so, paar Bilder vom AAGL Bus Nr. 40:
allg. Beobachtungen AAGL 2010
-
-
Auch ein schöner Rücken kann...
Vielen Dank für die Bilder!
-
ist leider gerade abgefahren, deshalb halt nur noch von der Seite und vom "Rücken".
Bei Gelegenheit mache ich noch Frontbilder mit der neuen Endzielanzeige.
-
Stimmt, die Frontanzeige ist neu, Seiten- und Heckanzeigen entfielen offensichtlich. Was ist wohl der Grund für diesen Umbau?
-
der Grund für den Umbau dürfte darin liegen, dass die BVB alle Anzeigen ausgebaut haben, vor dem Verkauf.
-
Dies ist eine mögliche Erklärung.
-
Also ich habe einige der Kutsenits nach Ausrangierung gesehen...alle ohne Endziel- und Linienanzeige.
-
Der 855 hat sie auf jeden Fall noch.
-
ja aber das ist ja dieser jenige, der noch ab und an auf den Linien 35/45 verkehrt und im Bestand bleibt oder?
-
Ich habe häufiger die Nr. 851 mit der kleinen pinkigen Heckwerbung gesehen.
-
Der 855 ist schon noch im Bestand, soll aber nur noch für BVB-interne Transporte Verwendung finden (also keine Linieneinsätze mehr). Als Reserve für die Auwärter 861-865 dient der 851, welcher dafür auffällig oft unterwegs ist.
-
ah danke.
und 855 hat sie noch?
Den ich habe schon BVB Interne Fahrten (KOD, etc) gesehen im Kutsenits ohne Anzeigen. -
Ich glaube, der 855 hat sie noch.
-
Es handelt sich also um den Wagen Nr. 853, welcher jetzt als Nr. 40 bei der AAGL fährt. Dies hat mir der Leiter der Garage Rank so mitgeteilt.
-
Etwas zu Ersatzbeschaffung:
Bahnhofplatz - User Mike sagte letzte Woche, er habe 2 neue Citaro II für die AAGL in Kloten gesehen. Einer davon ist ein Gelenker. Da ich diese Woche doch recht viel mit dem 70 fuhr und ich 99 nie im Einsatz sah, nehme ich an, die Zeit des ersten AAGL-Citaros ist wohl leider vorbei... Man darf weiter gespannt sein, welche Normalbusse noch ersetzt werden, und ob zwei- oder dreitürige Busse bestellt werden. St. Wagner sagte mir, insgesammt seien nebst dem Gelenker 2 Normalbusse bestellt. Ersetzt werden könnten der MAN 74, Setra 62, 63 oder sogar schon erste O405NK. -
Es ist definitiv: mindestens ein O405NK wird bereits ersetzt. Er wird auf der Evobus Gebrauchtfahrzeuge Website zum Verkauf angeboten! Eine Nummer ist auf den Bildern nicht zu erkennen!
-
Zitat
Es handelt sich also um den Wagen Nr. 853, welcher jetzt als Nr. 40 bei der AAGL fährt. Dies hat mir der Leiter der Garage Rank so mitgeteilt.
Pascal Morat
Vielen Dank für Deine Recherchen! -
Zitat
Original von Citaro93
Es ist definitiv: mindestens ein O405NK wird bereits ersetzt. Er wird auf der Evobus Gebrauchtfahrzeuge Website zum Verkauf angeboten! Eine Nummer ist auf den Bildern nicht zu erkennen!also Bus 91 ist auf jedenfall noch bei der AAGL.
-
Ja, 91 und 96 werden bleiben. Wobei einer von Ihnen nach dem Motorenbrand einen neuen Motor erhalten hat, daher wird man diesen wohl noch länger sehen.
Von den Gelenkern wird nur 99 ersetzt oder ist schon ersetzt worden, das weiss ich nicht, glaube aber er fährt nicht mehr für die AAGL.
Die O405NK sind eigentlich noch nicht so alt um sie zu ersetzen. Glaube Jahrgang Mitte 2000. Aber sie finden bei der AAGL keine Verwendung mehr, das ist das Problem. Sie hat ja nur noch die Linie 75, welche die kurzen Busse benötigt. Und die AAGL haben ja insgesammt 4 Stück O405NK (gehabt). -
http://www.bus-bild.de/name/einzelbil…%28AAGL%29.html
Das mal ein brauchbares Bild vom 40.
-