311 hat auch eine Antenne.
Beobachtungen BVB 2013 (Tram)
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Cornichon 486 -
23. Dezember 2012 um 14:08 -
Geschlossen
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Heute war die 501 auf Enteisungsfahrt.
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Die Combinos scheinen neu alle "6 DEPOT" resp. "8 DEPOT" zu schildern, wie soeben am Morgartenring beobachtet. Gut, dass es nur ein Depot gibt...
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Für Combinos schon.
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Cornichon 501 hat das neue IBISplus bekommen.
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Cornichon 488 hat das neue IBISplus bekommen.
Sowohl 488 als auch 501 sind standardmässig auf Linie 3 unterwegs.
Vielleicht wäre es Zeit für eine neue Liste?
IBISplus Umrüstungen:
Cornichons Be4/4: 487 (Prototyp), 488, 501
Combinos Be6/8: 306, 323 (Prototyp).
Citaro: 804 (?) (korrigiert mich gern, mit dem Bus hab ich es nicht so).
Dann noch vielleicht als Ergänzung:
Umbau Einstiege:
Cornichons Be4/4: 479, 482, 493, 496, 497
Be4/6S: 686 (Prototyp), keine weiteren Umbauten dieser Serie.
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IBISplus Umrüstungen:
Cornichons Be4/4: 487 (Prototyp), 488, 499, 501Combinos Be6/8: 306, 323 (Prototyp).
Citaro: 803 (Korrekturen/Ergänzungen gern gesehen)
487 fährt meist auf L1/14
488, 499, 501 fahren meist auf L3.
Umbau Einstiege:
Cornichons Be4/4: 479, 482, 493, 496, 497Be4/6S: 686 (Prototyp), keine weiteren Umbauten dieser Serie.
479, 493, 496, 497 fahren meist auf L1/14.
482 fährt meist auf L3. -
Ich hab den 501 am Sonntag am Aeschenplatz gesehen, und die Delle sieht in echt noch heftiger aus als auf dem Bild.
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Zeit für eine Aktualisierung .
Aktualisierte Liste, Stand 11.03.2013Modernisierte Be 6/8 Combino (Bildschirme, hintere Sitzbank, neue Türdruckknöpfe, LED-Schlussleuchten, Leisten unten an den Türen): 302, 303*, 304*, 305, 306, 308, (309), (310), 311, 313, 315, 317, 319, 320, 321, 323, (326), 328
* = Keine neuen Druckknöpfe, () = nur LED-SchlussleuchtenModernisierte Be 4/6 Sänfte: 686*
* = Abgeschnittene TrittbretterNur revidierte Be 4/6 Sänfte: 664, 681
Modernisierte Be 4/4: 477, 478, 479*, 480, 481, 482*, 483, 484, 485, 486, 487, 488, 489, 490, 491, 492, 493*, 494, 495, 496, 497*, 498, 499, 500, 501, 502 (komplett)
* = Abgeschnittene TrittbretterModernisierte B4S: 1449*, 1456*, 1463*, 1464*, 1466, 1472*, 1480*, 1486*, 1487*, 1488*, 1489, 1492, 1493*, 1495*, 1501, 1502*, 1503*, 1505
* = Abgeschnittenes hinteres und höher montiertes vorderes TrittbrettModernisierte B4: 1455, 1460, 1461, 1474, 1504*
* = Abgeschnittenes hinteres und höher montiertes vorderes TrittbrettNur revidierte B4: (1436*,) 1437, 1439, 1445, 1448, 1451, 1453, 1457, 1459, 1471, 1500
* = Abgeschnittenes hinteres und höher montiertes vorderes TrittbrettB4 bei der BLT: 1417-1419, 1421, 1422
B4 in Belgrad: 1401-1403, (1404*), 1405-1407, 1409-1413, 1415, 1416, 1420, 1423-1426, 1429, 1431, 1432, 1438, VBZ 799-801
Erhaltene B4 (beim TCB): 1408
Abgebrochene B4: 1414*, 1427, 1428, 1440, 1454, 1462, (1482)
* = Ersatzteilspender, () = Nicht vollständig zerlegtRevidierte Be 4/6 Düwag (Rollbandanzeigen, Haltestellenanzeigen): 624, 627, 637, 639*, 645*, 651*, 652*, 653*, (654), 655, 656
* = Keine volle Ausstattung (ohne Haltestellenanzeigen?)Be 4/6 Düwag in Belgrad: 603-622, 623, 625, 630, 632-635, 640, 641, 643, 648, 649, 654, 657, (658)
Abgebrochene Be 4/6 Düwag: (610?), 631, 636, 638
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Cornichon 486: Es hat noch einen Fehler: B4 bei der BLT
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Dann hier eben nochmals korrigiert:
Aktualisierte Liste, Stand 11.03.2013
Modernisierte Be 6/8 Combino (Bildschirme, hintere Sitzbank, neue Türdruckknöpfe, Leisten unten an den Türen): 301, 302, 303*, 304*, 305, 307, 306**, 308, 311, 313, 315, 317, 319, 320, 321, 322, 323**, (326), 328
