Betriebsstörungen 2009

  • @Stephan Gassmann: In BS sinken sie dieses Jahr, in BL werden sie voraussichtlich 2010 erhöht. Das Angebot wurde nicht prinzipiell schlechter, aber eher der Service.

  • Zitat

    Original von Marc-W
    in BL werden sie voraussichtlich 2010 erhöht.


    Da weiss Marc-W mehr als der Baselbieter Finanzdirektor Adrian Ballmer...

  • Nein keineswegs, doch ohne Steuererhöhungen kann man ein solches Defizit auf Dauer kaum in den Griff bekommen.

    PS: Sorry für diesen markanten Themenwechsel, kommen wir doch wieder zu den Betriebsstörungen zurück ;)

  • Heute Abend (ca. 19.30 Uhr) war der 3er zwischen Barfüsserplatz und Burgfelden Grenze wegen einer "Streckenblockierung" (so der DFI-Text) unterbrochen. Weiss jemand etwas mehr darüber?

  • naja... "beim" ist ja nicht ganz so verkehrt, als wäre "am" gestanden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dome (4. November 2009 um 00:24)

  • ich meine damit, dass bei "beim" auch gemeint werden kann "in der Nähe", somit wäre es nicht mal so falsch, da sich die Fahrgäste mit dem Burgfelder Platz sicher besser orientieren kann, als mit "Felix-Platter-Spital" , etc.

    bei "am" wäre es in der Tat falsch :D

  • Soeben:

    Auffahrunfall mit drei Autos in der Münchensteineratrasse... Trambetrieb eigentlich nicht betroffen.

    Und Unfall Velo/Auto im Gundeli auf Höhe Hst. Solothurnerstrasse. 16er und E11 sind wohl einen Moment blockiert wies aussieht...

  • Aufgrund eines spektakulären Kranunfalls bei der UKBB waren heute vormittag die Spital- und Schanzenstrasse gesperrt. Die Buslinien 30, 31, 33, 36 und 38 mussten grossräumig umgeleitet werden und verkehrten mit Verspätung, mehrere Haltestellen wurden nicht bedient.

    http://bazonline.ch/basel/stadt/Kr…/story/21582289


    ***

    Kennt jemand die Umleitungsrouten?

    Einmal editiert, zuletzt von 750 mm (24. November 2009 um 17:16)

  • Linie 30:

    Badischer Bahnhof - Johanniterbrücke - (Ohne Halt -> St. Johannsring - Burgfelderplatz-) Spalentor - SBB

    SBB - Universität 30er (- Universität 3er/34er ohne halt: - Kantonsspital - ) Johanniterbrücke - Badischer Bahnhof.

    Linie 33:

    ab Kantonsspital via Linie 34 (beide Richtungen)

    Linie 38:

    Schifflände - Kantonsspital - (verm. ohne Halt - Universität - Spalentor - Burgfelder Platz -) Bachgraben - Allschwil.

    Linie 36:

    siehe Linie 38 (ob ab Luzernerring oder ab Kannenfeldplatz entzieht sich meiner Kenntniss).

    Französische Linien :
    entweder rtg. Frankreich via Linie 11 (zurück keine Ahnung)
    oder Linien eingekürzt ab St. Johannstor.

  • ja, die fahren glaube ich Täglich (Feierabendverkehr).
    Und zwar glaub auf diesen beiden Linien, bei denen hesch hier mal einen Aufschrei gab, weil sie nicht ordentlich an den Haltestellenbeschilderungen drauf sind.

  • eine Sänfte der Linie 1/14 hat im Bereich Bankverein Rtg. Aeschenpl. für einen Unterbruch gesorgt.

    Was genau passiert ist entzieht sich meiner Kenntniss.
    Mind. ein Kurs der Linie 10 durfte heute morgen die für die Zukunft vorgeschlagene Linienführung (Rodersdorf - Flüh -) Ettingen - Bottmingen - Heuwaage - Barfüsserplatz - Schifflände - Claraplatz - Messeplatz - Wettsteinplatz - Bankverein - Aeschenplatz - Dreispitz - Münchenstein - Dornach fahren... (evt. wurde er dann eingekürzt).

    15er wendeten am Badischen Bahnhof und fuhren vermutlich via Wettsteinplatz zurück.