Linie 50 am Bahnhof SBB

  • So wie es aussieht, wird die Linie 50 (AIR LINE) ab Fahrplanwechsel 12.12.2004 nicht mehr vor der Confiserie Bachmann halten. Vor dem Ausgang Bahnhof SBB hat es einen neuen Wegweiser (noch überklebt) der zur Haltestelle neben dem Eingang zum Bahnhof SNCF zeigt.
    Vermutlich haben die beiden Busse (Linie 30 und Linie 50) nicht mehr hintereinander Platz oder warum wird diese Umstellung gemacht? Wird es auch ein DFI für die Linie 50 geben?

  • Zitat flyingman: Vermutlich haben die beiden Busse (Linie 30 und Linie 50) nicht mehr hintereinander Platz oder warum wird diese Umstellung gemacht? Wird es auch ein DFI für die Linie 50 geben?

    Wenn man es genau nimmt, ist diese Haltestelle auch jetzt schon viel zu knapp bemessen. Erst heute Abend habe ich einen Gasbus der L 30 rangieren sehen, damit er am vor ihm stehenden 50er mit Anhänger vorbeigekommen ist.

  • es ist ja jetzt nicht mehr nötig, dass die beiden linien an der gleichen haltestelle halten, da sie ja nicht mehr die gleiche destination aufweisen. besonders eng würde es ja auch, weil auf dem 30er nun vornehmlich gelenkbusse eingesetzt werden. leute an den flughafen gehen daher zur 50er-station und leute in die stadt gehen zur 30er-station.
    und alle sind zufrieden :]

  • Wegen Bombenalarms auf dem Flughafen konnte die Linie 50 heute um 13:00 Uhr nur noch bis zum grossen Kreisel in der Nähe des EuroAirports fahren. Die Fahrgäste hatten dort auszusteigen und den Rest zu Fuss zu gehen (sofern sie nicht durch Sicherheitskräfte daran gehindert wurden...).

  • Bis jetzt (30.3.2005, 23:45 Uhr) wurde deine Meldung nirgends bestätigt. Es handelt sich doch wohl nicht um einen verfrühten (sehr schlechten) Aprilscherz?

  • Weder noch! Im Frachtgelände ist etwas Chemie einem Fass entwichen, worauf die Feuerwehr das Gebiet drum herum weiträumig abgeriegelt hatte, da anfangs nicht exakt klar war, um welchen Stoff es sich handelte. Die Chemiewehr von St. Louis hat das Problem in den Griff bekommen. Hopplä!