DT - Düwag auf Linie 15 rtg Bruderholz. 16;55 am Marktplatz.
Ja und zwar 629 + 626.
DT - Düwag auf Linie 15 rtg Bruderholz. 16;55 am Marktplatz.
Ja und zwar 629 + 626.
Wieso setzt man ausgerechnet ein Doppel- Düwag auf dem 15/16 und nicht z.B. auf dem 2 und nimmt von dort eine Sânfte auf den 15/16? Oder man setzt einen Solodüwag ein!
Nicht das es mich stört! Ich freu mich immer wieder über exotisches!
Wenn es schnell gehen muss weil ein anderes Tram kaputt ist, zählt jede Minute.
Da geht es einfach zu lange im Depot ein Doppel Düwag zu trennen. Oder bei einer Sänfte den Anhänger abzuhängen.
Also nimmt man einfach ein Doppel Düwag, der für solche Fälle eh parat steht.
Eine Sänfte mit Anhänger darf eh nicht aufs Bruderholz, so ein Zug ist nicht auf Steilstrecken zugelassen.
Aber man könnte ja ein Zug der Linie 2 am Messeplatz auf die Linie 15 abtauschen, den Anhänger könnte man ja einfach am Messeplatz stehen lassen..
Damit sind ja dann wohl gleich alle Probleme gelöst... :wacko:
Und zur Ergänzung: die beiden einzelnen Düwags sind zu dieser Zeit auf der Linie 21 unterwegs...
War eine Sänfte oder ne Gummikuh kaputt???
By the Way.... Hat zufällig jemand Bilder gemacht???
es wurde ja mal hier erklärt, dass die Dispozüge immer für 42m-Züge ausgelegt sind und dazu Bergtauglich sein müssen.
Bei den DüWag kommt noch dazu, dass sie problemlos auch auf dem 8er eingesetzt werden können.
Ein DüWag steht noch in der HW.
Es war genau eben dieser Dispo-Duewag, der für eine Runde aufs Bruderholz geschickt wurde.
Der Duewag in der HW ist 650.
Das ist ja der Vorteil an einem Düwag Doppel, es kann auf alle BVB Linien eingesetzt werden.
Sonst fällt mir da nur noch ein Sandwichzug ein, aber ob der aufs Bruderholz darf???
Als Extrafahrt darf ein Sandwich sicher aufs Bruderholz! Und ich meinte auch schon hier im TFB etwas von einem Sandwich regelzug auf dem 15/16 gelesen zu haben!
Mal eine andere Frage (Auch wenn wir noch mehr offtopic gehen): Sind eigentlich noch alle Düwags bei der BVB einsatzfähig Bzw. können vorraus fahren?
Kurz um gesagt:
Vom aktuellen Rollmaterial darf alles aufs Bruderholz, was gleichviele oder mehr angetriebene Achsen hat wie/als Laufachsen. Davon sind jedoch Combinos und Tangos ausgenommen.
Sprich Sandwich darf hoch.
Kurz um gesagt:
Vom aktuellen Rollmaterial darf alles aufs Bruderholz, was mehr angetriebene Achsen hat als Laufachsen. Davon sind jedoch Combinos und Tangos ausgenommen.
Sprich Sandwich darf hoch.
Düpflischiss:
Muss wohl eher heissen: Gleich viele oder mehr angetriebene Achsen als Laufachsen...
Denn sonst dürfte ja eine Gummikuh mit Anhänger nicht rauf.
da geht mir der Grenzacher grad ziemlich auf die Nerven...
Aber recht hat er.
Düpflischiss:
Muss wohl eher heissen: Gleich viele oder mehr angetriebene Achsen als Laufachsen...
Denn sonst dürfte ja eine Gummikuh mit Anhänger nicht rauf.
Wenn wir schon beim Klugscheissen sind: Befolgt man die obige Regel im Wortlaut, so dürfte kein einziges Tram die Bruderholzlinie befahren (Welle/Achse).
Vorsicht: Dome flippt gleich aus....
Vorsicht: Dome flippt gleich aus....
Cornichon 489 heute mit AW auf Kurs 3 unterwegs.
Mw 489 seine üblichen Anhänger hängen hinter dem 479 (IWB) als Ersatz für die an der Schifflände kaputt gegangenen Anhänger
Genau genommen ist es der 489 + 1469, hier ein schlechtes Sichtungsbild am Bankverein, 29.10.2013
479 + 1479 jetzt ohne den Crash Anhänger 1433 (Unfall Schifflände) auf der Linie 15/16 unterwegs am Steinenberg, 01.11.2013
2. Bild
Be 4/4 + B4S + B4 + Be 4/4 + B4S boah, das wär ein Traum!
Die Schäden am B4S wahren wohl nicht so gross! Der B4S 1479 wurde beim Unfall nähmlich auch beschädigt!