Beiträge von Uwe aus Köln

    Hallo aus Köln,

    ich heiße Uwe, bin 49 Jahre alt und Busfan aus Köln. Das Tramforum Basel verfolge ich seit einiger Zeit recht aufmerksam. Heute wende ich mich mit einer Frage an Euch:
    Ich arbeite seit ca. 20 Jahren an einer MAN und Mercedes Datenbank...klar dürfen dort auch nicht die BVB Busse fehlen.

    Mit fehlen die Fahrgestellnummern von einigen älteren BVB Bussen sowie von allen 55 neuen G Citaro C2 mit Ausnahme von Wagen 7001, der auf die Endung ....3128926 hört.Kann mir jemand aus diesem Forum mit den gesuchten Daten helfen; ich würde mich sehr darüber freuen.

    Grüße aus Köln - Uwe -

    Hallo nochmal aus Köln,

    hmmmh, ich bin mit den Chassi- bzw. Fahrgestellnummern und Kennzeichen der Baseler Busse noch nicht so richtig weitergekommen. Gibts in diesem Forum echt niemanden, der eine komplette Fuhrparkliste besitzt???
    Wenn doch, würde ich mich über ne Aufstellung echt freuen.

    Gruß aus Köln - Uwe -

    Hallo Liste, hallo Pantograph,

    auf die Quelle bin ich auch schon gestoßen. Aber die Fuhrparkliste incl. Chassinummern wird ja kein ganzes Buch füllen und für den Rest hätt ich nicht so richtig Verwendung. Aber trotzdem Danke für den Tip.

    Vielleicht hat ja ein Mitleser das Buch und kann mir mit einer Liste weiterhelfen???

    Gruß aus Köln - Uwe -

    Hallo aus Köln,

    ich mische seit heute auch hier im Forum mit.

    Zur Fuhrparkliste von Basel: Gibt es da ne Aufstellung der Busse mit amtl. Kennzeichen und evtl. auch den Fahrgestellnummern???
    Ich gehöre zu einer Busmailingliste in Köln und wir versuchen die Fahrgestellnummern aller Busse möglichst komplett zu bekommen. Von Basel (und diversen anderen schweizer Städten) habe ich noch gar nichts.

    Wäre schön, wenn ihr helfen könnt.

    Viele Grüße aus Deutschland - Uwe -