Hier sieht man wie hell die Dinger leuchten
Beobachtungen BVB 2014 (Tram)
-
200er Serie -
30. Dezember 2013 um 19:23 -
Geschlossen
-
-
Habe jetzt so ein Combino Bremslicht gesehen. Sehr hell und gut sichtbar. Aber dachte, es braucht auch Blinker?
Combino 314 hatte in den Bremslichtern auch kein Blinklicht integriert, siehe Meldung vom letzten Freitag -
habe gerade eine Brems-LED in der Nacht gesehen. Wahnsinnig hell. Das blended richtig.
-
Das Yysebähnli mit dem 479 hat einen neuen zwischen Wagen an Stelle des AW 1464 ist nun der AW 1477 eingereiht (war am MW 464)
Die Kompositon ist nun 479 1477 1451.
Gruss
Christian -
Hier der B4S 1479 vom Doppelsänftenzug 686+ 1479 am Bhf. SBB
-
Heute waren 3 Züge mit Doppelsänften unterwegs, hier meine Bilder vom 686 + 1479 am Steinenberg, auf der Linie 14, 05.08.2014
-
Ein weiterer Doppelsänftenzug war 491 + 1488 + 1490, Linie 1/14 am Steinenberg und an der Dreirosenbrücke, 05.08.2014
-
Und der dritte Doppelsänftenzug ist 671 + 1487, auch Linie 1/14, auch Steinenberg und Dreirosenbrücke, 05.08.2014
-
Der MW 464 ist neu mit dem AW 1503 unterwegs (vorher mit MW 495 im Sanwich mit 470).
Gruss
Christian -
Schon gestern war die Komposition 464 1503 Geschichte, denn der AW 1503 ist in der Komposition 493 1503 470 auf die Linie 3 zurückgekehrt. Der MW 493 war vorher am Yysebähnli 493 1481 1460, welches jetzt mit dem MW 495 bespannt ist, der vorher im Sandwich 495 1503 470 enthalten war. Ausserdem hat der MW 667 den AW 1434 abgegeben und steht auf der Linie 15/16 im Einsatz.
Gruss
Christian -
Und der dritte Doppelsänftenzug ist 671 + 1487, auch Linie 1/14, auch Steinenberg und Dreirosenbrücke, 05.08.2014
Da ich letztes mal nur den Anhänger von dem Zug gezeigt habe, gibt es heute eben das Hängebauchschwein...
671 + 1487 ein zwei Sänftenzug auf der Linie 1/14 an der Dreirosenbrücke, 07.08.2014 -
Der Doppelsänften-Zug Be 4/6S 671+ B4S 1487 ist Geschichte: Be 4/6S 671 verkehrt seid gestern mit dem B4 1467
-
Guten Morgen zusammen
Mir ist gerade aufgefallen, dass die 15er am Aeschenplatz via Schlaufe in Richtung Denkmal fahren; teilweise bis zum Aeschenplatz auch geschildert mit "Aeschenplatz" und nachher dann mit "Bruderholz via Wolfschlucht". Kennt jemand den Grund dafür?
Ausserdem war heute morgen auch ein 16er in der Schlaufe anzutreffen.
-
evt. im Zusammenhang mit dem neuen Umleitungsregime, welches ab heute in Kraft tritt...
-
Ab 11. August 2014 gültiges Betriebskonzept
Ab dem 11. August kann die Tramlinie 16 wieder ab Tellplatz über die Heiliggeistkirche verkehren. Von dort fährt die Tramlinie 16 zur Endstation MParc und zurück in die Stadt.
Die Tramlinie 16 verkehrt bis Ende November nicht über das Bruderholz
Die Tramlinie 15 verkehrt weiterhin bis zum Tellplatz und bedient ab dort das Bruderholz über den „äusseren Ring“ (vom Messeplatz kommend via Tellplatz übers Bruderholz und ab Heiliggeistkirche wieder zurück an den Messeplatz). In der Gegenrichtung fährt kein Tram über das Bruderholz.BVB-Seite: http://bvb.ch/aktuell/aktuel…e-november-2014 (11.08.2014)
-
Der 16ner sollte ab Heiliggeistkirche zum Depot Trammuseum fahren.
Somit müssten jetzt die beide Linien getrennt fahren, und die Fahrzeuge nicht die Nummern wechseln, oder sehe ich das falsch ??? -
lol...da waren wir beide gleich schnell...
-
lol...da waren wir beide gleich schnell...
-
Der MW 464 ist wieder mit dem AW 1477 unterwegs und auch das Yysebähnli mit dem 479 ist wieder wie vor dem Intermezzo mit dem 1477 wieder als 479 1464 1451 auf Achse. Der in den Betriebsdienst zurückgekehrte MW 461 hat den AW 1487 erhalten.
Gruss
Christian -
evt. im Zusammenhang mit dem neuen Umleitungsregime, welches ab heute in Kraft tritt...
Aber das erklärt doch wirklich nicht, weshalb der 15er am Aeschenplatz via Schlaufe zum Denkmal fährt und zusätzlich am Aeschenplatz noch einen etwas längeren Aufenthalt hat. -