Rätsel 95: Vier Bilder, aber von wo?

  • jetzt fehlt nur noch das Bild Nr. 2.

    Scheint doch schwerer zu sein.

    Kleiner Tipp:

    Es ist nicht in Basel. Unmittelbar daneben hat es unter Anderem eine grössere Sporthalle.

  • Da Deine Bilder doch alle im Raum Riehen, Bettingen oder Hirzbrunnen gemacht wurden und das Bild nicht in Basel aufgenommen wurde, tippe ich mal auf Grenzach oder Wyhlen. Das blaue Stationshäuschen scheint nicht "BVB-like" zu sein...

  • Weil, Grün 99 (stadteinwärts)? (In diesem Fall wurde der Automat entfernt – oder noch nicht montiert – weil man die Billette beim Fahrer lösen kann.)

    Warum fährt der 36er denn durch die Egliseestrasse? Wird im Schorenweg gebaut? ?(

  • Zitat

    Original von kriminalTANGO
    Warum fährt der 36er denn durch die Egliseestrasse? Wird im Schorenweg gebaut? ?(

    Gestern hat ein Lastwagenfahrer im Bereich der laufenden DB-Baustelle das Gerüst (oder zumindest Teile davon) runtergerissen, sodass der 36er Bus umgeleitet werden musste, bzw. ein Ersatzdienst mit einem Kleinbus eingerichtet wurde (gemäss Meldung auf Radio Basel). Offensichtlich wird dort immer noch aufgeräumt, bzw. wohl das Baustelengerüst wieder frisch aufgestellt.

  • Liebe Forumsfreunde.

    Habe leider etwas Stress auf der Arbeit momentan, und da ist mir völlig untergegangen, dass das letzte Bild korrekt gelöst wurde.

    kriminalTANGO

    Jep, das ist Grün 99.
    Der Automat steht nicht mehr.

    Der Automat stand da während der Landesgartenschau 99.
    Damals wurde die reguläre Linie 55 durch BVB Gelenker (O 305 G) unterstüzt, welche zwischen Grün 99 und Bahnhof SBB pendelten.


    Die Linie 36 fährt nun seit einiger Zeit und für noch längere Zeit via Egliseestrasse, da im Schorenweg der Teil zwischen Novartis und Kreuzung Schorenweg/ Fasanenstrasse aufgrund Bauarbeiten nur in Richtung Kleinhüningen befahrbar ist.

    Die Lösungen kamen von kriminalTANGO, Extrawaage und Pascal Morat.
    Der erste, der sich hier meldet, und sagt, dass er ein konkretes Rätsel hat, soll doch ein neues Rätsel einstellen.