Und nach durchsuchen meiner fast 1000 Bilder von Anhängern hab ich dann nochmals ein modernisierter B4S gefunden: 1502
Danke fürs bearbeiten der Liste.
Beobachtungen BVB 2012 (Tram)
-
Dome -
29. Dezember 2011 um 03:05 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Dome
verkehren wieder Be 4/6s + Be 4/4 auf der Linie 3??soeben ist mir auf der Dreirosenbrücke eine Dienstfahrt entegegen gekommen, mit offenen Radabdeckungen bei der Sänfte.
Beschildert war dieser Kurs auf der Seite mit "3".
Leider habe ich die Fahrzeugnummern nicht gesehen.
Kommt das Gespann überhaupt den Kohlenberg hoch??? Anfahren in der Steigung.. das muß schon ein guter WGF sein....
-
wieso? Hat ja +/- die gleiche Motorisierung wie ein Gespann mit Be 4/4 + B4 + Be 4/4.
Die Sänfte dürfte sogar leichter sein, als der B4. Einzig, weniger Achsen sind vorhanden. -
Jetzt muß ich mich aber bei dir Entschuldigen, dachte es sein ein Be4/6 mit einem Anhänger, hab nicht richtig gelesen.... So ist das natürlich kein Problem...
Muß aber dann ne Versuchsfahrt gewesen sein, alle Kurse der Linie 3 waren über den Mittag normal. -
das wäre natürlich verboten, wobei es haben es anscheinend auch schon Ysebähnli darauf geschafft.
Versuchsfahrten beschildert man aber nicht mit "3". Schon gar nicht, wenn seiten Monaten oder Jahren keine Be 4/6S mehr auf der Linie 3 waren (Bremsprobleme oder? ).
-
Zitat
Original von Grenzacher
Kommt das Gespann überhaupt den Kohlenberg hoch??? Anfahren in der Steigung.. das muß schon ein guter WGF sein....
Das war doch bis vor wenigen Monaten noch gang und gäbe.Also ich denke nicht, dass eine Sänfte mit offenen Radabdeckungen in den regulären Linienbetrieb geschickt wird. Das wird wohl tatsächlich eine Dienstfahrt gewesen sein. Die Nummeranzeige ist wohl irrelevant. Dienstfahrten werden ja oft mit 97 oder so beschildert.
@ Grenzacher: Danke für's Durchsuchen. Mit modernisiert meinst du inklusive Trittbretter, oder?
By the way…
Aktualisierte Liste, Stand 03.09.2012
Modernisierte Be 6/8 Combino (Bildschirme, hintere Sitzbank, neue Türdruckknöpfe, LED-Schlussleuchten, Leisten unten an den Türen): 302, 303*, 304*, 305, 306, 308, 311, 313, 315, 317, 319, 321, 323, 328
* = Keine neuen DruckknöpfeModernisierte Be 4/6 Sänfte: 686*
* = Abgeschnittene TrittbretterModernisierte Be 4/4: 477, 478, 480, 481, 482, 483, 484, 485, 486, 487, 488, 489, 490, 491, 492, 493*, 494, 495, 496, 497, 498, 499, 500, 501, 502
* = Abgeschnittene TrittbretterModernisierte B4S: 1449*, 1456*, 1463*, 1466, 1472*, 1480*, 1486*, 1487*, 1488*, 1489, 1492, 1493*, 1495*, 1501, 1502*, 1503*, 1505
* = Abgeschnittenes hinteres und höher montiertes vorderes TrittbrettModernisierte B4: 1455, 1460, 1461, 1474, 1504*
* = Abgeschnittenes hinteres und höher montiertes vorderes TrittbrettNur revidierte B4: (1436*,) 1437, 1439, 1445, 1448, 1451, 1453, 1457, 1459, 1471, 1500
* = Abgeschnittenes hinteres und höher montiertes vorderes TrittbrettB4 bei der BLT: 1417-1419, 1421, 1422
B4 in Belgrad: 1401-1403, (1404*), 1405-1407, 1409-1413, 1415, 1416, 1420, 1423-1426, 1429, 1431, 1432, 1438, VBZ 799-801
Erhaltene B4 (beim TCB): 1408
Abgebrochene B4: 1414*, 1427, 1428, 1440, 1454, 1462, (1482)
* = Ersatzteilspender; (in Klammern) = Nicht vollständig zerlegtRevidierte Be 4/6 Düwag (Rollbandanzeigen, Haltestellenanzeigen): 624, 627, 637, 639*, 645*, 651*, 652*, 653*, (654), 655, 656
* = Keine volle Ausstattung (ohne Haltestellenanzeigen?)Be 4/6 Düwag in Belgrad: 603-622, 623, 625, 630, 632-635, 640, 641, 643, 648, 649, 654, 657, (658)
Abgebrochene Be 4/6 Düwag: (610?), 631, 636, 638
Wie immer, bei weiteren Ergänzungen bitte kopieren und vervollständigen!
Damit sind es mit 17 modernisierten B4S eigentlich schon zu viele für die künftigen Reservekompositionen…
/edit: 308
//edit2: 1463, 16 mod. B4S
///edit3: 1456, 17 mod. B4S
-
@ kriminalTANGO Das mit den Trittbrettern bei 1493 und 1502 kann ich leider nicht bestätigen. Ich hab seit Umbau nur Nicht-Tür-Seiten-Bilder. Danke fürs Eintragen.
