen die Endzielanzeige zu wechseln oder haben sie diese schon zu früh gewechselt?????
-
Die Aufnahmen sind an der Station Känelmatt in Richtung Ettingen entstanden. Die 17er fahren mit Endzielanzeige "Ettingen" ein und die meisten wechseln hier vor der Wegfahrt auf "Wiesenplatz" oder auf "Depot - Hüslimatt".
-
Waren auch DüWag unterwegs?
-
@ Dome
Da alle sechs Kurse fotographisch dokumentiert sind, kannst du dir die Frage selbst beantworten.
Und Düwags fahren aus bereits früher erläuterten Gründen nicht (linienmässig) auf der Linie 10/17 ... !
-
Im Leimental sieht man in der Regel keine Düwag's. Die Schindler 106, 112 und 113 sind im Einsatz
-
Zitat
Und Düwags fahren aus bereits früher erläuterten Gründen nicht (linienmässig) auf der Linie 10/17 ... !
Stimmt so nicht ganz, es gab schon linienmässige Einsätze von DÜWAGs (hinter Be 4/8) nach Ettingen. Bilder folgen auf Wunsch (irgendwann...). -
Wird bis Ettingen überhaupt irgendwo über die Düwag-zulässigen 60 km/h gefahren? Wenn nicht, wäre ein Düwag-Einsatz auf der Linie 17 also theoretisch denkbar.
Sind eigentlich irgendwelche Düwags in Hüslimatt stationiert?
-
1. Frage: Mindestens zwischen Känelmatt und Ettingen kann 65 km/h gefahren werden.
2. Frage: Einzelne Kurse der Linie 11 stellen im Hüslimatt ein, darunter auch solche mit DÜWAG. Feste Depotzuteilungen gibt es meines Wissens bei der BLT nicht.
-
In den letzten Jahren gab es während der Herbstmesse immer wieder Düwags auf dem 17er...
-
Zitat
Original von 4106
@ DomeDa alle sechs Kurse fotographisch dokumentiert sind, kannst du dir die Frage selbst beantworten.
Und Düwags fahren aus bereits früher erläuterten Gründen nicht (linienmässig) auf der Linie 10/17 ... !
Sorry, wusste nicht auswendig, wieviele Kurse auf dem 17er fuhren...
und eben, wie schon von Pantograph erläutert fahren bis Hüslimatt regelmässig DüWag der Linie 11, und an den Messesonntagen der letzten Jahre, als die 17er zur Messe fuhren, verkehrten auch DüWag auf dem 17er.
-
Heute habe ich ein 10er Kurs an der Schifflände entdeckt, der die Schlaufe gefahren ist.
-
Vielleicht hat sich wiedermal ein BLT-Wagenführer "verfahren" und hat die "Ausfahrt Theater" verpasst!
Gestern kurz vor 17 Uhr kamen mir zwischen Ettingen und Känelmatt auch im Blockabstand zwei 10er Richtung Flüh entgegen, wobei der 2. Kurs mit Ettingen beschildert war, was um die Zeit ungewöhnlich ist, da die Schlaufe dann nur von den 17er benutzt wird.
Bestimmt waren in beiden Fällen "Betriebsstörungen" dafür verantwortlich.
-
Heute blieb in der Tat ein 8er beim Bahnhof SBB stehen. Die BLT Linien wurden über die "alte" Strecke via Station Denkmal umgeleitet. Das war aber ca. 2.5 Stunden vor der Aufnahme der Fall....... Es könnte vielleicht sein, dass man mit dieser Spezialfahrt den Fahrplanrhythmus wieder normalisieren wollte
-
Habt Ihr immer Eure Cams dabei???
Back to topic..
In der Tat etwas merkwürdig.
aber naja, kanns mal geben, evt die Weiche nicht erwischt und schon die Zunge befahren, etc.
-