Die 426-Überführung mit 218 409 war dafür auf die Minute pünktlich.
DB BR 644 und weiteres auf der Hochrheinbahn
-
-
Die 426-Überführung mit 218 409 war dafür auf die Minute pünktlich.
Schon seltsam, dass die Überführung klappt
-
Naja die Überführung wird auch mit einer 218 gemacht.
Eine 218 ist weitaus robuster und zuverlässiger als Triebwägelis
Kühlungsprobleme auch bei 40 Grad hat man damit nicht.
Zu Zeiten der angehängten Silberlinge hatte man im Sommer ein offenes Fenster zur Belüftung, im Winter eine tolle Heizung.
-
Die 426-Überführung mit 218 409 war dafür auf die Minute pünktlich.
Ja das hat selbst mich auch gewundert. Riesen Chaos und die kommt auf die Minute genau.
-
Naja die Überführung wird auch mit einer 218 gemacht.
Eine 218 ist weitaus robuster und zuverlässiger als Triebwägelis
Kühlungsprobleme auch bei 40 Grad hat man damit nicht.
Zu Zeiten der angehängten Silberlinge hatte man im Sommer ein offenes Fenster zur Belüftung, im Winter eine tolle Heizung.
In Karlsruhe, wo genau wie in Basel sonst keine 218er mehr zu sehen sind, wurde wegen zu vielen überhitzten Talenten eine 218 mit Silberlingen für die RB nach Neustadt/Weinstr hergeholt, das hat die DB gut gemacht. Sowas könnte doch auch die Hochrheinbahn gut gebrauchen.
-
218 409 überführt 426 010 über die Hochrheinbahn
Und noch ein wenig Beifang
294 854-5
641 004
612 612 & 612 128
Aufgenommen in Grenzach - 26.07.2019
-
Das viel denen aber früh auf....
https://www.badische-zeitung.de/grenzach-wyhle…g-zur-reparatur
-
Vor gut einem Jahr wurde von der DB versprochen es wird alles besser mit der BR 612 am Hochrhein.
Derzeit läuft es schlechter als je zuvor.
Mehr Ausfälle und Verspätungen gab es zu schlimmsten Zeiten der BR 611 auch nicht.
Hier der Artikel von den leeren Versprechungen von April 2018
https://www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.rheinfe…a3ae2102b0.html
-
Die verbliebenen 611er, die danach auch noch ab und zu nach Basel kamen, wurden ja gestern nach Mukran ins SSM überführt, zusammen mit 2 612ern.
-
218 409 überführt 146 229 mit 4 DoSto Wagen über die Hochrheinbahn - Grenzach 01.08.2019
-
Am Nachmittag überführte 218 409 die 146 228 mit 4 DoSto Wagen über die Hochrheinbahn - Grenzach 01.08.2019.
Ich hoffe echt das die Bahn hier bald die 218 oder 245 mit DoStos im normalen Fahrplan schickt.
-
Das erste was ich heute Morgen gegen 11:30 Uhr frisch zurück üssum Wallis gesehen habe: 218 409 solo aber mit viel Speed durch Grenzach gen Rheinfelden.
Bei der Lage an der Hochrheinbahn scheint sich nichts geändert zu haben.
Zugausfälle und Verspätungen scheinen ganz normal zu sein.Neu ist, das Fahrgäste nicht mit genommen werden, weil nur ein Pannolino anstellen zwei fahren.
-
Ein paar Beobachtungen fast alle von heute, ist aber täglich so auf der Hochrheinbahn.
Quelle: Facebook Seite ÖPNV-Radar Hochrhein
Ein Bild ist vom Sonntag - besonders gute Erklärung der DB: 42 Minuten Verspätung wegen Verzögerung bei Ein und Aussteigen...
Wer soll das der DB glauben?
-
Die 42 Minuten gehen im Kern tatsächlich auf stark verzögerten Ein-/Ausstieg zurück. In Überlingen wollten zwei Rollstuhlfahrer aussteigen, die notwendige Rampe konnte erst nach eine Polizeieinsatz zur Teilräumung des Zuges ausgeklappt werden, da die Fahrgäste sich geweigert haben, kurzzeitig auszusteigen, um die Rampe freizumachen. Abfahrt in Überlingen mit +28, die restlichen 14 Minuten waren dann Abwarten von Gegenzügen.
-
Danke für die Infos, bezüglich den 42 Minuten.
Ich stelle mal die Vermutung auf das, nur eine Einheit 612 anstelle deren zwei im Einsatz waren, dementsprechend voll war dann der Zug.
Irgendwie bekommt man das nicht mehr gebacken...
Es gäbe ja noch genug 612 die untätig rumstehen.
-
Ich bin letztens auch aus einer Doppeleinheit 612 in Friedrichshafen nur mit Mühe heraus gekommen - die Züge bieten zu den Zeiten starken Andrangs (Ferientage, Wochenende) zu wenig Kapazität. Da man aus politischen Gründen auf dem Halt in Überlingen Mitte besteht und dieser die Zuglänge auf ca. 120m beschränkt, wird man nur mit Doppelstockwagen weiter kommen.
-
Bauprojekt Hochrheinbahn.
Die DB informiert:
https://bauprojekte.deutschebahn.com/mobile/p/hochrhein-strecke
-
Zwischen Schwörstadt und Beuggen hat eine Pferdekoppel Sehnsucht nach dem Gleis gehabt und meinte, es besuchen zu müssen. Eingleisige Sperrung dürfte noch bis in die Nacht dauern.
-
Es muss zwischen Murg und Rheinfelden eingleisig gefahren werden.
Dazwischen gibt es keinerlei Weichen zum Gleiswechseln.
Der Grossteil der Züge fällt daher bis Betriebschluss aus.
Das auf der ganzen Strecke zwischen Basel und Waldshut.
Ein Notbetrieb zwischen Basel und Rheinfelden fand nicht statt.
Ersatz mit Bussen auch nicht.
Die Taxifahrer freuen sich dagegen.
Das Internet/Facebook ist voll mit wütenden Pendlern die sich über die Bahn beschweren.
Ob die Strecke Morgen früh wieder voll befahrbar ist, kann man von Seiten der Bahn noch nicht sagen.
-
Der Schlammhaufen ist seit 20 Minuten weg - bis zur Ursachenklärung wird aber noch langsam an der Stelle vorbei gefahren.
-