Fahrzeugpark Bus Basel

  • Hallo !!

    Was ist der Fahrzeug park der BVB bus ??
    Wo kann man ihn online finden ??

    Die BVB haben folgenden bus park :
    - MAN N und GN
    - O405 N (die Quasimodo)
    - O405 GN (die Friburger)

    Habe gestern auch ein O405G gesehen.
    Gibt es nich 0305G ?? Sehe ihn nicht seit einige monaten nicht mehr. Hatte gelesen das die letzten waren in Betrieb in Lausanne, nach die Neoplan bi mode bus debakel.

    Ist es lieferung neue bus geplannt ??

  • Den Fahrzeugpark findest du hier

    Der O405G, den du gesehen hast, fehlt jedoch auf der Liste.
    Die BVB besitzt keine O305G Autobusse mehr. Bis auf zwei wurden alle ins Ausland verkauft. Die anderen zwei verkehren nach wie vor in Lausanne.

  • Hallo aus Köln,

    ich mische seit heute auch hier im Forum mit.

    Zur Fuhrparkliste von Basel: Gibt es da ne Aufstellung der Busse mit amtl. Kennzeichen und evtl. auch den Fahrgestellnummern???
    Ich gehöre zu einer Busmailingliste in Köln und wir versuchen die Fahrgestellnummern aller Busse möglichst komplett zu bekommen. Von Basel (und diversen anderen schweizer Städten) habe ich noch gar nichts.

    Wäre schön, wenn ihr helfen könnt.

    Viele Grüße aus Deutschland - Uwe -

  • Falls Interesse vorhanden ist, hätte ich noch eine Aufstellung der Autobusse mit Kennzeichen der MAB Margarethen Bus AG.

    Ich habe die ganze Liste vor zwei Jahren zwar im Forum publiziert, aber ich kann sie beim besten Willen nicht mehr finden. Vielleicht kann Stesch79 weiterhelfen beim Auffinden des Forumbeitrags? Sonst könnte ich auch die Liste nochmals abtippen bei Bedarf.

  • Hallo Liste, hallo Pantograph,

    auf die Quelle bin ich auch schon gestoßen. Aber die Fuhrparkliste incl. Chassinummern wird ja kein ganzes Buch füllen und für den Rest hätt ich nicht so richtig Verwendung. Aber trotzdem Danke für den Tip.

    Vielleicht hat ja ein Mitleser das Buch und kann mir mit einer Liste weiterhelfen???

    Gruß aus Köln - Uwe -

  • Hallo nochmal aus Köln,

    hmmmh, ich bin mit den Chassi- bzw. Fahrgestellnummern und Kennzeichen der Baseler Busse noch nicht so richtig weitergekommen. Gibts in diesem Forum echt niemanden, der eine komplette Fuhrparkliste besitzt???
    Wenn doch, würde ich mich über ne Aufstellung echt freuen.

    Gruß aus Köln - Uwe -

  • Zitat

    Original von Uwe aus Köln
    [.....] Chassi- bzw. Fahrgestellnummern und Kennzeichen der Baseler Busse [.....]
    Gibts in diesem Forum echt niemanden, der eine komplette Fuhrparkliste besitzt???
    Wenn doch, würde ich mich über ne Aufstellung echt freuen.

    Gruß aus Köln - Uwe -

    Probiers doch mal direkt an der Quelle bei der BVB....
    Kontaktmöglichkeit hier

  • Ende letzter Woche in der Garage Rankstrasse gesichtet: Zwei neue, BVB-mintgrüne Midi-Busse (MAN), noch ohne Polizeikennzeichen. Da mir nicht bekannt ist, dass die BVB solche Fahrzeuge beschaffen, nehme ich an, dass sie für die mab bestimmt sind.

  • Zitat

    Original von Pascal Morat
    Waren das zwei Iris-Busse bekannter Bauart oder neue Modelle?

    Gemäss Pantographs Beitrag sind es MAN ;)

  • Naja, wenn ich recht informiert bin, wäre Neoplan nicht mal soooooooo weit daher geholt :D

    Ich habe mal gelesen (glaube sogar hier im Forum) dass Neoplan und MAN fusioniert haben. Daher :D:D:D