Ein paar Bilder vom Unfall am Aeschenplatz.
Laut Aussagen von einem Fahrgast aus dem Tango 151 ist die Sänfte 674 rückwärts in den fahrenden Tango 151 gefahren.
Erst mal ein paar Tango Bilder von 151
17.06.2016
Betriebsstörungen & Unfälle- BVB & BLT 2016
-
Dome -
28. Dezember 2015 um 01:09 -
Geschlossen
-
-
Bilder vom 674
17.06.2016 -
Die restlichen Bilder von 674
Man beachte Bild 674p hier ist zu sehen wie weit der 674 vom Haltepunkt (weisse Linie) zurückgerollt ist.
17.06.2016 -
Unfallbedingt ist es zu einigen Umleitungen und abgestellten Drämmli an Haltestellen gekommen.
308 auf der Linie 14 kommt vom M-Parc
321 steht in der Hardstrasse
485 steht am St. Albans Tor
761 Tramersatz für die Linie 3 in der Züri Strasse
17.06.2016 -
Weiterhin am Bankverein blockiert sind 5001 (08/08) und 495+1476+475 (03/31)
-
Die Sänfte 674 hat den Reklame Spruch auf Tango 151 wohl etwas zu wörtlich genommen...
-
Die Strecke ist wieder offen nachdem 03/42 als erster Kurs die Unfallstelle durchfuhr rg Bankverein
-
Tango 151 fuhr um ca. 15:40 Uhr Richtung Depot Hüslimatt.
-
Ob der 674 wohl schon zum Thommen will?
-
Wenn schon ausgemustert, dann als Ersatzteilspender nach Sofia...
-
Von mir gibt es noch ein paar Bilder, von den umgeleiteten Drämmli's!
Leider nur M-Budget Bilder, wie Dome schreiben würde.667: Vom Denkmal her kommend am Aeschenplatz.
680: Quer über den Aeschenplatz zum Bahnhof SBB.
182?: In der St. Jakobs Strasse.
472: In der St. Jakobs Strasse.
174: In der St. Jakobs Strasse. -
Der Vollständigkeit halber poste ich hier noch den Link zum Artikel auf bazonline:
http://bazonline.ch/basel/stadt/tr…/story/15885455
Der Sprachgebrauch im Artikel ist mal wieder BaZ-mässig, also zum Haareraufen...
-
Jetzt frage ich mich, wie die Sänfte 674 etwa zwei Meter zurückrollen kann?
Ein Fehler vom Drämmlidriver oder etwa Bremsprobleme beim 674?
Diese Sänfte hatte schon mal Probleme mit den Bremsen. -
Ein Tram rollt in ein Anderes. Dabei wird es vom anderen Tram aus den Schienen gedrückt, und der BaZ Journalist fragt, ob es etwas mit der Sanierung der Weichenstelle zu tun hat??
-
Das würde ich mich auch fragen, wenn ich ein Journalist wäre, der keinerlei technische Anhung hätte.
-
Nicht ganz, das Tram rutschte gemäss Journalist aus den Schienen
-
Das zeigt einmal mehr das Journalisten keinerlei technischer Ahnung haben.
Es kann nichts von den Schienen rutschen.
Das Rad muss gehoben werden um zu einer Entgleisung zu kommen.
Der Spurkranz am Rad verhindern ein herunterrutschen von den Schienen.
Der seitliche Schlag vom Tango hat dazu geführt das ein Drehgestell der Sänfte aus der Schiene gehoben wurde. -
Weiss ich doch
-
Ob der 674 wohl schon zum Thommen will?
Wie man auf @Grenzachers Fotos sieht ist das Drehgestell mit einer Achse aus den Schienen geraten und auf der Schienenbremse aufgelegen.
So wird hier lediglich die Schienenbremse beschädigt sein.
Was die allenfalls bestehenden (vermutete) Bremsystem-Störung angeht - kennt man keine Details.Noch lange kein Grund zu «Thommisieren»
-
Nee zum Thommen geht es deswegen nicht, der 674 soll ja bald nach Sofia geschickt werden.
Ob er allerdings nochmals in Basel fahren wird, oder gleich als erster Spfia Wagen abgestellt wird?Beide Achsen vom hinteren Drehgestell sind entgleist, durch die Baugrube ist die hintere Achse eben etwas runter gesunken.
Daher war die Bergung auch viel schwerer, weil die hintere Achse erst mal wieder angehoben wurde.
Es war also ein wirklich blöder Ort für eine Entgleisung. -