-
Frisch revidiert ist B4S 1463 hinter 465 im Einsatz
-
Aktualisierte Liste, Stand 17.09.2012
Modernisierte Be 6/8 Combino (Bildschirme, hintere Sitzbank, neue Türdruckknöpfe, LED-Schlussleuchten, Leisten unten an den Türen): 302, 303*, 304*, 305, 306, 308, 311, 313, 315, 317, 319, 321, 323, 328
* = Keine neuen DruckknöpfeModernisierte Be 4/6 Sänfte: 686*
* = Abgeschnittene TrittbretterModernisierte Be 4/4: 477, 478, 479*, 480, 481, 482, 483, 484, 485, 486, 487, 488, 489, 490, 491, 492, 493*, 494, 495, 496, 497, 498, 499, 500, 501, 502
* = Abgeschnittene TrittbretterModernisierte B4S: 1449*, 1456*, 1463*, 1466, 1472*, 1480*, 1486*, 1487*, 1488*, 1489, 1492, 1493*, 1495*, 1501, 1502*, 1503*, 1505
* = Abgeschnittenes hinteres und höher montiertes vorderes TrittbrettModernisierte B4: 1455, 1460, 1461, 1474, 1504*
* = Abgeschnittenes hinteres und höher montiertes vorderes TrittbrettNur revidierte B4: (1436*,) 1437, 1439, 1445, 1448, 1451, 1453, 1457, 1459, 1471, 1500
* = Abgeschnittenes hinteres und höher montiertes vorderes TrittbrettB4 bei der BLT: 1417-1419, 1421, 1422
B4 in Belgrad: 1401-1403, (1404*), 1405-1407, 1409-1413, 1415, 1416, 1420, 1423-1426, 1429, 1431, 1432, 1438, VBZ 799-801
Erhaltene B4 (beim TCB): 1408
Abgebrochene B4: 1414*, 1427, 1428, 1440, 1454, 1462, (1482)
* = Ersatzteilspender; (in Klammern) = Nicht vollständig zerlegtRevidierte Be 4/6 Düwag (Rollbandanzeigen, Haltestellenanzeigen): 624, 627, 637, 639*, 645*, 651*, 652*, 653*, (654), 655, 656
* = Keine volle Ausstattung (ohne Haltestellenanzeigen?)Be 4/6 Düwag in Belgrad: 603-622, 623, 625, 630, 632-635, 640, 641, 643, 648, 649, 654, 657, (658)
Abgebrochene Be 4/6 Düwag: (610?), 631, 636, 638
Somit sind alle Cornichons modernisiert.
-
Hallo Zusammen
Heute um 14.15 brannte das 462 beim Bruderholz im hinteren Teil Ursache unbekannt, jedoch alles voller Rauch im Fahrzeuginnern
Grüessli Silvan
-
Hallo Cornichon 486
Du hast den 479 modernisiert gesehen ???
Ist der wieder grün, oder hat der immer noch seine alte IWB Werbung behalten ???
Auf welcher Linie war der unterwegs ???
Danke für eine AntwortAndy
-
Am Montag im St. Jakob Park am Abstellgleis habe ich es gesehen. Er war auf Dienstfahrt. Nein, der hatte wieder sein gutes altes Grün.
-
Danke für die Info, hoffe bald mal ein Bild von dem Wagen im Regelbetrieb machen zu können.
-
Na dann viel Spass
-
Zitat
Original von Grenzacher
Hallo Cornichon 486Du hast den 479 modernisiert gesehen ???
Ist der wieder grün, oder hat der immer noch seine alte IWB Werbung behalten ???
Auf welcher Linie war der unterwegs ???
Danke für eine AntwortAndy
497 glänzt auf der Linie 3. 479 ist gemeint.
-
Zitat
Original von Dome
497 glänzt auf der Linie 3.
Du meinst wohl 479, der 497 fährt ja auch mit nem Zug auf der Linie 3 rum.
Danke dir Dome für die Meldung, ich hoffe der dreht auch morgen noch ne Runde ums Spalentor, dann gibt es auch ein Bildli von mir.Gruß Andy
-
181+1077+1045 erhielten heute bei prächtigem Wetter nochmals Auslauf für die periodischen Bremsversuche. Hierzu wurde der 181 verkabelt und mit einem Laptop temporär "modernisiert" ... !
Das gleiche Prozedere mussten auch 190+1303+1193 über sich ergehen lassen. Dafür durften sie anschliessend bei einer Extrafahrt ebenfalls nochmals das schöne Wetter geniessen.
-
ja natürlich.
Auf dem Handy tippt es sich, rsp. liesst es sich nicht so komfortabel wie am PC -
Also ein gutes Bild vom 479 hab ich dann leider doch nicht machen können, als die Sonne perfekt stand ist mir leider ein Auto vor der Linse druch, deshalb nur ein Notschuss von 479 + 1497 + 474 am Steinenberg.
-
Dafür fährt nach längerer Zeit der 664 wieder, er hat neue Rädli bekommen, aber innen keine Modernisierung. Auch hier leider nur ein Notschuß bei der Einfahrt zum Centralbahnplatz, Linie 2.
-