Hier noch ein paar Bilder vom Jakobsberg.
459 auf der Linie 16
464 auf der Linie 15
661 auf der Linie 16
685 auf der Linie 15
851 als Tramersatz Linie 16
863 als Tramersatz Linie 16
05.12.2013
Betriebsstörungen BVB & BLT 2013
-
Grenzacher -
7. Januar 2013 um 19:32 -
Geschlossen
-
-
An der Heiliggeistkirche wurden Tramersatz Busse der Linie 15 gefahren, leider war die Störung da gerade behoben, sodass einige der Busse schon als Dienstfahrt beschriftet sind und gerade ins Depot Rankgarage einrücken.
803 als Dienstfahrt
806 als Tramersatz Linie 15, der Düwag 629 ist nicht angehängt.
807 als Dienstfahrt.
05.12.2013 -
Der 629 war wohl das führende Fahrzeug dementsprechend ist wohl auch dieser entgleist. Darauf deutet auch das zuerst der 652 zurück kam und erst dann der 629
-
Na der 652 war wohl eher vorne, der ist zuerst via Jakobsberg runter gekommen, dann erst der 629
Überholen ist auf dem Bruderholz nicht möglich... -
Dann wird wohl der 652 entgleist sein! Ich kann mir nicht vorstellen das der 629 entgleist ist da der Wagen in diesem Fall hinten war. Hoffen wir das der 652 keine oder nur kleine Schäden hat! Das er schon bald wieder auf den 21 kann.
-
Vielleicht weiss Kenny ja noch etwas mehr.... war er in der Wolfsschlucht??? Ich wollte gerade dahin, da war die Störung schon behoben.
-
Erstens mal, der 652 ist Entgleist hinter dem war 629 der ihn übrigens gesichert hat.
So hier nun die Fotos, Teil 1
-
So und nun Teil 2 mit Bildern vom Bus Ersatz und 3 BVB Dienstfahrzeuge.
-
Danke für die Bilder
-
man hat es diesesmal doch 30 Meter weiter geschafft.
Danke für die Bilder
@ 105er
warum sollte der zweite Wagen nicht entgleisen können?
Z. Bsp. wenn man nicht gewartet hat mit Beschleunigen, bevor der zweite Wagen aus der Kurve ist - so als Beispiel.Warum nimmt man als Fahrschule die Fahrzeuge, die am Abend auf die Linie 21 sollen, und nicht die DüWag, welche nur im Depot rumstehen?
-
Zitat
Danke für die Bilder
@ Dome & 105
Bitte gärngsche. -
Wegen dem zu früh beschleunigen: Ich denke doch das die instruktoren schon schauen das man nicht zu früh beschleunigt, das der 2. Wagen nicht entgleist.
Zum 2: Gute Frage, nächste Frage?! Ich hab mich genau das gleiche gefragt!
-
Tolle Bilder vom Aufgleisen, danke an Kenny.
Das mit den hinteren Wagen Entgleisen oder gar Umfallen hatten wir ja schon mal, mit dem Tango, bei der Ausfahrt Schlaufe Aesch.
Oder auch einem Glacier Express kurz vor Fiesch, dank starker Beschleunigung der HGe Loggi sind auch hintere Wagen entgleist.
Bei stark beschleunigenden Fahrzeugen ist das nicht zu Vernachlässigen. -
Aber mit einem Instruktor ist das zu schnelle anfahren eher unwahrscheinlich! Der schaut schon das der hintere Wagen schon nach der Kurve ist
-
Ja aber das muss man auch erst mal lernen, die Länge vom ganzen Zug richtig abzuschätzen....
-
Bin heute Glattalbahn gefahren. Auf fast der ganzen Länge zwischen Stettbach und Flughafen. Und nichts ist passiert... 8-)
Warum Düwag für Fahrschulen? Nehmt doch alte 4achser dafür, die sind doch kompatibel mit dieser Stelle.
-
Ein Vorteil beim Düwag ist die tolle Sicht, wenn mehrere Fahrschüler auf dem Wagen sind, dann einfach den Vorhang auf die Seite schieben und alle können wunderbar auf die Strecke sehen.
Von den alten 4 Achser (Gummikühen) hat es meist keine auf Lager, die Normalen sind auf der Linie 15/16 im Einsatz, die Vielfachsteuerbaren auf der Linie 3 unterwegs.
Und Düwag hat es genug für Fahrschule, denn es stehen ja immer welche auf Lager, egal ob Einfach oder Doppel.
Bin mal gespannt wann der nächste Düwag aufs Bruderholz darf... -
es muss ja für jeden Typen die Fahrschule besucht werden, ansonsten darf dieser Typ nicht gefahren werden.
Das ist nicht wie bim Auto, wo es heisst, Prüfung bestanden, Du darfst jetzt alle Autos bis 3.5t und 8+1 Plätze fahren,
oder sie haben die Rollerprüfung bestanden, sie dürfen jetzt alle Modelle bis 11 KW fahren.
rsp. wie im Aargau teilweise... "schön, Du hast die Veloprüfung bestanden, Du darfst jetzt Velos, e-bikes, Tandem fahrenda die DüWag ja jetzt doch noch mal regelmässig eingesetzt werden und dies ja auch täglich auf dem 21er der Fall ist, müssen die Fahrschulen auch auf den DüWag gemacht werden.
-
Laut Blick am Abend war Fahrschüler übrigens gerade bei seiner Fahrprüfung und nicht nur bei eine normalen Fahrstunde.
Ist der 652 eigentlich schon wieder unterwegs?
-
Anschlussfrage:
hat der Schüler bestanden? Hoffe es zumindest für ihn, nach dem Schrecken hätte er es verdient.
-