Ce 2/2 47 «Anggebliemli»

  • .. oder um 20.14 Uhr (ex Xe2/2 2014)...

    Jetzt ist Donnerstag, 17.04, und wir hocken hier in Landquart und in Chur alle auf glühenden Kohlen, weil wir immer noch nicht wissen, ob unser gemeinsamer Liebling Nr.47 heil in Basel angekommen ist. Wer weiss endlich etwas darüber?^

  • Er ist heil angekommen...


    Auf jeden Fall macht er optisch diesen Eindruck.

    Leider war der Spezialtransport bereits in der HW Klybeck eingetroffen, als ich dort ankam, auf jeden Fall konnte ich die Eingleisung miterleben...

    Das Fahrzeug ist einfach wunderschön geworden... kann's kaum erwarten mal damit mitzufahren...


    Gruss aus Basel

  • Hallo Heiner

    der Wagen ist um 12:45 heil in Basel angekommen. Gegen kurz nach 14 Uhr berührte er erstmals in diesem Jaht wieder Basler Boden bzw. Schienen und gehört nun wieder der BVB.

    Lieber Gruss nach Chur

    Renntrabi

    Einmal editiert, zuletzt von Renntrabi (6. April 2006 um 17:23)

  • Anggebliemli in den Abendnachrichten des Bündner Fernsehens

    Der Verlad und Abtransport des Ce2/2 47 wurde - inklusive Interview mit Fabian - in den heutigen Abendnachrichten von Tele Südostschweiz ausgestrahlt.

    siehe http://www.telesuedostschweiz.ch

    Kapitel News Online.
    Am 5.4.06 ein interessanter Beitrag über die RhB.
    Am 7.4.06 Beitrag über Basler Tram ist jetzt online.

    Ob Fabian auf Telesguard Rumantsch auch mit rätoromanischen Untertiteln oder sogar rätoromanisch synchronisiert ausgestrahlt wird, weiss ich leider noch nicht

  • Witzig fand ich beim News Beitrag vom 7.4.06
    aus dem Bündnerland
    die Bezeichnung "Butterblueme" für den Wagen Nr.47 alias Anggebliemli
    :D

  • Zitat

    Original von Ziegler Heiner
    Anggebliemli in den Abendnachrichten des Bündner Fernsehens (...)

    Bei mir bricht der Stream immer im Beitrag über einen deutschen Ministerpräsidenten ab. Bekomme so den Beitrag über die "Butterblume" nicht mit. Hoffentlich kommt der ganze Beitrag noch auf die Medienseite zum Anggebliemli beim TCB.

  • ich habe ein Mail an TSO geschickt in der Hoffnung, den Basler Beitrag als Anhang zu erhalten. Dann könnte man sich den unendlich langen, uns nicht interessierenden Vorspann sparen.

    Wenn ich ihn bekomme werde ich ihn zugänglich machen

  • Zitat

    Original von Waagefiehrer

    Bei mir bricht der Stream immer im Beitrag über einen deutschen Ministerpräsidenten ab. Bekomme so den Beitrag über die "Butterblume" nicht mit. Hoffentlich kommt der ganze Beitrag noch auf die Medienseite zum Anggebliemli beim TCB.

    Tja, ..., bei mir auch :( ..., trotz dreimalligem Versuch, ..., und zwar unter InternetExplorer als auch unter Firefox, ..., sniff, ..., heul ... !!!

  • Bilderschau "Restauration" beendet.

    Mit dem für mich traurigen Weggang des Ce2/2 47 aus dem Bündnerland ist auch mein Projekt "Bild-Dokumentation Restauration" beendet. Es war ein grossartiges Erlebnis, diese Restauration begleiten zu dürfen, dafür allen Beteiligten herzligen Dank.

    Falls es der Speicherplatz und die Internet-Crew erlaubt, könnte man später eine Bilderschau mit Betriebsaufnahmen des Ce2/2 47 ergänzen.... mal sehen.

    Damit: By by aus Chur
    Heiner

  • Jep Heiner


    Merci vielmals für diese Spannende Extraschichten die Du eingelegt hast...


    Und ich bin sicher Deine Serie wird in einer ähnlichen Art weitergeführt werden ;)

    Gruss

  • Liebe Anggebliemli-Fans

    morgen (11. April) finden erste Probefahrten mit dem Wagen 47 statt:

    - morgens wahrscheinlich vorerst rund um den "Block" Brombacherstrasse - Riehenring - Clarastrasse - Feldbergstrasse - Ciba (Geleisewechsel) oder umgekehrt.

    - nachmittags evt. Pratteln - Aeschenplatz - Wolfgottesacker (Geleisewechsel) u.z.

    Alle Angaben ohne Gewähr. Eine feste Route soll lt. Quelle nicht geplant sein. Je nach Bedarf (Betriebslage, Funktionsfähigkeit des Wagens u.ä.) können die Fahrten umgelenkt oder vorzeitig beendet werden.

    Viele Grüsse

    Renntrabi

    Einmal editiert, zuletzt von Renntrabi (10. April 2006 um 19:24)