Hier ein Bild vom 486 + 1502 + 1490 also gleich zwei Niederfluranhänger, aufgenommen am 29.09.2012 in Basel Horburgstrasse, Linie 1/14 .
Das Bild wurde von meinem Fotokollegen Christian Klumpp aus Riehen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an Christian für diese Bild mit dem eher seltene Gespann.
Rollmaterialeinsätze BVB-Linien 1/14 (2012)
-
Dome -
29. Dezember 2011 um 02:10 -
Geschlossen
-
-
Der war immer mit 1430 unterwegs. Aber das ist mal was Neues.
Doch wozu braucht man 2 Niederfluranhänger? -
vielleicht musste kurzfristig der B4 ersetzt werden und der B4S stand gerade bereit.
-
Der Zweiniederfluranhängerzug 486 + 1502 + 1490 fährt immer noch auf der Linie 1/14 rum.
Bilder vom 01.10.2012 auf der mittleren Brücke und als Rückschuss die Anhänger bei der Dreirosenbrücke.
Diesmal sind die Bilder wieder von mir selber. -
So ganz nebenbei... auf dem Anhängerbild kann man auch die Unterschiede der beiden Niederfluranhänger sehen.
1490 alte Stoffsitze, hintere Trittrost nicht abgesägt,
1502 neue Stoffsitze, hintere Trittrost abgesägt,
natürlich gibt es noch mehr Unterschiede. -
Man kann auch erkennen, dass der unrevidierte 1490 etwas tiefer liegt, da er etwas mehr abgenützte Räder hat als der 1502 mit frischen Bandagen.
Zudem noch interessant: Der 1490 hat halbierte Trittbretter, ist also ein Zählwagen. Der 1502 hingegen nicht, ausser er hat Infrarotsensoren.
Die Sitze in den modernisierten sind übrigens nicht neu, nur die Polster.
-
Die Linie 1 wird momentan zu HVZ zwischen Bahnhof SBB und Messplatz doppelt gefahren, also zwei Kurse, Grund dafür ist die Messe.
Ein Kurs fährt weiterhin vom Messplatz zum Badischen Bahnhof, der andere fährt via Riehenring zum Wiesenplatz.
Einer der beiden Kursen kehrt am Bahnhof SBB und dreht die Schlaufe direkt vor dem Bahnhof. -
Zitat
Original von Grenzacher
Der Zweiniederfluranhängerzug 486 + 1502 + 1490 fährt immer noch auf der Linie 1/14 rum.
Bilder vom 01.10.2012 auf der mittleren Brücke und als Rückschuss die Anhänger bei der Dreirosenbrücke.
Diesmal sind die Bilder wieder von mir selber.Auch gestern Donnerstag, 22.11. auf dem 1/14-Einsatz
-
Auch so gestern Freitag 23.11.2012, Rückschuss am Steinenberg, Linie 14.
Der Zug besteht aus 486 + 1502 + 1490 -
Zitat
Original von Grenzacher
Die Linie 1 wird momentan zu HVZ zwischen Bahnhof SBB und Messplatz doppelt gefahren, also zwei Kurse, Grund dafür ist die Messe.
Ein Kurs fährt weiterhin vom Messplatz zum Badischen Bahnhof, der andere fährt via Riehenring zum Wiesenplatz.
Einer der beiden Kursen kehrt am Bahnhof SBB und dreht die Schlaufe direkt vor dem Bahnhof.
Dann darf ich mich selber mal korrigieren: Gewendet wird nicht am Bahnhof SBB sondern es wird eine Ringlinie weiter via Voltaplatz - Dreirosenbrücke zur MuBa gefahren. Das mit der Kehrfahrt die ich beobachten konnte war wohl nur einmalig.
Ich bitte um Entschuldigung für die falschen Infos. -
Ist das sinnvoll, dass der jeweilige Kurs als Dienstfahrt bis zur Dreirosenbrücke, nehme ich jetzt mal an, fährt?
-
Zitat
Original von Stephan Gassmann
Ist das sinnvoll, dass der jeweilige Kurs als Dienstfahrt bis zur Dreirosenbrücke, nehme ich jetzt mal an, fährt?
Ja Bahnhof SBB - Dreirosenbrücke als Dienstfahrt. -
genau. ab SBB Dienstfahrt zum Morgartenring, Aufenthalt, weiter als Dienstfahrt bis Riehenring.
-
Zitat
Original von Dome
genau. ab SBB Dienstfahrt zum Morgartenring, Aufenthalt, weiter als Dienstfahrt bis Riehenring.... jetzt ist auch die Frage beantwortet, wo die WGFs auf dieser Ringlinie ihr Pipi machen können.
-
Heute im Einsatz aut der Linie 1/14 (leider zu dunkel für Fahrzeugnummern)
Be 4/4 Cornichon + B4S + B4S -
diese Komposition fährt schon seit Wochen so auf der Linie 1/14 rum.
-
Zitat
Original von Stefan
Heute im Einsatz aut der Linie 1/14 (leider zu dunkel für Fahrzeugnummern)
Be 4/4 Cornichon + B4S + B4S
Ist seit Wochen immer die gleiche: 486 + 1502 + 1490.
Konnte noch keine andere solche Komposition sehen. -
Auch heute dreht das Doppel-B4S-Isebähnli wieder seine Runden.
-