Der 489 verkehrt im Moment mit 2 B4S, wobei beim mittleren, 1481, die Niederflureintiegstür Defekt ist. Wurde desshalb ein zweiter Niederfluranhänger angehängt oder ist das nur Zufall?
http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~s…nahmsweise.html
Beobachtungen BVB 2014 (Tram)
-
200er Serie -
30. Dezember 2013 um 19:23 -
Geschlossen
-
-
Wilkommen im Forum
Nun da der Zug schon so verkehrte bevor die Tür defekt war ist es Zufall. Es verkehrten ja schon andere solche Züge.
-
Hier noch ein Bild von mir, 489 + 1481 + 1494 am 21.01.2014 auf der Linie 14 am Steinenberg.
-
Eine Frage, die ich längst stellen wollte: Hat jemand von euch 1482 gesehen? Der ist schon lange nicht mehr zu sehen.
-
Der Wagen wurde am 10.10.07 abgebrochen.
-
Schade! Naja, mittlerweile hat der 489 den hinteren 1494 verloren und stattdessen 1504 bekommen.
-
Die Tango tötende Minigurke 493 fährt wieder, hier auf der Linie 14 am Claraplatz, 27.01.2014
Also BLT versteckt Eure Tangos... -
Und sogar sein B4S 1501 hängt wieder dahinter
-
Das fehlen des AW 1433 hat etwas mehr Bewegung in die Zusammenstellung von Kompositionen gebracht.
Der MW 683 ist nach seiner Revision wieder auf Achse und hat den AW 1443 von MW 661 erhalten, Einsatz heute auf der Linie 1/14
Ebenfalls auf der Linie 1/14 im Einsatz war der MW 661 mit dem AW 1448 (ex MW 665)
Der MW 458 ist ebenfalls zurück im Einsatz. Die Bandagenflächen konnten nochmals herausgeschliffen werden. Der beigestellte AW ist wieder 1494.
Der MW 489 hat ein neues AW-Paar in der Form von 1501 und 1504 erhalten. Letzterer stammt aus dem Zug 498 1486 1504. Der AW 1501 war kurzeitig in einem Zug mit dem reaparierten MW 493 der hintere AW ist unbekannt.Gruss
Christian -
Was war mit 458 los? War geplant ihn nicht mehr zu reparieren?
-
Was war mit 458 los? War geplant ihn nicht mehr zu reparieren?
@Be 4/6 105
Du kannst nicht gleich alle Fahrzeuge entsorgen, die an irgendeinem Boboli leiden. Sonst fährt sehr bald nichts mehr. Der MW 458 war mit einer Bandagenfäche unterwegs und die Radreifen sind schon recht dünn und nicht weit weg vom Untermass. Beim Auftreten von Untermass muss das Fahrzeug stillgelegt und neu bandagiert werden. Das Wegwerfen kommt momentan kaum in Frage. Scheinbar war nun die Fläche nicht so tief, dass es nochmals gereicht hat diese herauszuschleifen ohne das Untermass zu erreichen.
Gruss
Christian -
Der AW 1444 hängt nun am MW 665
Gruss Christian
-
Weiss jemand, was oben am Dach vom 1499 ist? Antenne, Sonstiges?
-
Weiss jemand, was oben am Dach vom 1499 ist? Antenne, Sonstiges?
Das Kästchen haben alle Fahrzeuge der BVB mit Fahrgastzähleinrichtung auf dem DachGruss Christian
-
Gestern wurde der B4 1433 nach Kaiseraugst zu Thommen gebracht
http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~s…der-b-1433.html
http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~s…der-b-1433.html -
NEIIINN!!!!! Muss es abgebrochen werden?
-
Ich seh schon Grenzachers Gesicht wenn der 1. Combino abgebrochen wird.
-
Es wurde wieder etwas Ordnung in die Kompositionen der Linie 1 / 14 gebracht. So sind neu oder wieder folgende Einheiten unterwegs:
498 1490 1461 (1490 ist frisch bandagiert)
489 1486 1504
493 1481 1501Gruss Christian
-
Laut Cornichon 486 soll der 489 wieder mit Doppel B4S unterwegs sein
1490 frisch bandagiert aber immer noch nicht revidiert oder? Wie lange wartet man mit dem noch?
Den 1490 hab ich am Donnerstag in der HW gesehen -
Die letzte Komp. 493 + 1481 + 1501 hat zwei B4S Anhänger, also zweimal mit Sänfte...
-