War die nicht schon als Historic rot?
______________________________________________________
Sorry, falls gechattet!
War die nicht schon als Historic rot?
______________________________________________________
Sorry, falls gechattet!
Doch war sie.
Andere Frage: Hat jemand die Rekarail seid ihrem Unfall vom 20.02.2015(Siehe hier:
Mehrere Online Medienportale melden, dass es heute Morgen um 06:45 h zu einer Zugkollision zwischen einer S-Bahn und einem Schnellzug kam.
) wieder mal gesehen?
Ich gehe davon aus, dass sie noch immer im Industriewerk Yverdon zur Instandsetzung ist, denn der Schaden, den sie beim Crash davontrug, war ja nicht unerheblich. Die Maschine wurde per Strassenroller nach Yverdon transportiert und zwar von zwei (!) Unternehmen. Unterwegs erfolgte ein Umlad. Näheres dazu im BFS.
Matthias
Ich denke auch, dass es durchaus Ende Jahr werden oder noch länger gehen kann, bis die Lok wieder erscheint.
______________________________________________________
Sorry, falls gechattet!
War die nicht schon als Historic rot?
______________________________________________________
Sorry, falls gechattet!
Stimmt natürlich völlig, die Lok war rot, aber eben mit silbernem Historic Schriftzug.
Jetzt hat man aber auch den Historic Schriftzug entfernt, dieser war sehr laaaaange auf der Loggi.
Ok, nur Schriftzug entfernt ohne Neulackierung o. ä. Demnach blieben vermutlich Spuren zurück.
______________________________________________________
Sorry, falls gechattet!
Ok, nur Schriftzug entfernt ohne Neulackierung o. ä. Demnach blieben vermutlich Spuren zurück.
Sie wurde auch geputzt oder sogar neu Lackiert
Laut Bahnforum.ch war die Loggi 2 Wochen in Bellenz : http://www.bahnforum.ch/index.php/Thre…ngen/?pageNo=83
Was aber etwas komisch ist, denn normal ist das IW Yverdon für 460 zuständig. Vielleicht hatte sie nen Schade, den man auch in Bellinzona reparieren konnte und dort wurde gerade auch der Historic Schriftzug entfernt. Neu lackiert glaube ich aber kaum, die Tessiner haben genug Lackarbeiten an den 420 LION.
In der Tat interessant. Yverdon hat dafür genug Arbeit mit der REKA-Lok...
______________________________________________________
Sorry, falls gechattet!
Könnte mir noch Vorstellen das es mit der ReKa Loggi etwas länger dauert. Vielleicht bekommt die ja dann auch gleich als erste 460 eine R3 mit neuen Komponenten.
Zu Bellenz: Wegen dem Umbau und Lackierung von 420 LION gab es bei den Cargo Loggis Re 4/4 II, III und Re 6/6 schon lange keine R3 mit Neulack mehr.
Liegt wohl auch daran, dass Cargo an allen Ecken und Enden spart. Es gibt auch bald keine Güterwagen mehr ohne Graffiti.
______________________________________________________
Sorry, falls gechattet!
460 023 HEV
460 063 Easy Jet
460 102 ex Historic, nun wieder ganz rot
in Muttenz, 22.04.2015
460 023 HEV
460 083 Coop
in Muttenz, 29.04.2015
Neben der Re 420 268 ist jetzt auch eine Re 460 mit Gottardo 2016 Werbung* unterwegs.
*Wenn man das als Werbung betrachtet
Neben der Re 420 268 ist jetzt auch eine Re 460 mit Gottardo 2016 Werbung* unterwegs.
*Wenn man das als Werbung betrachtet
Bei der Re 460 handelt es sich um die Re 460 098.
Gibts noch ein Bild der Re 420? Oder der Re 460?
______________________________________________________
Sorry, falls gechattet!
Auf dieser Seite gibt es auch noch ein gutes Bild von den beiden Lok's.
Re 460 098 konnte heute beim Bhf. SBB beobachtet werden.
Raphael, bitte mal die Zeit mit angeben und wenn möglich mit welchem Zug um wieviel Uhr die Loggi abgefahren ist.
Vielen Dank
Andy