Baustellen BLT 2011

  • gehört nicht hierhin? oder doch?
    es ist mir aufgefallen das zwischen dem Perron und den Tango Einstiegen für Rollstuhlfahrer doch ein grosser Höhenunterschied besteht. ich habe gemeint das nach allen Umbauten der Haltestellen dieses Problem beseitigt würde. Oder befinde ich mich da auf einem Irrglauben?
    ich habe angenommen rein, raus ebenerdig.
    wer weiss was anderes?

  • Zitat

    Original von 4106
    Als Abschluss der letztjährigen BLT-Baustelle zwischen Reinach Süd und Aesch, werden zurzeit offensichtlich die Signale und technische Anlagen für neue Streckenblöcke eingerichtet. Wenn ich das richtig sehe, entstehen mindestens zwei neue, signalmässig gesicherte, Blockabschnitte auf diesem Streckenabschnitt (zusätzlich zu den bereits signalmässig gesicherten Einspurabschnitt in Aesch und der BSA bei der Schlaufe Reinach Süd).

    Gut Ding will Weile haben!!

    Die BSA zwischen Vogesenstrasse und Herrenweg wurde inzwischen in Betrieb genommen (erstmals am Diestag gesehen; vermutlich Ende letzte Woche).

    Interessant sind die unterhalb der Blocksignale angebrachten Tafeln, die ich aus dem Auto heraus nicht deuten konnte ...! Interessant ist auch, dass an der Arlesheimerstrasse Richtung Reinach Süd zwei "Fahrstrassen" gestellt werden können: "S" -> Basel; "W" -> 11RS

    Damit kann wohl der Inselbetrieb während der Reinacher Fasnacht signalmässig vorgemerkt werden.

    Die Strecke kann, erwartungsgemäss, nun mit 80 km/h befahren werden (und hoffentlichen können die Tangos vor der Arlesheimerstrasse-Kreuzung rechtzeitig bremsen!!). ;)

  • Heute Morgen hatte ich auf meiner Fahrt von Aesch nach Basel den Tango 151. Zwischen Arlesheimerstrasse und Reinach-Süd hat er richtig "Gutzi" gegeben und kurz vor Reinach-Süd stieg er in die Klötze (obwohl ein Tango ja keine solchen hat... ;))

    Auf den Signalen unterhalb der Lichtsignale ist ein Auto mit je einem senkrechten Strich links und rechts des Autos abgebildet. Und dann gibt es noch ein solches Signal, wo links und recht des Autos diagonale Striche aufgeführt sind. Im Attach die Abbildung der erwähnten Signale.