Sonntagmorgen Plausch- und Fotofahrt: 5. August 2018

  • Meine Anmeldung für die Fahrt mit der Dante Schuggi ist schon mal garantiert.

    Bei dieser Fahrt glaub ich nicht das viele Fahrgäste enttäuscht vorzeitig Aussteigen - wie es bei der letzten Klausenfahrt passiert ist.

    42930070000_fda88a0c82_o.jpg

    Da wurde am Eglisee etwas falsch rangiert...:/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Grenzacher ()

  • Ganz tolle Fahrt heute mit dem Anggebliemli 47 und der Dante Schuggi 450 + 702

    Zuerst mal ein Bilderauswahl vom Anggebliemli


    47 auf der Wettsteinbrücke

    47a Novartis

    47b Dreirosenbrücke

    47c Ciba

    47d Claraplatz

    47e St. Albanstor

    47f Schlaufe Birsfelden

    47g Eglisee

    47h und 47i beim Wettseinplatz


    05.08.2018

    Dateien

    • 47.JPG

      (308,22 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 47a.JPG

      (363,29 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 47b.JPG

      (305,95 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 47c.JPG

      (361,77 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 47d.JPG

      (481,42 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 47e.JPG

      (472,13 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 47f.JPG

      (377,57 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 47g.JPG

      (658,72 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 47h.JPG

      (479,95 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 47i.JPG

      (430,41 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    42930070000_fda88a0c82_o.jpg

    Da wurde am Eglisee etwas falsch rangiert...:/

  • Das gleiche mit Dante Schuggi


    450 Zoo Bachletten

    450a Wettsteinbrücke

    450b Dreirosenbrücke

    450c Claraplatz

    450d St. Albanstor

    450e Mittlere Brücke

    450f Eglisee

    450 g Weilstrasse

    450 h Domehausen

    450i Wettsteinplatz


    05.08.2018

    Dateien

    • 450.JPG

      (394,63 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 450a.JPG

      (295,1 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 450b.JPG

      (311,86 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 450c.JPG

      (507,12 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 450d.JPG

      (517,36 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 450e.JPG

      (255,12 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 450f.JPG

      (425,92 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 450g.JPG

      (408,26 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 450h.JPG

      (381,36 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 450i.JPG

      (416,39 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    42930070000_fda88a0c82_o.jpg

    Da wurde am Eglisee etwas falsch rangiert...:/

  • Meist werden die Anhänger vernachlässigt und nicht so oft Fotografiert.

    Deshalb mal ein paar Bilder vom kleinen Schuggi Anhänger 702


    702 Wettsteinbrücke

    702a Claraplatz

    702b Breite

    702 Schlaufe Birsfelden

    702d Eglisee

    702e+f Wettsteinplatz


    Ein grosses Dankeschön an die Organisation und die Helfer vom Tramclub, war super geplant mit tollen Fotostellen.

    Da so viele Gäste dabei waren, musste auch noch das Anggebliemli 47 als zweiter Wagen aushelfen, also meine beiden absoluten Lieblingswagen zusammen - besser geht es nicht mehr.


    05.08.2018

    Dateien

    • 702.JPG

      (316,6 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 702a.JPG

      (502,94 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 702b.JPG

      (345,82 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 702c.JPG

      (388,37 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 702d.JPG

      (562,15 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 702e.JPG

      (401,66 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 702f.JPG

      (439,78 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    42930070000_fda88a0c82_o.jpg

    Da wurde am Eglisee etwas falsch rangiert...:/

  • Abgesehen von der höheren Macht Hitze, war das eine tolle Fahrt. Vorallem die Strecke nach Riehen hat mich gefreut.


    Trotzdem überlege ich mir an künftigen Fahrten nicht mehr teilzunehmen.


    Einige Leute strapazieren echt die Nerven.


    Unter Anderem ist das dauernde angemotze an Auto- und Velofahrer, die weiss Gott keine Ahnung davon haben, schwer erträglich.


    Aber das absolute no go ist das angemotze untereinander.


    Also ob immer jeder Mensch genau wüsste, wo man im Weg steht, wenn die Fotographen sich verteilen.


    In Sachen Anstand haben einige der Gäste einen eklatanten Nachholbedarf.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.


    Abkürzungen

  • nein, das hat mit der Hitze nichts zu tun.


    Nehme scho länger an diesen Fahrten teil und das passiert genau so auch im Winter.


    Und irgendwann wird es eskalieren.


    Da haben Leute schon bei fremden Autos auf die Autodächer geschlagen. Wenn dann mal so einer Aussteigt.



    Das Verhalten ist auch sehr grenzwertig gegenüber neuen Teilnehmern, die sich das nicht bewusst sind.

