Betriebsstörungen BVB & BLT 2013

  • Sachschaden 200'000 CHF ......
    Da muss 'ne Oma lange dafür stricken...

    Die Wgenführerin darf nochmals eine Fahrprüfung absolvieren.

  • jetzt fängt die Korrigiererei wieder an.


    gut, dann spiel ich mit und wirf in die Runde:

    BLT = Baselland Transport AG....


    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dome (18. Juni 2013 um 10:40) aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Ich weiss, es gehört nicht zu diesem Thema und man kann mich als pingelig bezeichnen, aber ich verstehe die "Netiquette" auch dahin gehend, dass der Schreiber oder die Schreiberin beim Erstellen der Postings sich die Mühe nimmt, dieses auch korrekt zu schreiben; dies auch im Sinne einer Wertschätzung gegenüber den Forumsteilnehmern. Ich sah mich veranlasst, auf dies hinzuweisen, da mir in den letzten Tagen zahlreiche Rechtschreibefehler aufgefallen sind, wie eben zB:
    --> die BLT ist Singular und dann ist es halt falsch, wenn das Verb im Plural steht
    --> da hat einer geschrieben "über vordere..." und meinte vermutlich damit "überfordern"
    --> da stand "währen" und gemeint war sicherlich "wären"

    So, jetzt habe ich genug "gekötzlet" und schweige zukünftig und wer weiss, vielleicht liest ja jetzt jeder sein Posting nochmals durch, bevor die Taste "Absenden" drückt... :thumbup:

    PS: Dome, schau mal dein Posting von heute um 8.59 Uhr genau an. Fällt dir dabei etwas auf...? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan Gassmann (18. Juni 2013 um 09:55)

  • spiele statt spiel? fehlt halt das Apostroph.
    Aber da ich ja Migrationshintergründe habe, darf ich das.
    Und ansonsten verweise ich auf meine Signatur...

    Nein nein, gebe Dir ja teilweise recht. Aber ich beharre auf die BLT.
    Den die BLT steht hier im Forum für die Baselland Transport Aktiengesellschaft. Und wenn man dieses AG nicht vergisst, rsp. ausblendet, dann stimmt die BLT eben wieder.

  • Ich weiss, es gehört nicht zu diesem Thema und man kann mich als pingelig bezeichnen, aber ich verstehe die "Netiquette" auch dahin gehend, dass der Schreiber oder die Schreiberin beim Erstellen der Postings sich die Mühe nimmt, dieses auch korrekt zu schreiben; dies auch im Sinne einer Wertschätzung gegenüber den Forumsteilnehmern.

    Dieser Satz wäre Dir in der Schule als Bandwurm angezeichnet worden...

  • hm, tatsächlich... sollte das Forum glaube ich von jetzt an auf den grossen Bildschirm legen, statt auf den kleinen Bildschrim vom Laptop.

    bin halt nicht mehr so jung :D

  • Und ich dachte, ich bin hier in einem Tram und nicht in einem Germanistik-Forum :rolleyes: ?( 8o

    Schreibfehler gibt es eben auch beim schnell schreiben und nicht unbedingt vom nicht können. Und so lange der Stil gewahrt ist und wir hier nicht im SMS-Slang verfallen, finde ich ein Schreibfehler ab und zu einfach nur menschlich ^^ . Und bei manchen kann man ja sogar grinsen. Situationskomik nennt man das :D

  • Und ich dachte, ich bin hier in einem Tram und nicht in einem Germanistik-Forum :rolleyes: ?( 8o

    Schreibfehler gibt es eben auch beim schnell schreiben und nicht unbedingt vom nicht können. Und so lange der Stil gewahrt ist und wir hier nicht im SMS-Slang verfallen, finde ich ein Schreibfehler ab und zu einfach nur menschlich ^^ . Und bei manchen kann man ja sogar grinsen. Situationskomik nennt man das :D

    Nicht böse werden Fantasio, aber in deinen dreieinhalb Zeilen hat es zwei Orthografiefehler und einen sonstigen Fehler... ;)
    PS: übrigens, mein Beruf ist nicht Deutschlehrer...

  • Nicht böse werden Fantasio, aber in deinen dreieinhalb Zeilen hat es zwei Orthografiefehler und einen sonstigen Fehler... ;)
    PS: übrigens, mein Beruf ist nicht Deutschlehr


    Ich weiss, aber ich glaub das man mich hier trotzdem versteht, oder?

    Ich find es nur mühsam, wenn unter jedem zweiten Post ein Korrektur-Post steht :rolleyes: . Ich möchte hier nämlich über etwas Anderes als deutsche Rechts und Linkschreibung diskutieren ;) .

    So, und nun wieder zum eigentlichen Thema. Fantasio hat fertig mit Orthografffiiiii :P