Be 4/6S 675 an der Schifflände, 16.01.2015
Rollmaterialeinsätze BVB-Linie 6 (2015)
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Dome -
23. Dezember 2014 um 22:46 -
Geschlossen
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Wie schon am Mittwoch, so auch heute - unermüdlich, wenn auch spät....
K 0605 675 1441
K 0608 671 1451Gruss
Christian -
Die beiden Bino Ersatzzüge 671 und 675 auf der Wettsteinbrücke, Vogel Gryff Umleiter, 20.01.2015
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Auch heute wieder die beiden Bino Ersatzkurse 671 und 675 auf Kurs 605 und 608
Während dessen auf der Linie 3 zwei Binos umherkurven, verkehrte Welt... -
stell doch die beiden Sänften mit B4 auf den 3er
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Auf Kurs 612 490+1470+486 unterwegs.
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oh maaaaan und ich muss arbeiten...
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Also hat man den 490 repariert das er wieder vorne fährt oder hast du die Nummern vertauscht?
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Wenn der 490er FCB ist, dann nicht. Der war in jedem Fall vorne.
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490 ist der FCB. Also hat man die Führerstandheizung repariert (Oder den Wagenführer frieren lassen :D)
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Auch heute wieder die beiden Bino Ersatzkurse 671 und 675 auf Kurs 605 und 608
Während dessen auf der Linie 3 zwei Binos umherkurven, verkehrte Welt...
Das hatten wir doch schon: Es gibt keine Alternative, da auf die Linie 3 keine Sänfte mit AW geschickt werden kann (eben ausser DüWag, mit dem bekannten Nachteil für mobilitätseingeschränkte Personen). Also nichts verkehrt! -
Es bringt aber auch nicht viel wenn im Abstand von wenigen Minuten zwei Kurse hintereinander fahren, in dem Fall die Sänfte übervoll mit viel Verspätung vorne weg und der fast leere Bino hinterher. Zuvor dann auch ne grosse Lücke von 12 oder mehr Minuten.
Dann doch lieber gleich ein Düwag Doppel einsetzten der die Fahrzeiten halten kann.
So lange man nicht gleich mehrere Düwag Doppel auf Kursen hintereinander hat, müssen die wenigen mobilitätseingeschränkte Personen eben maximal 15 Minuten auf das nächste Tram mit Niederfluhr warten.
Momentan ist es aber so das alle Personen lange warten müssen, weil die Sänften oft massig Verspätung haben. -
Eigentlich hätte es genug Binos für alle Kurse der Linie 6 und 8, sowie ein Kurs auf der Linie 3, aber leider ist der Schadbestand von meinen Lieblingsfahrzeugen aktuell gerade wieder etwas hoch.
Aber auch von den vielfachsteuerbaren Gummikühen fehlen gewisse Wagen Nummern, die hier immer wieder Probleme machen. -
zu dumm, dass DüWag und Sänften nicht zusammen eingesetzt werden können.
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Ja ein Mininiederfluhrteil (im Vergleich zum Bino) in einer Sänfte scheint anscheinend wichtiger zu sein, als ein pünktlicher und zuverlässiger Betrieb ohne grosse Taktlücken.
Wenn man anscheinend verpflichtet ist mit Niederfluhr zu fahren, ist man dann nicht auch verpflichtet bis zur Endstation zu fahren?
Ich möchte ja nicht wissen wie oft in letzter Zeit mit den Sänften in Riehen Dorf oder am Morgartenring gewendet wurde, damit ein halbwegs stabiler Fahrplahn zu Stande kommt. -
Eigentlich hätte es genug Binos für alle Kurse der Linie 6 und 8, sowie ein Kurs auf der Linie 3, aber leider ist der Schadbestand von meinen Lieblingsfahrzeugen aktuell gerade wieder etwas hoch.
Ist das nach der 8er-Verlängerung wirklich noch so? Werden da nicht je nach Tageszeit bis zu 2 Umläufe mehr benötigt?
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Ein Kurs davon sollte aber durch ein Flexy abgedeckt werden, blieben immer noch zwei Reservebinos für Frist, Reperatur, Wartung...
Aber der Schadbestand ist höher und täglich treten öfter Störungen auf, die einen Fahrzeugtausch nötig machen.
Es wäre mal noch ganz toll einen ganzen Tag lang vor dem Depot Morgartenring zu beobachten, wieviele Binos dort getauscht werden und als Dienstfahrt ein und aus fahren. -
Zwei Sichtungsbilder von heute auf der Linie 6 beim Barfi:
671 Zeit 11:38 Uhr
322 Zeit 11:39 Uhr
zuvor eine Lücke von 17 !!! Minuten.
Das zeigt wieder mal wie toll es mit den Sänften auf der Linie 6 klappt (gar nicht)
Man hätte sich den Kurs gleich sparen können, da der 322 direkt hinter dem 671 war und selbst der 322 schon Verspätung hatte. -
Hier noch ein Bild vom Be 4/6S 675 aus Schwellheim (Allschwil), 23.01.2015
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Tolles Bild, welches die Beweglichkeit der Gelenkfahrzeuge toll darstellt.
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