* = Keine neuen Druckknöpfe, ** = IBISplusModernisierte Be 4/6 Sänfte: 686* (keine weiteren Umbauten)
* = Abgeschnittene TrittbretterNur revidierte Be 4/6 Sänfte: 664, 670, 681
Modernisierte Be 4/4: 477, 478, 479*, 480, 481**, 482*, 483, 484, 485, 486, 487**, 488**, 489, 490, 491, 492, 493*, 494, 495, 496*, 497*/**, 498, 499**, 500, 501**, 502 (komplett)
* = Abgeschnittene Trittbretter, ** = IBISplusModernisierte B4S: 1449*, 1456*, 1463*, 1464*, 1466, 1472*, 1480*, 1486*, 1487*, 1488*, 1489, 1492, 1493*, 1495*, 1501, 1502*, 1503*, 1505
* = Abgeschnittenes hinteres und höher montiertes vorderes TrittbrettModernisierte B4: 1455, 1460, 1461, 1474, 1504*
* = Abgeschnittenes hinteres und höher montiertes vorderes TrittbrettNur revidierte B4: (1436*,) 1437, 1439, 1445, 1448, 1451, 1453, 1457, 1459, 1471, 1500
* = Abgeschnittenes hinteres und höher montiertes vorderes TrittbrettB4 bei der BLT: (keine mehr)
B4 in Belgrad: 1401-1403, (1404*), 1405-1407, 1409-1413, 1415, 1416-1421, 1423-1426, 1429, 1431, 1432, 1438, VBZ 799-801
* = Ersatzteilspender, () = Nicht vollständig zerlegtB4 in Stuttgart: 1422
Erhaltene B4 (beim TCB): 1408
Abgebrochene B4: 1414*, 1427, 1428, 1440, 1454, 1462, (1482)
* = Ersatzteilspender, () = Nicht vollständig zerlegtRevidierte Be 4/6 Düwag (Rollbandanzeigen, Haltestellenanzeigen): 624, 627, 637, 639*, 645*, 651*, 652*, 653*, (654), 655, 656
* = Keine volle Ausstattung (ohne Haltestellenanzeigen?)Be 4/6 Düwag in Belgrad: 603-622, 623, 625, 630, 632-635, 640, 641, 643, 648, 649, 654, 657, (658)
Abgebrochene Be 4/6 Düwag: (610?), 631, 636, 638
Abweichungen und Änderungen vorbehalten, Ergänzungen gern gesehen!
Woran sieht man einer Sänfte an, ob sie revidiert ist oder nicht? Am frischen Anstrich und den frischen Bandagen?
//edit3:
Hoffe, dass ihr nichts dagegen habt wenn ich dieses Thema erstelle.
Hauptsache 10 Aktivitätspunkte kassieren, gell? -
Würde ich auch gerne wissen (Woran man eine revidierte Sänfte erkennt)
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Combino 314 hat das neue IBISplus bekommen.
Revidierte Sänften erkennt man an 3 Eigenschaften: Neulack (und meist anfangs ohne Dachwerbung unterwegs), neue Räder, neuer Fussbodenbelag im Sänftenteil.
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Hauptsache 10 Aktivitätspunkte kassieren, gell?Jep
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IBISplus Umrüstungen:
Cornichons Be4/4: 480, 487 (Prototyp), 488, 499, 501Combinos Be6/8: 306, 314, 323 (Prototyp).
Citaro: 803 (Korrekturen/Ergänzungen gern gesehen)
487 fährt meist auf L1/14
480, 488, 499, 501 fahren meist auf L3.
Umbau Einstiege:
Cornichons Be4/4: 479, 482, 493, 496, 497Be4/6S: 686 (Prototyp), keine weiteren Umbauten dieser Serie.
479, 493, 496, 497 fahren meist auf L1/14.
482 fährt meist auf L3. -
Combino 314 hat das neue IBISplus bekommen.
Wurde der auch modernisiert?Revidierte Sänften erkennt man an 3 Eigenschaften: Neulack (und meist anfangs ohne Dachwerbung unterwegs), neue Räder, neuer Fussbodenbelag im Sänftenteil.
Eher neue Bandagen als neue Räder.Gibt es schon wieder einen neuen Fussbodenbelag? Der wurde doch vor Jahren schon mal geändert, als die Sänften saniert wurden, d.h. die Bremsmagnete entfernt und die Dachschrägwände durch durchlöcherte solche ersetzt. Seitdem sind auch die Sitzpodeste/Radverschalungen damit überzogen.
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Die Sänfte von 665 rattert und holpert ja wie zur Zeit der Einführung.
Muss ja eine rechte Flachstelle sein.
gesendet via Tapatalk
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Wenn der Wagen revidiert wird, wird sich das vermutlich auch wieder für kurze Zeit bessern.
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ich nehme an, dass man da nicht solange warten sollte.
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Sollte nicht, aber die BVB macht es vermutlich.
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