Combino-Sanierung 2005

  • Zitat

    Original von BLT Bengel

    Wen meinst du????

    Ist eine Insiderfrage an Guido...

    Es gab einen Typ, der kam bei jeder Ablieferung eines neuen Combinos her, um diesen intensiv zu fotografieren.Dabei liess er Unmengen von Filmen durch. Dies obwohl die Fahrzeuge noch im Rohzustand waren. D.h. ohne irgendwelche beschriftungen u.ä..

  • Zitat

    Original von Stefan
    Zur Zeit weilen folgende Combinos in den Ferien: 317, 305, 312, 303, 309, 314

    Danke!! Whow, ...., ist ja ein richtiges "Familientreffen" ... !! :D

    Aber ist das zu glauben, ..., 317 (d.h. der 2. nach Krefeld transportierte Schrottino) steht immer noch dort rum? Und das nach nun fast 8 Monaten. Na, ..., bei dem Sanierungs-Tempo dürfte ja das Ziel, bis Ende 2008 alle saniert zu sein, doch eher zweifelhaft sein ... !! ?(

  • Zitat

    Original von Stefan
    Zur Zeit weilen folgende Combinos in den Ferien: 317, 305, 312, 303, 309, 314

    Ferien???


    Kur trifft es eher :D

  • Zitat

    Original von 4106

    Danke!! Whow, ...., ist ja ein richtiges "Familientreffen" ... !! :D

    Das wirkt sich ja auch auf die Rollmaterialeinsätze aus. Z. Zt. verkehren mindestens 2 Be 4/6S+B4 Kompos auf der Linie 8.

  • Zitat

    Original von kriminalTANGO
    Was geschieht eigentlich mit den "alten" Combino Sitzen?

    Na was wohl, ..., Entsorgung! Oder glaubst du im Ernst, dass irgend ein anderer Besteller den Einbau von Occasions-Sitzen in seinen Fahrzeugen akzeptieren würde? Kannst ja bei Siemens nachfragen, ..., vioelleichtkannst du sie günstig kaufen!! :D

  • Guten Tag Bebbylisk

    Zitat

    Original von bebbylisk


    Ist eine Insiderfrage an Guido...

    Es gab einen Typ, der kam bei jeder Ablieferung eines neuen Combinos her, um diesen intensiv zu fotografieren.Dabei liess er Unmengen von Filmen durch. Dies obwohl die Fahrzeuge noch im Rohzustand waren. D.h. ohne irgendwelche beschriftungen u.ä..

    Meinst Du vielleicht den, der auf folgendem Bild rechts zu sehen ist, mit Plastiktüte und dieser Wunderkamera, die man hundert mal auslösen kann, ohne den Film wechseln zu müssen?

    http://www.g-st.ch/trambilder/20061222/00020880.html

    ;)

    Gruss - Guido

  • Zitat

    Original von 4106

    Na was wohl, ..., Entsorgung! Oder glaubst du im Ernst, dass irgend ein anderer Besteller den Einbau von Occasions-Sitzen in seinen Fahrzeugen akzeptieren würde?


    Nein, …, nicht in seinen neu beschafften, …, sondern vielleicht in ältere Fahrzeuge. Ich denke zum Beispiel …an die BVB.

  • Guten Morgen Bebbylisk

    Zitat

    Original von bebbylisk

    Jooo.Wottsch du do drmit sage dass er gar kai Film dinne hett??

    Eine silbrige digitale SLR kenne ich nicht, könnte aber eine alte Yashica oder sowas gewesen sein, IIRC. Und einmal habe ich beobachtet (weil er ständig vor mir im Bild stand, beim Abtransport eines Combino in den dunklen Abendstunden), dass er ständig abdrückte, aber einen Film wechseln gesehen habe ich ihn nie. Das will aber nichts heissen und ich will damit auch überhaupt nichts spezielles sagen ... ;)

    Gruss - Guido

  • Combino 317 (Riehen) ist zurück. Er wurde heute mit DÜWAG in die HW geschleppt.
    Bild 1+2 der zum abschleppen bereite Zug
    Bild 3 Die Hilfskupplung GF zu Combino
    Bild 4 Der Strassentransporter bereit zur (leeren) Rückfahrt

  • Whow, ...., ich sagte ja, ..., Schwangerschaftsferien, ..., 8 1/2 Monate weilte 317 in Krefeld, ..., bei der Kadenz dauert das ja Jahre, bis alle durch sind (es verbleiben ja noch nur noch 26 Stück zur Sanierung!!). Aber dieses Thema hatten wir schon.

    Aber in Potsdam gehts noch ganz anders zu und her: Dort wurde der Combino 401 offensichtlich unsaniert wieder nach Postdam zurückgebracht, da die im dortigen Fahrzeug zu ersetzen Komponenten nicht an Lager sind. Und da Potsdam sehr an Mangel an niederflurigem Material leidet, hat Siemens das Fahrzeug wieder nach Potsdam zurückgebracht und wird es später dann irgendwann wieder mal abholen, ..., tja, ..., soll sichjeder seine eigene Meinung darüber bilden!! ?(?(

  • Zitat

    Original von 4106
    Whow, ...., ich sagte ja, ..., Schwangerschaftsferien, ..., 8 1/2 Monate weilte 317 in Krefeld, ..., bei der Kadenz dauert das ja Jahre, bis alle durch sind (es verbleiben ja noch nur noch 26 Stück zur Sanierung!!). Aber dieses Thema hatten wir schon.

    Aber in Potsdam gehts noch ganz anders zu und her: Dort wurde der Combino 401 offensichtlich unsaniert wieder nach Postdam zurückgebracht, da die im dortigen Fahrzeug zu ersetzen Komponenten nicht an Lager sind. Und da Potsdam sehr an Mangel an niederflurigem Material leidet, hat Siemens das Fahrzeug wieder nach Potsdam zurückgebracht und wird es später dann irgendwann wieder mal abholen, ..., tja, ..., soll sichjeder seine eigene Meinung darüber bilden!! ?(?(

    Naja, wenn wirklich jeder solange haben sollte, dann kommt es noch so weit, das zur EM Oldtimer kursmässig fahren ;)

    aber ich denke, wenn es wirklich bei allen solange gehen würde, wäre es doch sicher schon in die Medien gekommen.