Seltsam sieht es schon aus. Erinnert mich an Belgrad, wo einige Düwags ebenfalls so unterwegs sind.
Rollmaterialeinsätze BVB-Linie 3 (2015)
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Dome -
23. Dezember 2014 um 22:40 -
Geschlossen
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Gestern war auf der Linie 3 ein Combino unterwegs. Ich sah ihn ca. 20:30 beim Theater auf der Rückfahrt ins Depot Morgartenring.
Wird sich diese Zuteilung in naher Zukunft häufen? Werden die auf den Linien 6 und 8 freigestellten Combinos schwergewichtig auf den Dreier verschoben?
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Davon gehe ich aus, zumal dort ja auch die 3er-Gummikühe bald mal aussortiert werden.
Combinos auf der Linie 3 werden aber wohl nur ein Phänomen für wenige Jahre sein. Nach der Verlängerung bis St-Louis wird man auf dieser Linie nur noch 3. Klasse fahren können. (Nomen est omen...) -
Es war auch heute ein Combino auf der Linie 3 unterwegs, mindestens einer den ich gesehen habe.
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ich gehe nicht davon aus, dass die Combinos die Vorherrschaft übernehmen zwischen Gummikuh-Abschied und Eröffnung nach Frankreich.
Es werden auch Cornichons auf der Linie 1/14 frei, welche für Sandwiches genutzt werden können.Freu Dich doch für die Eröffnung nach Frankreich und die weiteren Flexity-Lieferungen.
Bei Deinem Hass kannst Du dann den ÖV meiden und das U-Abo sparen. -
Na sobald die Handrädli auf der Linie 15/16 ausgemustert sind geht es den Sibas Kühen auf der Linie 3 an den Kragen, dann gibt es dort neue Zugbildungen.
Auf den Fahrplanwechsel dürft ihr eh gespannt sein, der bringt für einige etwas an Überraschung mit sich. -
Nomen est omen...
Wieso dieser Spruch? Der Name 'Flexity' trägt in sich keinerlei Wertung, und drittklassig ist es sowieso nicht... Keiner zwingt dich mit dem Drämmli zu fahren, und auch wenn dir der Flexity stört dann habe ich nichts gegeben. Es stört einfach, wenn man durch solchen bereits monotonen, langweiligen Auftritt unbedingt die Aufmerksamkeit der anderen will.
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Den "Nomen" hatte ich auf die Zahl 3 bezogen (Linie 3 / 3. Klasse). Und ich besitze kein U-Abo, dafür bin ich GA-Inhaber.
Es ging mir lediglich um eine Rollmaterialeinsatz-Prognose, genauso wie ich davon ausgehe, dass die Ysebähnli-Zahl auf dem 2er ebenfalls noch ansteigen wird, bevor auch dort alles umgestellt.
Aber ich bin ja schon ruhig... # -
das 3. Klass Nachtreten ist einfach langweilig und unnötig.
Der Flexity ist nun Programm, daran lässt sich so einfach nichts daran ändern.Es verlangt keiner ihn zu mögen, keines Falls... nur diese langweiligen Spitzen müssen einfach nicht stetig sein.
Ansonsten ist ja alles ok. -
Also ich finde die Flexitys ganz gute Fahrzeuge und die Holzsitze gar nicht mal so unbequem...
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Finde ich schon. Ausserdem rutsche ich bei einer Gefahrenbremsung immer vom Sitz... :wacko:
(Jetzt ohne Witz. Bin bei einer Gefahrenbremsung schon halb vom Sitz gerutscht, bis ich mich festhalten konnte...)
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Es gibt doch diese Socken für Kleinkinder, die mit den Gumminoppen auf der Sohle. Vielleicht gibt's das auch für den Hosenboden...???
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Dann geb ich dir mal meine Hosen dann kannst du die drauf machen. Mal schauen was mein Arbeitgeber dazu meint
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Wenn du drauf sitzt, dann sieht er es gar nicht.
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Warum nimmst du nicht ne Stoffauflage mit, die du mithilfe von 20 Tackerstifen auf den Holzy Sitz festtackerst?
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Do hett aber dr Drämmlidiräggter kai Freid, ganz und gar nit!
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Na vielleicht überlegt er sich das mit den Holzsitzen ja dann nochmals...
Beim Combino gab es ja schon mal ein Umdenken...
Und vielleicht gibt es ja dann mal noch eine Art Stoffauflage auf den Holzsitzen, ala Cobra. -
Trotz Offtopic: Das Problem ist das ich als Logistiker nur in der Pause sitze
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Man kann sich auch am Arbeitsplatz umziehen.
Jetzt ernsthaft, wenn die Ablehnung nur aufgrund der Sitze zustande kommt, gute Ñacht.
Ich finde auch nicht alles super daran. Vorallem, dass einige Motoren sxhon klingen als seien sie älter, als diejenigen der Combinos.
Oder die Engstellen in den Kurzmodulen. Aber es könnte schlimmer sein.Von 5011 bin ich sehr begeistert. Leiser Antrieb, angenehmes Fahrverhalten. Gefällt mir doch besser als noch 5001 und 5002 zu Beginn.
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Ja, da kann ich voll und ganz zustimmen. Die Motoren sind zwar stärker weil sie mit Drehstrom arbeiten, aber sie sind nichtsdestoweniger etwas viel zu laut. Vor allem wenn man diese mit denjenigen vom Combino oder Tango vergleicht... Die hätte man vielleicht anders anlegen sollen. Bei den CAF hört man die Motoren beispielsweise fast gar nicht. Weiteres entzieht sich aber meiner Kenntnis, da müsste man Ingenieur-Profis zu Rate nehmen.
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