    Denen wird dann jenachdem gleich mal die Freude genommen.

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.


    Abkürzungen

  • Dann möchte ich auch mal was zu dem Fotoverhalten schreiben.

    Bei so vielen Fotografen ist es schwer, das jeder seinen Fotopunkt hat und Bilder zu machen.

    Leider klappt das nicht das alle ein Bild machen können, es wäre besser, wenn jeder Fotograf - nachdem er sein Bild gemacht hätte - die Fotostelle nach hinten verlassen würde - um auch den anderen die Möglichkeit zu geben Bilder zu machen.

    Die Handy Fotografen stehen leider immer viel zu dicht am Drämmli, man muss immer extreme Weitwinkel Bilder machen.

    Eine geordnete Fotolinie ist bei 50 Fotografen nicht mehr möglich, aber etwas mehr Rücksicht wäre toll.


    Ansonsten wurden super Fotopunkte ausgesucht, wobei mir das Verhalten einiger Fotografen schon zu bedenken gibt, wie es Dome auch schon angeschrieben hat.


    Ein ganz anderes Thema ist die Hygiene. Bei 33 Grad kann man nicht erwarten das alle Leute duften wie ein Parfümfläschchen, aber Duschen, Haare waschen, und saubere Kleider anziehen, ist wohl auch nicht jedermanns Sache.

    42930070000_fda88a0c82_o.jpg

    Da wurde am Eglisee etwas falsch rangiert...:/

  • Dome : im Winter liegt's wahrscheinlich an der Kälte...

    Spass beiseite: dass es so schlimm ist, wusste ich nicht. Auf Autodächer schlagen und pöbeln ist unterste Schublade. Man sollte diesen Kreaturen vor Fahrtbeginn eine Netiquette aushändigen, wie man sich zu benehmen hat (ist ja an sich schon traurig genug) und dass Fehlbare sofort des Fahrzeugs verwiesen werden.

  • es betrifft ja nicht alle.

    Viele benehmen sich super, und bereichern die Fahrt, aber einige sind halt ganz schlimm.

    und ja, eine Nettiquette wäre mal nicht schlecht, schliesslich könnte es dann auch ein schlechtes Image geben für den TCB.


    Gestern hat zum Glück, meines Wissens nach, keiner irgend ein Auto angefasst, aber die Stresserei an die Autofahrer, die ist echt unnötig.

    Zumal die Autofahrer diejenigen sind, die in diesen Situationen sich an die Verkehrsregeln halten.

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.


    Abkürzungen

  • Ich bin schockiert !

    War ja nicht dabei, aber dass das Thema Hygiene überhaupt erwähnt werden muss finde ich sehr, sehr bedenklich....

    Ob man in einer Nettiquette auch die Hygiene erwähnen kann / darf? ( es muss ja nicht in einem Schnuppertest enden ||)

    Sauberkeit und frische Kleidung ist doch auch ein Stück Charaktersache und betrifft auch das persönliche Wohlbefinden.

    Falls ihr mich sucht, ich bin vielleicht etwas zu weit gegangen

  • Wegen Ferenabwesenheit war ich auch nicht mit dabei.


    Was das Benehmen einzelner Teilnehmer betrifft: Das war vor mehr als 20 Jahren schon so! Einzelne Wichtigmacher griffen zur Ellbogenwaffe bei Fotohalten oder um einen bestimmten Sitzplatz zu ergattern. Und motzten ständig, weil nach ihrer Meinung die falschen Drämmli eingesetzt wurden, und und und.

    Ich hatte immer gehofft, das bessere sich von selbst mit den Jahren, ich habe mich jedoch getäuscht.

    Das ist auch mit ein Grund, warum ich mich bei den Event's nicht mehr so oft zeige.

  • *Start der Spass-Ironie*

    Man sollte evtl. mal trennen:

    Bei den Sitzplätzen und bei Fotohalten den Gepflegten den Vortritt lassen unter dem Motto: Nach uns die "Stinker".

    🤔😜☺️

    *Ende der Spass-Ironie *

    Falls ihr mich sucht, ich bin vielleicht etwas zu weit gegangen

  • Dome

    Une fois de plus Dome se pose en donneur de leçons et étale son manque de savoir vivre et d'humour.

    Mais cette fois on touche le fond: insister sur le fait que des participants agressent des automobilistes pour dire, quelques messages plus loin "à ma connaissance pas cette fois ci". Une mentalité pire que ce qu'on peut lire dans les commentaires de "20 minutes"!

    Et si beaucoup de choses énervent ce cher monsieur il y en a une qui me dérange: ce n'est pas si difficile d'apprendre à dire bonjour au lieu de se comporter en autiste!