Baustellen BVB 2010

  • zum Beispiel:
    Engelgasse Hst. Jacob Burckhardt-Strasse ehem. Linie 41 in Richtung AP
    Aeschenplatz Hst. in der St. Jakobsstrasse und alte Endstation BEB und L.11
    Schifflände Bushaltestelle Linien nach Frankreich.
    Das sind nur die wenigen, die ich gesehen habe, aber vielleicht ergänzt jemand die Liste noch.

  • Das ist wieder kurzsichtig: Alles Orte, wo regelmässig Linien vorbeiführen! Vielleicht wäre man wieder einmal froh um die Sockel.

    Ich dachte zuerst, es werden Sockel entfernt an Orten, wo schon lange keine Linie mehr vorbeiführt.

  • Ich denke schon, sonst hätten vor kurzer Zeit ja alle Sockel ausgewechselt werden müssen. Dies ist mir aber nicht aufgefallen. Lediglich beim Bahnhof SBB gabs Probleme, dank Super-Architekten...

  • Die neuen Automaten sind doch unten auch viel breiter.

    Und Sockel gibt es ja nur da wo kein Automat steht daher gibts ja auch noch keine entfernten neuen Automaten, wo man sehen könnte obs der selbe Sockel ist.

  • Beim Otto Wenk Platz L 31 Ri Habermatten wurde bei der Umstellung auf die neuesten Automaten einer eingespart und nun der Sockel entfernt. So gibt es beim Otto Wenk Platz nur auf der H L 31 Richtung Claraplatz / L 38 Ri Bachgraben/Allschwil und auf der der H Li 34 Ri Claraplatz/Bottmingen Li35/45 Ri Habermatten einen Automaten.

  • Zitat

    Original von Pantograph
    Ich denke schon, sonst hätten vor kurzer Zeit ja alle Sockel ausgewechselt werden müssen. Dies ist mir aber nicht aufgefallen. Lediglich beim Bahnhof SBB gabs Probleme, dank Super-Architekten...


    Sehr gute Überlegung! Das hat sich der TNW und die Firma Atron auch so ausgedacht.