Probleme mit der Verlinkungen von Flickr Fotos

  • Sicher habt ihr bemerkt das ich seit einiger Zeit meine Bilder oft zuerst auf Flickr hochladen und von dort aus mittels BBCode ins Tramforum verlinke.
    Das hat den grossen Vorteil, das die Bilder ausgelagert, und nicht direkt im Tramfourm sind.
    Es spart dadurch sehr viel Speicherplatz im Forum (ihr keinnt ja meine Bilderflut)
    Ausserdem werden die Bilder dann viel grösser angezeigt.


    Es scheint allerdings auch Nachteile zu geben.
    Die Seiten mit den verlinkten Bildern laden sehr langsam und vor allem vom Handy aus gibt es grössere Ladeprobleme.
    Daher meine Frage an alle User.
    Habt ihr auch Probleme beim Laden der Seiten im Forum mit den grossen verlinkten Bildern?


    Wenn das öfter vorkommt, oder es gewünscht wird, kann ich in Zukunft die Bilder gerne auch wieder per Anhang direkt ins Forum laden.


    Freue mich auf eure Meinung.


    Gruss Andy

    48897858576_b6c17f81c3_o.jpg

    Oldtimer Putzdaag, Sommerwagen und Badwännli 8o

  • Lieber Andy, es ist tatsächlich so, dass es zum Teil sehr langsam ladet. Bei den SBB-Werbeloks zum Beispiel habe ich das Thema schon geschlossen, bevor es alle Bilder angezeigt hat. Die kleinen Bilder fand ich praktischer im Forum.

  • Dieses Phänomen hatte ich schon vor Wochen im Moderatoren-Forum thematisiert. Nebst der längeren Ladezeiten stört mich die Tatsache, dass oft nicht zum letzten ungelesenen Beitrag gesprugen wird und ich anhand Datum/Uhrzeit nachvollziehen muss, welchen Beitrag ich tatsächlich noch nicht gelesen habe ...


    Je mehr Flickr-Bilder auf einer Seite, umso langsamer wird das Ganze und umso unzuverlässiger wird der Sprung zum neuesten Beitrag.

  • Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.
    Da es so viele Probleme mit der Verlinkungen gibt, werde ich euren Wünschen entsprechen und die Bilder wieder wie früher als Anhang einstellen.
    So wie ich es heute schon beim Sofia Verlad gemacht habe.

    48897858576_b6c17f81c3_o.jpg

    Oldtimer Putzdaag, Sommerwagen und Badwännli 8o