allg. Beobachtungen AAGL 2009

  • 1. jaja eingesetzt wird er noch meistens aufm 71 eigentlich all woche einmal etwa meinte ich!

    2. übrigens ist der Citaro 94 wieder im Einsatz, fuhr heute 2mal mit ihm, konnte aber auf den ersten blick keine veränderung erkennen!

    3. sry aber das muss sein: diese scheiss lugano busse sollen endlich auch am wochenende normal fahren !!!!
    regt mich auf, bin schon 3mal auf liestal wegen ihnen und hab sie nie getroffen !!!
    heute sah ich 55 (übrigens den schaden hat er immer noch), aber dienstfahrt !!! grrrr !!!

    ich glaube diese busse werden meine lieblinge nach Citaro G 93 und 99 !

  • statt hier zu fluchen, würdest Du lieber mal wenn Du auf Bustour gehst, der AAGL anrufen und fragen, ob sie unterwegs sind.

  • Zitat

    Original von Citaro93
    3. sry aber das muss sein: diese scheiss lugano busse sollen endlich auch am wochenende normal fahren !!!!
    regt mich auf, bin schon 3mal auf liestal wegen ihnen und hab sie nie getroffen !!!
    heute sah ich 55 (übrigens den schaden hat er immer noch), aber dienstfahrt !!! grrrr !!!

    Am Donnerstag ca. 1330h in Liestal jeweils einer Luganer auf Linie 78 und 83, wenn ich recht geschaut habe.

  • Zitat

    Original von Dome
    statt hier zu fluchen, würdest Du lieber mal wenn Du auf Bustour gehst, der AAGL anrufen und fragen, ob sie unterwegs sind.


    Leitstellennummer gebe ich dir gerne per PN.

  • Zitat

    Original von Citaro93
    ich glaube diese busse werden meine lieblinge nach Citaro G 93 und 99 !


    Gehts dir gut? Doch nicht diese Stehplatzoptimierten "Krüppel".

  • übrigens ist der Setra 64 zurzeit gerade auf dem 71, hab ihn gerade vorher im dorf mit anzeige "pause" gesehen, vieleicht fahr ich sogar mit ihm was ich zwar eher nicht hoffe, würde lugano vorziehen ^^
    will jemand mit mir tauschen? :D :D :D

  • das hoffe sogar ich! :P
    weil versteht mich nicht falsch, ich will nicht dass plötzlich NUR noch facelift fahren! die achterbestellung finde ich gut, aber mehr müsste es von mir aus nicht geben ...
    mir haben es einfach die Citaro I so bis 2003 angetan ...
    am coolsten fände ich wenn man statt facelift luganos oder postauto holen würde ... ^^

    also lieber keine facelift als citaro 93, 94, 99 (und lugano) wegzugeben von miraus!

  • Zitat

    Original von Citaro93
    das hoffe sogar ich! :P
    weil versteht mich nicht falsch, ich will nicht dass plötzlich NUR noch facelift fahren! die achterbestellung finde ich gut, aber mehr müsste es von mir aus nicht geben ...
    mir haben es einfach die Citaro I so bis 2003 angetan ...
    am coolsten fände ich wenn man statt facelift luganos oder postauto holen würde ... ^^

    also lieber keine facelift als citaro 93, 94, 99 (und lugano) wegzugeben von miraus!


    Ja, Setra's sind die Besten!

    Die Facelift's sind schon schöner als die Citaro I. Ich finde die Citaro I Ü's die Besten (89, 97, 68, 69).

  • Zitat

    Original von Citaro93
    noch zum citaro 94:
    ich fuhr die letzten 3 (gelenkbus)fahrten mit ihm, mir ist aufgefallen, dass die rennauto werbung auf der "nicht-türe-seite" des 94 immer noch nicht aufgeklebt ist!


    Dachte ich mir, hatte nämlich erfahren das der eine Zeit "unfertig" sein wird (Zeitaufwand).

  • Zitat

    Original von St. Wagner


    Ja, Setra's sind die Besten!

    Die Facelift's sind schon schöner als die Citaro I. Ich finde die Citaro I Ü's die Besten (89, 97, 68, 69).

    nun, schöner vom design her finde ich die facelifts auch, aber die Citaro I mit dem "alten Innenschwenktürensystem" gefallen mir eben sehr gut!
    aber da verstehe ich dich nicht ganz: du sagst die citaros seien langweilig, aber gerade die wie ich finde langweiligsten unter den citaros findest du erträglich? :evil: :)

  • Am Heck ist eine Werbung, die jedoch nur auf der Scheibe aufgeklebt ist. Das Bild zeigt die Stadt Liestal mit Törli und eine junge Frau, welche bereits vom Heck des Busses Nr. 62 (Baselland erfahren) lacht. Um welchen Auftraggeber es sich handelt, konnte ich am Sonntag nicht sehen.

    Was habt Ihr denn auf den Wagenseiten beobachtet? (Konnte ich ebenfalls nicht erkennen.)