Diese Montage ist ja am Wettsteinplatz oder?!
Ja ist Sie.
Diese Montage ist ja am Wettsteinplatz oder?!
Ja ist Sie.
Muss sagen der Avenio M gefällt mir Besser als der Flexity, aber da fehlt ja noch die Grüne Farbe.
da hat man es sich bei Siemens aber einfach gemacht.
Umgeleiteter Combino genommen. Grau gefärbt, neue Nase montiert.
Dafür aber die Seitenendzielanzeige vom Original belassen.
Beim Seitenfenster des Führerstandes hat man sich dafür keine Mühe gegeben, da fehlt ein Stück, was wohl beim erstellen des neuen Kopfes verlorengegangen ist.
Für meine Begriffe ist auch der Überhang zuweit über das Gleis, sowas kennt man ja in dem Masse nur von Fahrzeugen mit Drehgestellen. Und auch für diese dünkt es mich
extrem, für diese kleine Kurve.
Kenny meinst du so?
Ich hab nur den ersten Wagenteil angefärbt weil ich 1.zu faul war um das ganze anzumalen und 2. es sonst zu lange gedauert hätte.
Ja ungefähr so
Die Stadt Zürich evaluiert neue Trams. Da will Zugbauer Stadler aus Busnang unbedingt gewinnen. Als härtester Konkurrent ist die deutsche Siemens noch im Rennen.
Bis zu 70 neue Trams will die Stadt Zürich beschaffen. Ein Grossauftrag über mehrere Hundert Millionen Franken, den die Verkehrsbetriebe VBZ 2012 ausgeschrieben haben. Nun steht der Entscheid offenbar kurz bevor, wie die «Handelszeitung» in ihrer neusten Ausgabe schreibt.
In der finalen Ausmarchung stünden noch Siemens und Stadler, sagt ein Insider. Der Thurgauer Schienenfahrzeughersteller schickt dabei sein Tango-Tram ins Rennen, wie Sprecher Tim Büchele erstmals bestätigt. «Für den Fall, dass wir den Zuschlag erhielten, würden die Trams komplett im St. Galler Werk Altenrhein gebaut.» Der inländische Wertschöpfungsanteil der offerierten Trams liege bei rund 80 Prozent.
Das Stadler-Modell verkehrt bereit in Genf und im Baselbiet, ist standardmässig aber nicht komplett niederflurtauglich, wie es die VBZ wünschen. Die Verkehrsbetriebe haben ihre technische Empfehlung bereits abgegeben. Jetzt liegt das Geschäft beim Verkehrsrat. Das Gremium hat getagt, aber keine Entscheidung gefällt. Die nächste, offizielle Sitzung findet im Mai statt.
Quelle: http://www.handelszeitung.ch (5.2.14)
danke für das Kopieren des Artikels.
Zwei Sachen dazu von mir:
- Wenn Du Artikel kopierst, die Bilder aber nicht mitkopierst, wäre es toll, wenn Du die Bild-Legende auch nicht mitkopieren würdest, das irritiert
- Super wäre, wenn Du die Quelle dann als Link hineinstellen könntest.
Aber dies nur so als kleine Bitte.
Danke und Gruss
Dome
Bei 20 Minuten kopier ich die Texte meist von der App. Da wird es schwierig mit dem verlinken als Quellenangabe
ok.
Mit der App habe ich wenig Erfahrung.
Aber zum. die Bildunterschrift weg nehmen, das ginge oder?
Gruss
Bei der App kann man die Bildunterschrift nicht kopieren
Bei Deinem Beitrag oben war die Bildunterschrift kopiert
Das ist auch nicht die 20 Minuten App
Mal ein Update zu diesem Thema: eigentlich hätte die Entscheidung schon längst fallen sollen, scheinbar wird aber im Hintergrund kräftig gestritten, wie aus dem folgenden Artikel der Handelszeitung hervorgeht.
http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/zu…s-warten-637172
Da wird also immer etwas anderes geschrieben, im Winter hieß es noch, Stadler und Siemens seien im "Finale", nun wird berichtet, die VBZ hätte sich für den Flexity (Flexy-Züri ) entschieden.
Wie auch schon in Basel: Ich freue mich über jede Verzögerung, welche die Trams 2000 in Zürich weiter fahren lässt.
Da unser Tango bekannterweise nicht den VBZ-Wünschen des hunderprozentigen Niederflurtrams entspricht, hat sich Stadler ein anderes Konzept, einen Tango-Variobahn Mestizen ("Vargo"???) ausgedacht und es folgendermassen umgesetzt. Über die definitive Umsetzung der Räderpartien und des generellen Designs lässt sich noch genug streiten...
Bei dieser VBZ version soll das erste und fünfte Drehgestelle nicht motorisiert sein, die restlichen drei aber schon.
Warum denn? Normalerweise sind gerade die vordersten bzw. die letzten motorisiert, währenddessen die mittleren antriebslos rollen... (siehe DüWag oder Combino)
Ganz genau weiss ich das auch nicht mehr, es ging bei der Präsentation eigentlich um den BLT Tango der VBZ Tango wurde nur am rande erwähnt. Vieleicht weiss es Tango13 noch wiso es so ist!
@ CH-Bähnler:
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Auf jeden Fall wird wohl nicht üppig Platz für die Drehgestelle vorhanden sein, gerade das vordere ist "eingeklemmt" zwischen Crash-Front und erster Türe. Ich gehe darum davon aus, dass man das (motorisierte) Tango-Drehgestell der BLT-Ausführung eh nicht unverändert übernehmen konnte, sondern gewisse Anpassungen vornehmen musste (z. B. Radstand verkleinern). Dies ist jedoch alles Spekulation meinerseits.
Dieses Fahrzeugkonzept erinnert mich übrigens stark an den ForCity Plus der tschechischen Firma Škoda Transportation für Pressburg:
http://www.skoda.cz/cs/produkty/tr…14/resource.pdf
Der erste Wagen wurde inzwischen schon fertiggestellt und absolviert momentan Testfahrten.
ZitatWahrum denn? Normalerweise sind gerade die vordersten bzw. die letzten motorisiert, währenddessen die mittleren antriebslos rollen... (siehe DüWag oder Combino)
Seit wann ist beim Combino das mittlere Segment antriebslos?