... "was lange währt, wird endlich gut ...." oder so ähnlich kann man vielleicht das Projekt bald einmal betiteln:
Quelle: BaZ vom 17.03.2010
... "was lange währt, wird endlich gut ...." oder so ähnlich kann man vielleicht das Projekt bald einmal betiteln:
Quelle: BaZ vom 17.03.2010
gut gut...
Aber ob je ein Duplexhäuschen für die Doppelhaltestellen genügen werden?
Ich zitiere mich mal mehr oder weniger selber... Die Kosten.
Aber hier naja... mal schauen wie es herauskommt.
Gibt es überhaupt eine grössere Standardvariante, als das Duplex-Häuschen?
Auf jedenfall ist es besser als gar kein Unterstand!
glaube nicht, aber zwei Häuschen pro Richtung wären ja fast notwendig.
Also rein von der Anzahl der Passagiere die an der Haltestelle warten, müsstest du eine Variante wie beim Theater oder Heuwaage machen (extra langes Dach)... nur passt dass wahrscheinlich nicht ins so toll ausgedachte Designkonzept. Wobei das IMHO auf beliebige länge erweiterbar wäre.
Fakt ist trozdem: alles ist besser wie der Status quo
Die Haltestelle Johanniterbrücke rheinwärts (Linie 30) besitzt nun auch ein neues Wartehäuschen. Oder ist das schon länger der Fall? Es war mir noch nie zuvor aufgefallen.
Die Haltestelle Universität Richtung Bahnhof SBB hat vor einer Woche ein Wartehäuschen erhalten. Dabei musste der vor wenigen Monaten im Rahmen der Sanierung des Cityrings bereits erneuerte Belag einige Wochen zuvor wegen dem Fundament und der Stromzufuhr für die Beleuchtung nochmals aufgerissen werden. Jetzt gibt es dort wieder ein schöner Flickenteppich. Der Billettautomat steht immer noch am gleichen Ort, also auf der anderen Seite. Die (m.W. auch vor der Inbetriebnahme der Linie 30) bereits vorhandene und beschädigte Bank wurde IIRC auch nicht abmontiert.
auch Jakobsberg (L37) hat Häuschen bekommen.
Alles im BVB Look ...
Die Haltestelle Wanderstrasse stadteinwärts ebenfalls.
Sevogelplatz Richtung Dreirosenbrücke ebenfalls.