Quelle: BZ vom 20.05.2009
Endstation Tram 11 soll komplett erneuert werden
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Auf jeden Fall sollte man die neue Schlaufe so bauen, dass eine Verlängerung des 11ers nach St. Louis problemlos möglich wäre.
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Zitat
Original von BLT Bengel
Auf jeden Fall sollte man die neue Schlaufe so bauen, dass eine Verlängerung des 11ers nach St. Louis problemlos möglich wäre.Und vorallem so, dass die Gleisgeometrie auch für Oldtimerfahrzeuge sprich 2-Achser befahrbar ist!
Man erinnere sich auch an den Neubau der Gleise am Aeschenplatz. Wendeschlaufe für 2 Achser seither nicht mehr befahrbar........
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dachte, die zwei Achser dürfen wieder am Aeschenplatz wenden?
ist an der St. Louis Grenze nicht nur ein Gleis nicht befahrbar? -
02.10.2013
Schlaufe St. Louis Grenze L11
Beim äusseren Gleis ist kein Fahrdraht mehr vorhanden und Teile des Gleises sind überteert.
Es sind Strassenbauarbeiten im Gang. -
Die Fahrleitung ist schon seit mehreren Wochen weg.
würde sogar sagen, mind. zwei Monate. -
Das Gleis der Hafenbahn wurde auch – wie man so schön sagt – zurückgebaut.
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oder Teilweise überteert.
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Eigentlich ist es auch eine Geldverschwendung, die Schlaufe neu zu bauen. Sie ist nur etwa 25 Jahre alt und war damals schon auf eine Weiterführung des 11ers nach St-Louis ausgerichtet (kann also kein Grund für den Neubau sein). Novartis zahlt ja nichts.
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Das verdanken wir unserem schönenen Behindertengleichstellungsgesetz!
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Nicht nur, vergleiche Zeitngsausschnitt am Anfang dieses Threads.
Ausserdem: Das äussere Schlaufengleis ist seit Mai 2013 ausser Betrieb.
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Hier noch zwei Bilder von Mitte Juli
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was hat das jetzt mit Novartis zu tun?
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Ich wollte mit den Bilder nur zeigen, dass die Oberleitung schon im Juli abgehängt war!
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...und noch was: Die neue Schlaufe wird nur noch über ein Gleis verfügen. Und die Haltestellen werden stark in Richtung Voltaplatz verschoben, damit der Fussweg über die Grenze länger wird... Zwischen Haltestellenhäuschen mit Kiosk und Traminsel muss die Fahrbahn überquert werden! Alles aufgrund von BehiG und Individualverkehr!
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Hier der passende Link: http://www.tiefbauamt.bs.ch/Elsaesserstrasse
Auf der Seite ganz unten auf "Anwohnerinformation vom 26.02.13" klicken. Auf Seite 9 ist ein Plan der zukunftigen Haltestelle inkl. Wendeschlaufe.
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ich bleibe dabei... BehiG ist eine Katastrophe und einfach unnötig.
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Nicht das BehiG ist eine Katastrophe, sondern die Umsetzung hier in Basel ist einfach unverhältnismässig.
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kann man anschauen wie man will.
Ich halte es für unverhältnismässig. -
Ich frage mich noch, wie das mit der "Velolichtinsel" an der Hüningerstrasse funktionieren soll. Da sich Velofahrer kaum an Rotlichter halten, könnte man doch von Anfang an auf die Installation von Ampeln verzichten!
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