• ich gehe jetzt mal davon aus, dass das nicht so eine riesen Sache ist, die Kabel ein Loch weiter nach rechts zu führen.
    ja klar, hat er sie auch da.
    aber tja, das Aussehen intressiert halt nur uns, aber logischerweise nicht den Betrieb.


    Wenn die Kabel aber den einen entscheidenden Centimeter zu kurz sind, ist es eben doch eine riesen Sache, alle Kabel neu zu ziehen :huh: (nein, gespleist wird nur in Notfällen :pinch: ).

    Ist nur hässlich bis man sich daran gewöhnt hat. Wären die Wagen von Werk aus schlauchlos gewesen und hätten dann hinterher Schläuche bekommen, wäre das auch als hässlich empfunden worden :D (in Deckung geh und wegrenn)

  • ich gehe jetzt mal davon aus, dass das nicht so eine riesen Sache ist, die Kabel ein Loch weiter nach rechts zu führen.
    ja klar, hat er sie auch da.
    aber tja, das Aussehen intressiert halt nur uns, aber logischerweise nicht den Betrieb.


    Wenn Siemens eine ähnlich bescheidene Konstruktion verwendet wie seinerzeit BBC, ist es wohl eine riesen Sache.
    Bei den BBC Dosen kann der Kontaktträgerteller nur nach aussen demontiert werden, was bedeutet, dass alle Kontakte (61 bei BBC) zuerst herausgeschraubt werden müssten, damit das Kabel durch eine andere Karosserieöffnung geführt werden kann.
    Siehe auch ein Vergleichsfoto von einem anderen Bahnbetrieb im TNW.

  • Vermutlich weil die Simatic-Verindungen erst nach den Verbindungen für den Anhängerbetrieb eingebaut wurden.
    Die DüWag hatten sie auch links oder?