Heute waren es zwei kurze mit dunkler Frontanzeige
6002 und 6017 auf der Linie dunkel im Aeschengraben, 08.08.2023
Heute waren es zwei kurze mit dunkler Frontanzeige
6002 und 6017 auf der Linie dunkel im Aeschengraben, 08.08.2023
5020 und 5043 auf der Linie dunkel unter dem Mässturm, 09.08.2023
Nicht nur das Broseand an 5044 scheint zu fehlen - auch das hinterste Modul ist auf dem Bild unsichtbar.
Bad. Bf. 10.08.2023
5041 und 6011 Bank auf unbekannter Linie im Aeschengraben, 11.08.2023
Auch am Wochenende ist man nicht verschont von dunklen Frontanzeigen.
Hier hat man aber gleich alle Anzeige ausgeschalten.
6003 steht am Aeschenplatz auf unbekannter Linie und weiss nicht wohin er fahren soll.
12.08.2023
Es gibt/gab doch einmal einen Song der hiess: "Es fährt ein Zug nach nirgendwo".
Jetzt kann man den Text ändern:
"Es fährt ein Tram nach nirgendwo" 😉
"...mit Andy ganz allein als Passagier..."
Heute mit dunkler Frontanzeige unterwegs:
5023 WOW im Aeschengraben
5024 ex Blööterlis am St. Albans Tor
14.08.2023
Es gibt/gab doch einmal einen Song der hiess: "Es fährt ein Zug nach nirgendwo".
Jetzt kann man den Text ändern:
"Es fährt ein Tram nach nirgendwo" 😉
Ich plädiere für die Verlängerung der Linie 14 nach Zürich. Ins Dunkelhölzli.
Ich plädiere für die Verlängerung der Linie 14 nach Zürich. Ins Dunkelhölzli.
In dem Fall plädiere ich für die Verlängerung der Linie 14 nach Kaiseraugst - ein One-Way-Gleis reicht aus, täglich eine Fahrt und das Problem der dunklen Anzeigen ist in gut 2 Monaten endgültig gelöst*.
*verthommisiert
Kaum war ich heute kurze Zeit auf der Wettsteinbrücke - kam im Funk auch schon die Anweisung man solle dort bitte den G-Knop drücken.
Folge:
5003 - nicht den G-Knopf sondern den Nachtsichtgeräte Knopf gedrückt.
5033 ganz dunkel
5037 ganz dunkel
5011 Rössli - auf der mittleren Brücke - das Rössli ist ja sehr oft dunkel - einer der das Problem am häufigsten hat.
15.08.2023
Irgendwie ist es zur Zeit sehr schlimm mit den dunklen Frontanzeigen.
Heute im Angebot:
5011 Rössli (sehr oft dunkel)
5038, 6001 und 6012
Steinenberg und Bahnhof SBB, 16.08.2023
Obwohl ich heute nicht lange unterwegs war gab es viele dunkle Brosebänder.
5017 nicht ganz dunkel - Nachtgeräte-Modus
5022, 5042 Flanell, 6004, 6006 und 6014
Badischer Bahnhof, Dreirosenbrücke, und Münchensteinerbrücke, 18.08.2023
Macht halt schon was her und zeugt von edler Qualität das Heck vom Promi-Desinger (F1)
Dann noch dieser auf hochglanz polierter Schriftzug aus 999 Platin (F2)
Leider auch ein begehrtes Sammlerobjekt bei allen Drämmlifans, darum wird es immer wieder geklaut (F3)
Bad Bf. 18.08.2023
5002, 5007 Ball, 5023 WOW auf unbekannter Linie
Bei 5041 braucht man mal wieder das Nachtsichtgerät.
Bad. Bf. 23.08.2023
Heute sind nur zwei Flexys mit dunkler Frontanzeige unterwegs.
5030 und 6011 Bank auf unbekannten Linien am Steinenberg, 24.08.2023
5030
Linie 3
6011
Linie 15/16
Es empfiehlt sich halt ein Blick auf die seitliche Anzeige, die komischerweise nie dunkel ist
Linie 3
Linie 15/16
Es empfiehlt sich halt ein Blick auf die seitliche Anzeige, die komischerweise nie dunkel ist
Wenn man nur auf die Seite schauen soll, könnte man sich die Frontanzeige ja gleich einsparen, oder?
An der seitlichen Anzeige wurde ja auch nie rumgebastelt - die Frontanzeige wurde ja mal etwas nach vorne gezogen, damit sie von Nahmen besser lesbar ist.
Ich nehme stark an das dies ein Grund für den häufen Wackelkontakt ist.
Wenns aber angeblich so oft Wackelkontakte geben soll, warum bist du offenbar der einzige, der sie wahrnimmt?
Bin ich offenbar nicht, gibt auch Fotokollegen denen das vermehrt auffällt.
Grundvoraussetzungen: Man achte auf das Fahrzeug - nicht auf das kleine eckige Kästen vor seinem Gesicht.
Ich weiss das es Einigen schwer fällt sein Kästchen für eine Minute aus der Hand zu legen, es ist ne ganz schlimme Sucht und nach kurzer Zeit bekommt man schlimme Entzugserscheinungen.
Aber ohne das Kästchen sieht man viel mehr von seiner Umgebung und nimmt Dinge wahr die einem sonst nicht auffallen.