Weiss jemand, was bis vor ca. 5 minuten das problem war im raum kunstmuseum?
Linie 1 und 2 fuhren ab messeplatz durch die innenstadt
Betriebsstörungen & Unfälle - BVB & BLT 2014
-
Be 4/6 105 -
30. Dezember 2013 um 19:30 -
Geschlossen
-
-
Unfall beim Kunstmuseum vermutlich
-
Was war denn heute auf der Linie 14 in Muttenz oder Pratteln los ???
Auf dem DFI war eine Störung zu lesen, über 30 Minuten kein Tram der Linie 1 von der Dreirosenbrücke zum Bahnhof SBB
684 (Rumpelkiste) mit 1430 musste früher gewendet haben, entweder Aeschenplatz oder Schänzli, denn der war nach ca 60 Minuten wieder zurück an der Dreirosenbrücke, bis Prattlen geht es länger... -
Von mir noch ein Bild vom 684 + 1430
-
Der Sänftenteil rumpelt wirklich ganz böse, als ob einer mit dem Forschlaghammer drinne sitzt...
-
Nach dem 684 wahr ca. 15 min Pause, danach kamen im 1 bis 4 min Tackt die nächsten Trams!
684 -> 15min 500
500 -> 1min 484
484 -> 2min 666
666 -> 4min 502
502 -> 3min 684
Nach dem 684 kam dann der Oldtimer 181 + 1077 in dem ich eingestiegen bin, in Richtung Schifflände. An dem Voltaplatz sah ich dann schon vom Kleinbasel Kommen den 483 (Rettung Basel Werbung). -
Schade das ich keine Zeit mehr hatte, tolle Tacktlage...
-
Als ich am St Johanns Tor ausgestiegen bin, aus dem 181 + 1077 (nach einer Wendung an der Schifflände) kam von der Mülhauserstrasse her der 659.
Die Tacktlage wahr wie zu Betriebstörung's Zeiten -
Was war denn heute auf der Linie 14 in Muttenz oder Pratteln los ???
Auf dem DFI war eine Störung zu lesen, über 30 Minuten kein Tram der Linie 1 von der Dreirosenbrücke zum Bahnhof SBB
In der Höhe Rathausstrasse musste, wenn ich das richtige mitbekommen habe, eine Komposition abgestossen werden ... -
Danke für die Info, das würde den 30 Minuten Unterbruch erklären.
Täuscht es mich, oder gibt es immer mehr und öfter Störungen ? -
Auch am Bahnhof St. Johann gab es am Nachmittag noch eine Fahrzeugstörung.
-
Wegen einer Baustelle verkehrt die Linie 17 derzeit nicht. (DFI)
-
„Es wird versucht das Problem schnellstmöglich zu beheben“ hast du noch vergessen
Grüsse aus dem überfüllten 10er
-
Wie geht das? Also dass nur der 17er blockiert war? Verkehrt ja nirgends alleine.
Mittlerweile fährt er gemäss DFI wieder.
-
Wie geht das? Also dass nur der 17er blockiert war? Verkehrt ja nirgends alleine.
Mittlerweile fährt er gemäss DFI wieder.
Fahren die 17er zeitlich gwsehen nach den 10er raus?
-
So wie ich das aus dem Auto heute Morgen beobachten konnte, gab es zumindest im Bereich Ettingen Schwierigkeiten mit der dortigen LSA (an der Strecke standen zwei BLT-Mitarbeiter des Unterhaltsdienstes an einem offenen Schaltkasten). Jedenfalls wurde der Strassenübergang lange nach Durchfahrt des 10er weiterhin blockiert. Ob das der alleinige Grund war kann ich nicht beurteilen. Der Hinweis "Baustelle" deutet eher darauf hin, dass es im Bereich "Einspurabschnitt Hüslimatt" Kapazitätsprobleme gab, ..., oder wohl am wahrsceinlichsten, dass das Auslaufen der 17er-Kurse aus dem Depot nicht möglich war (@landschäftler: Ja, ..., die 17er fahren fahren erst nach den 10er aus dem Depot aus).
-
Ach so.
Danke.
-
So wie ich das aus dem Auto heute Morgen beobachten konnte, gab es zumindest im Bereich Ettingen Schwierigkeiten mit der dortigen LSA (an der Strecke standen zwei BLT-Mitarbeiter des Unterhaltsdienstes an einem offenen Schaltkasten). Jedenfalls wurde der Strassenübergang lange nach Durchfahrt des 10er weiterhin blockiert. Ob das der alleinige Grund war kann ich nicht beurteilen. Der Hinweis "Baustelle" deutet eher darauf hin, dass es im Bereich "Einspurabschnitt Hüslimatt" Kapazitätsprobleme gab, ..., oder wohl am wahrsceinlichsten, dass das Auslaufen der 17er-Kurse aus dem Depot nicht möglich war (@landschäftler: Ja, ..., die 17er fahren fahren erst nach den 10er aus dem Depot aus).
Ja genau, dies habe ich mir auch überlegt und deswegen die Frage ob die 17er nach den 10er Kursen raus fahren
-
Vollsperrung zwischen Heuwaage und Rodersdorf infolge Fahrleitungsstörung im Bereich Hüslimatt. Es werden Tramersatzbusse eingesetzt.
-
Na ... das fängt ja gut an ...
Da frage ich doch gleich: Wieso wird nicht von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, die Schlaufe Ettingen mit der neuen Manöver-Steuerung zu nutzen? Vieleicht, weil noch niemand weiss, wie das funktioniert?
-