Das hängt auch mit der niederen Spannung von 600 Volt zusammen. Da schnellen die Stromstärken schon bei relativ geringer Leistung schnell nach oben. Vor allem der Anfahrstrom ist bei Schienenfahrzeugen beträchtlich. Wenn sie mal rollen, brauchen sie kaum mehr viel Strom. Es könnte sein, dass der Flexity auf Grund der Konstruktion einen zu hohen Anfahrstrom hat, was dann schnell zur Überlastung führt.
BVB Tram - Flexity 5001-5044 / 6001-6017
-
-
5036 ist da, vmtl. schon seit Donnerstag.
-
5035 sollte heute Abend als HVZ (Weil) Verstärker auf der Linie 8 sein.
-
5009 und 5020 haben umgebaute Fenster, von 5020 hab ich ein Bildli auf der mittleren Brücke, 02.02.2017
-
Könntet ihr nicht gleich noch das Lexikon bearbeiten, wenn Ihr eine Meldung macht?
-
Gestern habe ich den 5036 in Pratteln auf Probefahrt gesehen.
-
5004 und auch 5013 haben umgebaute Fenster.
Bildli vom 5004 am Badischen Bahnhof, 06.02.2017 -
5009 mit umgebautem Fenster am Steinenberg
5009 by Andreas Gutmann, auf Flickr5034 fährt heute auf der Linie 2 (Bild vom Bahnhof SBB:
5034 by Andreas Gutmann, auf Flickr5035 fährt heute auf der Linie 8 (Bild von hinten am Steineberg:
5035 by Andreas Gutmann, auf Flickr07.02.2017
-
Laut einem Kollegen, steht ein weiterer Flexity in Bad Bellingen (D), wird wohl heute Nacht Basel erreichen.
-
Ja 5037 wird am Donnerstag abgeladen.
-
Die fahren von Wien aus via Bad Bellingen?
Ist das nicht ein Umweg? -
Ich vermute mal, dass der Weg via München - Stuttgart - Karlsruhe für diese Art Transport besser geeignet ist, da hier durchgehend die Autobahn durch weitgehend flaches Gelände befahren werden kann.
Die anderen beiden in Frage kommenden Routen (ab Rosenheim via Innsbruck - Hohenems - Diepoldsau - St. Gallen oder via München Lindau - Lustenau - Diepoldsau - St. Gallen) beinhalten ein etwas längeres Stück auf gewöhnlicher Landstrasse. Bei der Arlbergroute kämen zudem noch viele Kurven sowie lange Steigungen bzw. Gefälle hinzu.
Die einfachere Topographie schlägt sich im Übrigen auch bei der Bahn nieder. Der Online-Fahrplan gibt bei Abfragen Basel SBB - Wien Hbf je nach Uhrzeit ebenfalls Umsteigeverbindungen via Karlsruhe - München aus, welche nur rund 20 Minuten länger sind als die Reise via Zürich - Innsbruck.
-
5034 ist heute auf der Linie 8 unterwegs:
5034 by Andreas Gutmann, auf Flickr5035 auch gleich hinterher:
5035 by Andreas Gutmann, auf FlickrMittlere brücke, 11.02.2017
-
Auch 5006 hat umgebaute Führerstandsfenster:
5006 by Andreas Gutmann, auf FlickrLinie 14 mittlere Brücke, 11.02.2017
-
5038 steht auf der Raststätte, wird Morgen in Basel abgeladen.
Hat Jemand 5036 schon im Dienst gesehen ???
-
ja ich meinte Ihn Ende letzter oder Anfang dieser Woche gesehen zu haben.
-
Ein Bild vom Ablad 5038 am 23.02. 2017 gibt es auf der Flexity Basel Facebook Seite:
https://www.facebook.com/FLEXITYBasel/p…8048060/?type=3 -
5001, 5002, 5003, 5004, 5005, 5006, 5009, 5010, 5012, 5013 und 5020 haben das umgebaute Fenster schon.
Quelle:
https://www.facebook.com/media/set/edit…34476876654944/ -
5037 fährt heute auf der Linie 8
Vielleicht der erste Betriebstag?
5036 hab ich immer noch nicht im Linieneinsatz gesehen. -
Mein erstes Bildli von 5037, mittlere Brücke, Linie 14
5037 by Andreas Gutmann, auf Flickr02.03.2017
-