krach unter tramchauffeuren

  • also meines Wissens het der 10er zu den Zeiten, bei denen der 1er am Bahnhof wendet, resp. Pause macht, gar nichts auf diesen Geleisen zu suchen.

    Wenn ich mich irre, lass ich mich gerne korrigieren.

  • hmm... fuhr heute nochmals vorbei. tatsächlich verliess gerade ein wendender 1er das Gleis 6 richtung Gleis 1 und hinten dran wartet bereits der nächste 1er, trotzdem zeigte die DFI auf Gleis 6 einen 10er ah...

  • ja. eigentlich sollte der 10er aufs 6. viele wf sind aber schon so weitsichtig und warten vor der weiche um aufs 5 auszuweichen. dafür schauen die Fahrgäste dann ganz schön blöd... ja auch ich durfte heute einer englischen touristin Asukunft geben, wieso dass der 10er nicht auf 6 sondern 5 fährt. vieleicht wär einfach immer auf dem 5 fahren unkomplizierter??? ?(:D

  • das liegt wohl daran,dass beim 1er 1 Kurs mehr drinn ist.
    Mir ist das letzte Woche auch passiert.
    Ich fahre ins Gleis 6 ein ein und sehe auf dem DFI dass der 10er in 1 Minute kommt....toll.... und der Vorkurs fährt erst in 6 Minuten ab!
    das geht aber schon die ganze Zeit so, seit dem Einspurstück an der Entenweidstrasse.
    Dass da niemand auf die Idee kommt, und eine weisung herausgibt,dass der 10er immer aufs Gleis 5 soll. wäre ja nicht mehr für lange.

  • Das kann ja nicht gehen: Der 10er fährt alle 10 Min., der 1er alle 7,5. Wenn der 1er seinen Endaufenthalt tatsächlich auf dem Gleis 6 macht (was er eigentlich gar nicht sollte), oder auch schon nur zwei bis drei Minuten wartet, muss es ja zu Problemen kommen.

  • Zitat

    Original von luesker
    Ja es kommt zu Problemen. Der 1 er steht da und wartet (muss warten, weil Gleis 1 noch besetzt ist), und 10 er und seine Passagiere warten...

    Wann reagiert die BVB? Das ist eine Zumutung!

    Eie wärs mit einer Email an die Kundenbetreuung der BVB oder BLT statt nur zu schimpfen? Vielleicht ist es ja noch gar nicht nach oben gedrungen? Jeder schimpft und motzt und wir hier im Forum sind auch nicht besser!