Zusatzkurse Linie 30

  • Fällt dann der im Regiofahrplan publizierte Kurs Bhf SBB ab 08:02 nach Bad.Bhf weg oder ist der letzte Zusatzkurs Bhf SBB ab 08:03 dann eben duchgehend bis Bad. Bhf und dann von dort ev. als Dienstfahrt nach Depot Rank?
    Wird diese Zusatzleistung mit einem einzigen Kurs durchgeführt oder wird dies in den ordentlichen Umlauf eingebunden?

  • Anscheinend fahren sie dann ohne Halt zum Bahnhof zurück. Daher ist es etwas verwirrend, dass die Haltestellen Universität und Steinenschanze stadteinwärts auf dem Plan der Fahrgast-Info markiert sind und dass der Bus trotzdem "Bahnhof SBB" anzeigt und vor der Nase wartender Pendler durchfährt.

    Etwas weiteres, was ich nicht verstehe, ist dass die Busse in der Spalenvorstadt nicht in der Haltestellenbucht des 3ers halten, sondern auf der IV-Fahrbahn den Verkehr blockieren.


    edit: Spalenvorstadt

    Einmal editiert, zuletzt von kriminalTANGO (14. Juni 2009 um 14:49)

  • Zitat

    Original von kriminalTANGO

    Etwas weiteres, was ich nicht verstehe, ist dass die Busse in der Steinenvorstadt nicht in der Haltestellenbucht des 3ers halten, sondern auf der IV-Fahrbahn den Verkehr blockieren.

    ?(

    Spalenvorstadt, oder?

  • vermutlich sind die Haltestellen durch eine Sperrfläche von der Strasse getrennt.

  • Nein, als ich es beobachtet hatte, war dies noch nicht der Fall.

    Weiss jemand noch, wo die Tramersatzbusse während der Sanierung des Steinenbergs an der Univeristät in Richtung Burgfelden Grenze hielten?


    Zitat

    Original von 750 mm
    ?(

    Spalenvorstadt, oder?


    Ja, natürlich. Hatte vorher Steinenschanze geschrieben, darum. *edit*